Beiträge von herbert1960

Re: bankdirekt.at

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Habe gerade gesehen, daß die bankdirekt.at jetzt wieder Freundschaftswerbung anbietet:

"Für die Vermittlung eines neuen bankdirekt.at-Kunden bedanken wir uns jetzt bei Ihnen.

Der Interessent erhält ein unverbindliches Infopaket der bankdirekt.at. Für den geworbenen Neukunden gilt selbstverständlich die Neukundenaktion.

Das ist anscheinend neu und jetzt gibt es auch 50,-€. Als ich vor ca. 3 Jahren Kunde dort wurde, gab es nur 30,-€. :top:
    Man kann lt. tel. Auskunft auch jemanden werben, der gerade vor ein paar Tagen ein Depot ohne KwK eröffnet hat. Anscheinend bemüht sich diese Bank jetzt mehr um Neukunden als früher. ;) :top:

Eine junge Frau heiratet.
    Von einer Bekannten, die im Puff arbeitet bekommt sie einen Papagei als Hochzeitsgeschenk.
    Nach der Hochzeitsfeier lädt das Brautpaar alle Gäste in ihr neues Heim ein.
    Da sie aber dem Papagei nicht trauen stellten sie das Käfig vorher ins Schlafzimmer.

Nach der Hausbesichtigung wollen die Gäste natürlich auch einen Blick ins Schlafzimmer werfen.
    Zunächst sagt die Braut, es sei nicht aufgeräumt, aber man will einfach das Schlazimmer sehen.
    Ok, sie öffnet die Tür und knipst das Licht an und alle drängen sich ins Zimmer.

Der Papagei wacht auf, blinzelt die Gesellschaft an und krächzt:
    "Hey, die Männer kenn ich alle, ....aber die Nutten sind neu..."

##

Heute habe ich auf der Bundesstrasse richtig Gas gegeben (ich bin eigentlich nur 10 km/h zu schnell gefahren). Als ich unter einer Brücke fuhr hatte ich das Unglück, von einem Bullen mit einer Radar-Pistole erwischt zu werden.
    Er hat mich herüber gewunken und mit dem klassischen, selbstgefälligen Grinsen, das wir alle so sehr zu schätzen wissen, fragte er mich: "Wohin so schnell, junge Frau?"
    Ich antwortete: "Zur Arbeit. Ich bin spät dran!"
    "So, so" sagte er "und was arbeiten Sie?"
    "Ich bin Afterstreckerin!"
    "Af..Afterstreckerin?" stotterte er. " Und was genau macht eine Afterstreckerin?"
    "Also", fing ich an,"zunächst führe ich einen Finger ein, dann langsam einen zweiten, einen dritten, vierten, dann die ganze Hand. Ich arbeite dann von Seite zu Seite bis ich beide Hände rein kriege und dann allmählich strecke ich bis er ungefähr zwei Meter breit ist."
    "Und was zum Teufel macht man mit einem ca. zwei Meter grossen Arschloch, bitteschön?"
    Darauf antworte ich sehr höflich: "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt ihn unter eine Brücke!"

Bussgeld: 95,- Euro
    Amtsgericht: 45,- Euro
    Das Gesicht des Bullen: UNBEZAHLBAR

##

Ein Vater will herausfinden, wie viel seine 6-, 10- und 14-jährigen Töchter bereits über Sex wissen. Er geht also zu seiner ältesten Tochter, lässt die Hosen runter und fragt sie, was das da unten sei. Tochter: "Ein Penis!" Vater: "Und was macht man damit?" Tochter: "Ficken!" Der Vater verpasst ihr eine Ohrfeige: "Schäm dich! Du bist doch noch zu jung dafür!"

Nun geht er zu seiner 10-jährigen Tochter und lässt wieder die Hosen runter: "Was ist das?" Tochter: "Ein Penis!" Vater: "Was macht man damit?" Tochter: "Ficken!" Der Vater teilt wieder eine Ohrfeige aus und sagt: "Schäm dich! Du bist doch noch viel zu jung für so was!"

Dann geht er zu seiner jüngsten Tochter und dasselbe Spielchen beginnt: Hosen runter und die Frage: "Was ist das?" Tochter: "Ein Penis!" Vater: "Was macht man damit?" Tochter: "Spielen!" Vater: "Spielen? Was meinst du damit?" Tochter: "Na, spielen eben. Zum Ficken ist er zu klein!"

##

Kommt der Mann am Abend Müde von der Arbeit nach Hause.
    Die Frau: "Du Schatzi schau, das Tischbein ist kaputt, kannst du das bitte richten?"
    "Na bin ich a Tischler?"
    Am nächsten Abend: "Du Schatzi schau die Glühbirne ist auch kaputt, kannst du sie bitte auswechseln?"
    "Na bin ich a Elektriker?"
    Ein Tag später: "Du Schatzi schau, nun tropft der Wasserhahn auch noch, kannst du den bitte abdichten?"
    "Na bin i a Installateur?"
    Als der Mann am nächsten Abend nach Hause kommt ist alles repariert. Er fragt die Frau wie es kommt, dass alles gerichtet ist.
    Sie: "Ich hab den Nachbarn gefragt und er hat es repariert."
    "Und hat er irgendwas verlangt?"
    "Er hat gesagt, entweder ich back ihm eine Torte oder ich schlaf mit ihm."
    "Und hast ihm a Torte gebacken?"
    "Na bin i a Konditorin?"

##

Nach 30 Jahren treffen sich 4 Freunde aus gemeinsamer Schulzeit. Nach einigen Gläsern muss einer von ihnen zur Toilette. Die 3 anderen fangen an über ihre Söhne zu erzählen. Einer meint: "Mein Sohn ist Präsident einer der größten Firmen Europas und mittlerweile so reich, dass er mal eben seinem besten Freund zum Geburtstag einen Mercedes Kompressor mit 0 km geschenkt hat!"
    "Nicht schlecht”, meint ein anderer, “mein Sohn fing als Pilot einer Fluggesellschaften an und heute gehört sie ihm! Er ist so unglaublich reich, dass er seinem besten Freund zum Geburtstag eine Boeing 737-700 geschenkt hat!"
    Der nächste pfeift anerkennend: "Nicht übel! Auch mein Sohn ist als Immobilienhändler unsagbar reich geworden! Er schenkte seinem besten Freund zum Geburtstag ein Haus mit über 1000 m2!"
    Der Vierte kommt von der Toilette und erkundigt sich, was er verpasst habe.
    "Wir sprachen gerade über unsere Söhne und wie stolz wir auf sie sind! Was macht eigentlich Dein Sohn?"
    "Der ist schwul! Er arbeitet als Callboy."
    "Oh mein Gott, das ist ja grauenhaft! Du Ärmster. Das muss Dir doch unglaublich peinlich sein!"
    "Nein, wieso? Er ist mein ganzer Stolz und Glück hat er auch noch! An seinem Geburtstag bekam er mal eben einen Mercedes Kompressor mit 0 km, eine Boeing 737-700 und ein 1000 m2 Haus von seinen 3 besten Liebhabern!"

##

Re: netbank Schaltjahres Prämie

Zitat

Original geschrieben von McKirk
    Ich habe mir damals ein solches Konto gesichert. Aufgrund der momentanten Situation bei HGWG tendiere ich dazu, das Konto zu kündigen. Ich glaube nicht, dass HGWG jemals die 292€ auszahlen KANN. Was meint ihr?

Ich bezweifele, ob dieser unseriöse Laden die Prämie tatsächlich auszahlt. Mir wurde vor über einem Jahr ein Teil der Prämie für ein neues Giro von HGWG mit fadenscheinigen Begründungen vorenthalten und die netbank hat mir trotz mehrerer Reklamationen nicht geholfen. Deshalb habe ich mein Giro bei der netbank gekündigt. :mad: :flop:

Edit: Bezeichnung dieser Firma etwas geändert, die ich weiterhin für unseriös halte. :mad:

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Alles irrelevant, da es ein gewerblicher Anbieter ist haftete dieser sowieso falls die Tickets abhanden kommen.
    Er hätte auch als normalen Brief schicken können.

:top: Richtig!
    Die Ticketanbieter versuchen immer wieder die Ticketkäufer abzuzocken, z. b. mit ominösen "Systengebühren", Vorverkaufsgebühren, Bearbeitungsgebühren, Kreditkartengebühren, Versandkosten. u. a. :mad:
    Anscheinend meinen manche Veranstalter, dass sie nichts vom Kunden wollen, sondern der Kunde will etwas vom Veranstalter. Natürlich bestelle ich bei solchen Verkäufern nicht. Naja, wie schon weiter oben geschrieben wurde, der Markt regelt das. :rolleyes:

Re: Re: Re: Ziraat

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ziraat hat nun doch alle Vorlagen und Daueraufträge automatisch auf SEPA-Format umgestellt, die klassische Überweisung gibt es auch nicht mehr.
    Schade ist jedoch, dass der Bank-Name nicht mehr erwähnt wird, das war immer eine zusätzliche Absicherung - nun muss man IBAN und BIC noch genauer kontrollieren.

Ja, man muß bei der Empfängerbank genau hinschauen. Falls der Buchungsschlüssel wichtig ist, muß man auch genauer hinschauen, denn es gibt mehr Möglichkeiten als bisher. Die 53 für Gehalt ist nicht mehr da, sondern man muß anscheinend jetzt SALA-Gehaltszahlung anklicken, falls das beim Empfänger als Gehalt erkannt werden soll. :rolleyes: