-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Also ich lese in dem Teltarif-Artikel überhaupt nichts davon dass neue Karten innerhalb der ersten 3 Monate aufgeladen werden müssen. Wo soll das denn stehen?
Ich lese dies nur im Beitrag von johnk, da hat aber wohl ein Holtiner Blödsinn erzählt.
Ja, da hatte ich das auch gelesen und anscheinend mit dem teltarif Bericht verwechselt.
Naja, bei Simyo ist alles möglich. 
-
Re: Aufladenötigung / vorzeitige Abschaltung
Zitat
Original geschrieben von 0151
Ganz genau den Eindruck macht das.
Doch, können sie; da muß dann aber schon erheblicher ‚Druck‘ aufgebaut werden: http://www.teltarif.de/teltari…schaltung/news/50043.html
Gruß,
0151
Interessanter Artikel von teltarif. Vor einem Jahr wurden mir auch ein paar Simyo Karten vorzeitig deaktiviert und bis heute habe ich keine Erstattung des Restguhabens oder eine neue SIM erhalten. Vom Support erhält man per E-Mail nur sinnlose Textbausteine. :flop:
Es ist schon interessant, dass lt. dem teltarif Artikel neue SIM-Karten innerhalb der ersten 3 Monate aufgeladen werden sollen bzw. müssen. Das steht so nirgends. :mad:
Da hilft nur eines: Den Simyo Schrott abtelefonieren und in die Tonne treten. :mad:
Für mich ist das einer der unfähigsten Mobilfunkanbieter.
-
Re: Amazon-Gutscheine
Zitat
Original geschrieben von seakerX
Hallo,
ich habe ein paar Amazon-Gutschein zu vergeben...
48FX-2CEBPS-QR3Y
J3WM-D4NHAT-VQMY
KELV-UJEE7V-K6LJ
Viel Spass..
Alles anzeigen
Dieser Geschenkgutscheincode wurde auf einem anderen Konto eingelöst.
Der Betrag auf diesem Geschenkgutschein wurde bereits auf ein anderes Konto angewendet. :flop:
Wahrscheinlich von den Krokodilen gefressen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von zaeb
Über den Kontomanager kann man auch bei geringen GH die Option buchen.
Danke, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. 
-
Merkwürdiges bei simyo.
Heute wollte ich eine Internet Option buchen und obwohl mein guthaben (5,-€) ausreicht, kam diese Fehlermeldung:
Mein Guthaben ist zu gering
Bitte beachten Sie: Für die Buchung der Tarifoption Flat Internet Minimum benötigen Sie mindestens 9,90 € Gesprächsguthaben auf Ihrer simyo SIM-Karte.
Für die Buchung zieht Ihnen simyo 4,90 € für 30 Tage Nutzung der Tarifoption Flat Internet Minimum von Ihrem Gesprächsguthaben ab. Die anderen 5 € stehen Ihnen als Gesprächsguthaben nach der Buchung voll zur Verfügung.
Warum 9,90 Euro?
Sehr häufig beantragten Kunden mit geringem Guthaben einen Tarifoptionsbuchung. Noch vor der Buchung verbrauchen sie ihr Guthaben. In diesem Fall ist die Tarifoptionsbuchung leider gescheitert.
:flop:
Das ist schon eine sehr merkwürdige Begründung und ich habe den Eindruck, dass man den Kunden zum Aufladen nötigen will. :mad:
Vor einem Monat wurden mir 2 SIM-Karten abgeschaltet, obwohl diese noch bis zum 01.02.14 gültig waren. Lt. Hotline können die nicht mehr aktiviert werden. Jetzt habe ich 2 Gutscheincodes bekommen, mit denen ich mir 2 neue SIM bestellen kann. Dennoch ist das umständlich und ärgerlich. 
-
Re: Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von rmol
nicht die Dividende - zukünftig genannt "Basisdividende", sondern der neue "Mitgliederbonus" - so verstehe ich die Mitteilung in der Mitgliederzeitung (die übrigens schon im Müll war, hatte sie extra wegen deines Meldung nochmal rausgeholt
).
Aber ich stimme dir schon zu, dass die Gesamtdividende zukünftig an die Aktivität gekoppelt und somit für die meisten von uns kaum mehr interessant sein wird. Die "Basisdividende" wird dann möglicherweise in Höhe des EZB-Leitzinses angesiedelt sein...
Mehr Details sollen in der nächsten Mitgliederzeitung folgen.
Gerade habe ich mal dort angerufen, aber über die Höhe der Basisdividende konnte man mir keine Auskunft geben.
Ich gehe davon aus, dass von den 7% auf ein erträgliches Maß gesenkt wird, evtl. 4% oder etwas weniger.
Bei der PSD Nürnberg wurde vor ca. 2 Jahren auch so ein Bonussystem eingeführt und die Dividende von 8% auf jetzt 5% gesenkt. Man bekommt für mtl. Ratensparen und mtl. Gehaltseingang je 1 Bonuspunkt. Da funktioniert auch, wenn man mit dem Buchungsschlüssel 53 selbst überweist. Evtl. geht das auch bei der PSD RNS. Hier gibt es pro Gehaltseingang sogar 2 Bonuspunkte (=2,-€).
Ein paar VR-Banken haben auch so ein Bonussystem und haben die Dividende auf 2,5 - 2% gesenkt. Hier muß man genau nachrechnen, ob sich das noch lohnt, denn Onlinekonten sind meist nicht gebührenfrei. 
-
-
Jetzt 8,-€ + Versand (4,-€, Maxibrief + Einwurfeinschreiben.) 
-
-
Die meisten PSD Banken sind recht schnell mit Kündigungen und setzen diese innerhalb 1-2 Tagen um. Das ging mir mit verschienenden PSD Konten so. Bevor ich kündige, leere ich immer vorher die Konten, damit die nicht mal daran denken, irgendwelche Gebühren zu kassieren.