Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect / AVL in der Praxis

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Wahnsinn, meine zweite Beschwerde (mit Hinweis auf AVL) wurde erhört.
    Ich habe von den 4,90 Euro nun 3,61 Euro gutgeschrieben bekommen.
    1,23 und 0,06 wurden mir für KESt. und SolZ angezogen.
    Abgeltungssteuer auf eine Gebührengutschrift???????
    comdirect muss ich wohl nach der Prämie kündigen.

comdirect hat mir auch mal ZASt. und Soli von einer 50,-€ Prämie (für die erstmalige Depotnutztung) abgezogen. :mad:
    Bei anderen Banken habe ich das so noch nicht erlebt. Man bekommt eine Steuerbescheinigung und kann dann ggf. die Erstattung beantragen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Bis ich diesen Artikel gelesen habe, hätte ich auch gedacht: je mehr Kunden umso besser....
    http://www.teltarif.de/simyo-i…schaltung/news/54351.html
    Was hat simyo da geritten? Meine Vermutung: Wenn man die Karteileichen abschaltet wird nur ein Bruchteil der Ex-Kunden das Guthaben zurückverlangen, den der Vorgang ist lästig und und viele werden nach Abschaltung und Löschung des Profils nichts "Schriftliches" mehr in den Händen halten...
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. In den ersten Monaten kann man mit dieser Methode wahrscheinlich 5 bis 6 stellige Summen "leistungsloses" Einkommen generieren. Und das ist noch besser als viele Kunden in der Kartei vorweisen zu können.... :(

stefsch

Startguthaben wird unterschlagen nicht ausgezahlt, auch wenn man das mit dem Kaufpreis bezahlt hat. Anscheinend meint Simyo, dass man sich über entsprechende Urteile hinwegsetzen kann. :flop:
    Vielleicht wird Simyo jetzt einige Kunden verlieren, denn es gibt genug Prepaidanbieter. :rolleyes:
    Außerdem ist das eplus Netz nicht so toll, vor allem im fahrenden Zug.

Zitat

Original geschrieben von jens-wbx
    Also bei mir kam nach der besagten SMS eine weitere mit dem Inhalt:

Für 2. Gratismonat einfach kostenlose SMS mit `Promo SMART` an 23000 senden.

Viel Erfolg!

Bei mir auch und jetzt kann ich wieder gratis surfen und telefonieren. :)

Re: Re: Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Wenn ich das richtig sehe, dann kann man Fonds kostenlos bei denen (über die Fondsgesellschaft) verkaufen. Kann ein Bestandskunde bitte mal schauen, ob man den "AL Trust Euro Cash" (WKN 847178) bei der bankdirekt.at direkt über die Fondsgesellschaft handeln kann und ob die einen Ausgabeaufschlag berechnen.
    ...

Ich habe nur ein Extrakonto (kostenloses Tagesgeld), aber kein Depot dort und kann leider nicht testen, on der Fonds über die Fondsgesellschaft zu handeln ist.
    Übrigens, das Pluskonto mit Deport kostet 4,48 € pro Quartal. :rolleyes:

Du kannst ja Fonic mal darauf hinweisen, dass lt. mehreren Urteilen kein Guthaben verfallen darf, denn schließlich hast Du das mit dem Kaufpreis bezahlt. Leider steht nicht deutlich in den Urteilen, dass das auch für Startguthaben gilt. :mad:
    Dennoch ist es mehr als ärgerlich und beim heutigen technischen Niveau schon sehr merkwürdig, dass angeblich die Karte nicht mehr aktivierbar ist. Vielleicht sollte Fonic hier mal etwas kundenfreundlicher werden. :rolleyes:

Re: Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Sehe ich genauso! Und wenn ich es richtig verstehe müßte es auch sofort die Sonderverzinsung geben, selbst wenn der Übertrag erst kurz vor Jahresende erfolgt.

Ich hoffe, es kommt jetzt auch keiner auf die dumme Idee nachzufragen...
    ...

Naja, wenn dann im Dez. 2014 nicht die 2%, sondern nur die niedrigen Zinsen gezahlt werden, ist der Ärger groß. Dennoch werde ich nicht nachfragen, denn die Aktion ist nicht so interewssant für mich. Ich wollte hier nur darauf hinweisen, falls jemand keine 2% woanders bekommt. ;)
    Ich meine, die 2% müßte es sofort geben, sobald auch das Depot eröffnet ist. :rolleyes:

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weiter, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren." :D