-
Re: Re: 2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ist ja durchaus ein attraktives Angebot, wenn man die sonstigen Sonderaktionen für Tagesgeld schon ausgenutzt hat. Danke für den Tip!
Muß man eigentlich ein Infopaket anfordern, um in den Genuß der Sonderkonditionen zu kommen?
Hat jemand Erfahrung, wie man der Werbeeinwilligung direkt mit dem Antrag widerspricht ohne daß die die Kontoeröffnung ablehnen? Ich hatte letztes Jahr diverse Streichungen im ziemlich weitgehenden Kleingedruckten vorgenommen (aber nur Sachen die man eigentlich sowieso widerrufen hätte können). Daraufhin wurde mir die Eröffnung versagt. Es sei denn ich hätte die unveränderten Bedingungen unterschrieben geschickt.
Ich konnte keine Linkprämien oder KwK-Prämien finden. Hat jemand andere Infos?
Alles anzeigen
Bei mir kommt keine Werbung per Post, nur per E-Mail. Ich hatte nichts durchgestrichen.
KwK gibt es leider nicht mehr, da anscheinend manche (deutsche) Kunden nur deswegen eröffnet hatten.
Das Infopaket ist durchaus sinnvoll, denn es werden alle erforderlichen Unterlagen geschickt.
-
Zitat
:top:
Danke, jetzt läuft das Video. Hmm, ist schon sehr drastisch. 
-
Zitat
Original geschrieben von autares
NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!
Australischer Spot gegen Schuleschwänzen...ziemlich rabiat und irgendwie shocking.
http://youtu.be/STHpMUYeznQ
Leider muß man sich anmelden, um das Video zu sehen. 
-
2% aufs Tagesgeld bei bankdirekt.at
Das stand heute im Newsletter:
2 % p.a. Verzinsung am Pluskonto
garantiert bis 31.12.2014 für täglich fälliges Geld in der Höhe von max. 50.000,- Euro unter der Bedingung, dass Sie Wertpapiere im Gegenwert von mindestens 5.000,- Euro bis 31.12.2014 bei bankdirekt.at gekauft oder auf Ihr Depot bei bankdirekt.at übertragen haben. Der Standardzinssatz am Verrechnungskonto von aktuell 0,125 % p.a. gilt bis 31.12.2014 für Beträge über 50.000,- Euro sowie danach für das gesamte Kapital.
Weitere Infos gibt es hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Für die Entscheidung, bei der 1822 ein Depot zu eröffnen, kann es eigentlich keine anderen Gründe als eine Prämie geben....
Hmm, da hast Du auch wieder recht. Ich weiß schon, warum ich dort kein Kunde mehr bin. 
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Die 1822 hat die Depot-Prämie jetzt während der laufenden Aktion geändert? Anfang des Monats wurde als Aktion bis 31.01. beworben:
.....
Warum die zwei Wochen mehr Prüfungszeit? Nun, die 1822 hat etwas geguttenbergt:
"Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen."
Depoteröffnung nur wg. der Prämie? Wer macht denn so etwas? 

-
Jetzt nur noch 129,-€ für beide Tickets incl. Meet&Greet. 
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
herbert:
Ich frage mich, was das wieder mit den 'Nieten im Nadelstreifenanzug' zu tun haben soll?
Die Niete hat einen Pferdeschwanz und keine Bank hat diese Genussscheine vertrieben.
Ich meinte damit keine Banker, sondern die Geschäftsleitung von Prokon. Wie bei solchen "Überfliegern" üblich, ist die wichtigste Arbeitskleidung der Maßanzug.
Irgendwo habe ich mal gelesen, die tragen bei den Schuhen die Absätze vorne, damit die denken, es geht aufwärts.
Übrigens, der Begriff "Bankster" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stand mal im (seriösen) Handelsblatt.
Ich bin mittlerweile etwas mehr mißtrauisch gegenüber Bankern, da zu schlecht beraten und zu viel gezockt wurde. Sicherlich könnte man darüber länger diskutieren. Ich versuche, mir mittlerweile meine eigene Meinung zu bilden und nur Anlagen zu tätigen, die ich einigermaßen überschauen kann. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Der Privatanleger will aber sein Geld schnell vermehren (damit man seinen Porsche noch schneller kaufen kann). Und da klingen 6 bis 8 Prozent sehr verlockend. Da setzt das Hirn auch mal aus. Aus psychologischer Sicht hat Prokon also nichts falsch gemacht.
Hier im Forum hat mal jemand geschrieben: Gier frißt Hirn.
Die Frage ist, ob bei Prokon alles mit rechten Dingen zugegangen ist, oder ob Gelder verprasst bzw. in dunkle Kanäle verschwunden sind. Das wäre kriminell und dann sollte man die Nieten in Nadelstreifen zur Rechenschaft ziehen.