Der allgemeine Fonic Thread

• Einfach Mail an den Kundenservice senden, klappt i.d.R. Diese Mails erhalte ich fast wöchentlich (warum bloß.... ;-))

• Zur Verhinderung der Deaktivierung würde ich mal meinen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Meine beiden Karten wurden bereits deaktiviert vor wenigen Tagen. Wie kann ich mir nun möglichst einfach das Restguthaben auszahlen lassen?

• Vorschlag:
    kannst Du Dich noch in Deinen Account einloggen? Dann von dort die Auszahlung beantragen.
    Wenn nicht, Hotline bemühen: 0800 – 5005544.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ja, Mein Fonic geht noch. Dort wird das Guthaben auch angezeigt.
    Beim Versuch, es über "Service" auszahlen zu lassen, kommt:
    "Hinterlegen Sie Ihre Bankverbindung, um Ihr Guthaben auszahlen lassen zu können."
    OK, verständlich.
    Allerdings muss man bei der Angabe der Bankdaten gleich ein SEPA-Mandat erteilen.
    Und das scheitert dann auch noch mit einer Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung.").
    Wenn man das allerdings über https://www.fonic.de/aufladen macht, dann kommt nach dem ersten gescheitertem Versuch die Aufforderung, man möge das SEPA Mandat als PDF herunterladen. Danach kann man ein Häkchen setzen, und *dann* klappt es.
    Und dann klappt es auch mit der Auszahlungsbeantragung: "Der Betrag wird zum Ende des Quartals auf Ihr bei uns hinterlegtes Konto überwiesen."
    Mal sehen, ob's auch mit der Auszahlung klappt... Ist Fonic da zuverlässig?

So ist es zumindest bei den Karten, die noch nicht abgeschaltet sind.Bei den abgeschalteten kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Habe heute von Fonic per Email mitgeteilt bekommen, dass zwei meiner Karten "wie angekündigt" (???) deaktiviert worden seien, was auch tatsächlich so ist.

Eigentlich hätte dann auch die "Ankündigung" - eine Aufforderung, die Karte wieder zu nutzen, und bei Nichtbefolgung erfolgt die Kündigung - per Mail kommen müssen, so war das bisher immer. Wurde das nun abgeschafft?

• So, ich habe nun mit der Kundenbetreuung telefoniert:
    Das Restguthaben kann nicht ausgezahlt werden, weil es sich um Aktionsguthaben handelt (wird wohl so sein).
    Führt Fonic diese Prüfung auch bei online beantragen Auszahlungen zum Quartalsende durch?

Es gibt laut Kundenbetreuung auch keine Möglichkeit, die vor drei Tagen deaktivierte Karte wieder zu aktivieren.
    Onlinezugang funktioniert wie gesagt noch, und dort wird auch das Restguthaben angezeigt.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eigentlich hätte dann auch die "Ankündigung" - eine Aufforderung, die Karte wieder zu nutzen, und bei Nichtbefolgung erfolgt die Kündigung - per Mail kommen müssen, so war das bisher immer. Wurde das nun abgeschafft?

Nein, so war es. Ich hatte die Mail mit der Ankündigung allerdings nicht gelesen. Grundsätzlich ist mir die Deaktivierung auch egal, da ich die Nummer tatsächlich nicht aktiv genutzt habe.

• Du kannst ja Fonic mal darauf hinweisen, dass lt. mehreren Urteilen kein Guthaben verfallen darf, denn schließlich hast Du das mit dem Kaufpreis bezahlt. Leider steht nicht deutlich in den Urteilen, dass das auch für Startguthaben gilt. :mad:
    Dennoch ist es mehr als ärgerlich und beim heutigen technischen Niveau schon sehr merkwürdig, dass angeblich die Karte nicht mehr aktivierbar ist. Vielleicht sollte Fonic hier mal etwas kundenfreundlicher werden. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!