-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Jupp, ist üblich bei Nicht-EU. Hatte das Problem bei der Naspa.
Bei der DKB z.B. wird keine Gebühr abgezogen, daher haben wir da ein Kto. eröffnet für den monatl. Geldeingang aus der Schweiz.
Danke, bei der DKB habe ich auch ein Konto. Nächstes mal werde ich das nehmen. 
-
Gutschrift aus der Schweiz
Hallo,
mir wurde von einem Schweizer 80 CHF auf mein Konto bei der PSD Niederbayern-Opf. überwiesen. Umgerechent wurden mir 64,52 € gutgeschrieben. Das ist so OK, aber die PSD Bank hat mir 10,-€ Gebühren abgezogen, obwohl der Auftraggeber als SEPA überwiesen hat. Ist das rechtens? Ich hatte ihm auch IBAN und BIC dafür gegeben. Mein Anruf bei der PSD Bank hat nur ergeben, dass Auslandsüberweisungen in Fremdwährung generell Gebühren kosten. :confused: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Tussi nicht besonders kompetent war. :mad:
Wissen sie Schweiz-Experten hier, wie man solche Gebühren in Zukunft vermeiden kann? Gibt es evtl. deutsche Banken, die keine Gebühren abziehen? Da ich mehrere Giros habe, hätte ich auch ein anderes Konto für die Gutschrift angeben können. 
-
Re: 1822 direkt Girokonto - bis zu 100 Euro
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wie deutet 1822 direkt denn die Formulierung "das erste Girokonto" ?
Wenn ich früher einmal Kunde dort war und ein Girokonto hatte, kann ich dann jetzt die Prämie dennoch bekommen?
Normalerweise nicht.
Mir wurde schon mal eine Prämie abgelehnt, weil schon mal ein Konto bei der 1822 bestand.
-

...und weg ist die Karte. 
-
Ziraat
Bei der Ziraat Bank kann man anscheinend keine SEPA-Überweisungen und SEPA-DA als Gehalt mit dem Buchungsschlüssel 53 ausführen.
Das wäre sehr schade, denn für bestimmte Umbuchungen war das sehr praktisch. :mad:
Edit:
Gerade habe ich mal dort angerufen. Denen ist noch gar nicht aufgefallen, dass sich der Buchungsschlüssel nicht mehr auf Gehalt 53 ändern läßt, aber das soll in der Software wieder eingebaut werden und spätestens Ende Jan. wieder funktionieren. Vielleicht machen die das extra für mich auf besonderen Wunsch. 
Auch die DA werden angeblich automatisch auf SEPA umgestellt. Die Ziraat hat lt. Mitarbeiter z. Zt. eine "große Baustelle".
Schaun wir mal. 
-
Jetzt 6,50€ + Versand 4,-€ (Maxibrief + Einwurfeinschreiben.) 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Kann es sein, dass die Überweisungsgeschwindigkeit erneut angestiegen ist? Heute Nachmittag ist eine Überweisung von ING-DiBa nach DKB innerhalb von ca. 2 Stunden eingetroffen.
Anscheinend geht es mit SEPA schneller. Von der Ziraat zur PSD geht es mittlerweile taggleich, wenn man einen DA eingerichtet hat oder am Vorabend die Überweisung beauftragt hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von BertiK
In der Bucht gibt's auch interessante Prepaid-Angebote:
z.B. congstar Prepaid SIM-Karte mit 25,00 EURO Guthaben zum Preis von 9,99 EURO
Das gibt es auch mit 15,-€ ARAL oder amazon Gutschein.
Klick 
-
Hallo,
ich biete hier eine 15,-€ iTunes Karte für 13,-€ Festpreis für die Apfel-Freaks an.
Bei Versand des eingescannten Codes per E-Mail fallen keine Versandkosten an.
Wer zuerst kommt .... 
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Hier ist doch der Diskussionsthread, der richtige ist doch hier 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396443
Du könntest Recht haben, ich habe mich blenden lassen
von der Auswahl im KwK Formular und von dem Online Zwang
bei TG Online, dachte irgendwie das kann man nur online für Bestandskunden
beantragen, habe auch das Formular nicht bis zum Ende durchgespielt.
Alles anzeigen
Gerade habe ich das Tagesgeld als Bestandskunde beantragt. Man muß für den Einzug ein Konto bei einer Fremdbank angeben, da es nur für neues Geld den Zinssatz 1,6% gibt. Wenn man die PSD Hessen-Thür. angibt, kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend kann man auch KwK mit diesem Tagesgeld kombinieren, denn es ist nicht ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte nicht bei der Bank nachfragen und schlafende Hunde wecken.