-
Re: norisbank "Mindest-Überziehungszinsen"
Zitat
Original geschrieben von lisari
Hallo,
Dass solche Klauseln zulässig sind, ist wirklich arg, finde ich ein absolutes KO-Kriterium für ein Girokonto.
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Wenn Du nur 0,01€ Sollzins z. B. wg. einer unterschiedlichen Valuta hast, zahlst du 6,95€. :flop:
Ich habe noch keine Mitteilung von der norisbank darüber erhalten.
Vielleicht sollte ich dieser Änderung widersprechen und mal schauen, ob mir dann mein Giro zwangsweise gekündigt wird. :mad:
-
HVB Giro + 5000 Payback Punkte
Für ein neues Giro bei der HVB gibt es hier 5.000 PAYBACK Punkte (=50,-€)* zusätzlich zu den 50,- EURO Startguthaben**
* PAYBACK Mitgliedern, die ein Girokonto beantragen und innerhalb von 4 Wochen legitimieren (über Postident oder in einer HVB Filiale), werden ca. 2 Wochen nach Eröffnung des Kontos 5.000 PAYBACK Punkte gutgeschrieben.
** Führen Sie in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mind. 3 Zahlungseingänge je über mind. 800 Euro durch - und wir schreiben Ihrem Konto im 5. Monat 50 Euro gut. Die Aktion ist gültig bis voraussichtlich 31.12.2013 und gilt nur für Neukunden, die seit 01.01.2012 kein Girokonto bei der UniCredit Bank AG führten und das Konto über das Internet eröffnen.

-
Hier gibt es lustige Cartoons, meist zu aktuellen politischen Ereignissen. Wenn man auf das Cartoon klickt, wird es größer. 
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Und was soll daran witzig sein. 
Ich finde es lustig und gut gemacht.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. 
-
Vaterunser für Griechen
„Und nun lasst uns alle beten:
Merkel unser in Germanien,
geheiligt sei dein Kredit,
Es komme Deine Spende
Dein Programm soll umgesetzt werden
sowohl in Deutschland als auch in Griechenland
Unsere tägliche Rate gib uns
und erhalte von uns unsere Wünsche,
damit wir vielleicht unsere Schulden kappen können.
und führe uns nicht in den Faschismus,
sondern erlöse uns von der Syggrou
Amen“
Quelle
-
Jetzt 45,-€ + Versand 
-
Re: Re: Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das stimmt so aber nicht ganz, denn es gibt keine Bedingung hinsichtlich Mindestkontostand, sondern nur hinsichtlich Mindesteingang (wie du weiter oben ja auch schriebst), und der muss auch nicht in einer Summe sein. Bist doch sonst so erfinderisch
Lasse einfach 50 € auf dem Konto und lege einmalig je 20 Daueraufträge a 50 € zur wechselseitigen Begünstigung an. Weiß zwar nicht wieviel die davon an einem Tag abgearbeitet bekommen, aber das ließe sich ja beobachten und ggf. splittest du dann die Verarbeitung des Stapels so, dass im 3-4 tätigen Abstand abgearbeitet wird 
Das ist nicht ganz so einfach, denn bei Daueraufträgen wird zuerst geprüft, ob das Konto gedeckt ist und erst dann gebucht. Wenn ich auf jedem Konto 100 € stehen lasse und dann jeden 3. Tag einen Dauerauftrag auf das jeweils andere Konto ausführen lasse, hätte ich in 30 Tagen die 1000 € gebucht. Problem: Wenn der Ausführungstag auf ein Wochenende fällt, wird am nächsten Werktag gebucht. Bei einem langen Wochenende kann es sein, dass 2 mal am selben Tag gebucht wird. Somit müßte ich zur Sicherheit 200 € auf jedem Konto lassen.
Hmm, andere Möglichkeit: Ich richte nur alle 4 Tage einen gegenseitigen Dauerauftrag über je 150 € ein, dann habe ich bis zum 25. d. M. 7 x 150 € überwiesen = 1050 € und auch das Problem der langen Wochenenden ist gelöst. 
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hm, stand das nicht sogar in den Konditionen, dass dieses Konto nur für Neukunden ist?
Es stand zwar in den Konditionen, dass es für Gironeukunden gilt, aber da das Giro eröffnet wurde und auch noch ein Preisverzeichnis mit den Angebots-Konditionen mitgeliefert wird, ist es schon sehr merkwürdig, wenn dann andere Konditionen hinterlegt sind. Die PoBa hätte mich zumindest darüber informieren können. :mad:
-
Re: Re: Postbank ändert heimlich Konditionen!
Zitat
Original geschrieben von Loke
Was ich da empfehlen kann, sind einfach zwei Konten, von denen du jeden Monat per Dauerauftrag einfach Geld hin und her transferierst. Dadurch hast du schnell den mtl. Geldeingang von 1000€, ohne etwas auszugeben.
Das wollte ich auch schon machen, aber da wir ohne Gehaltseingang keinen Dispo bekommen, geht das nicht bzw, nur, wenn ständig 1000 € unverzinst auf dem Konto sind. Jetzt hebe ich mit Kreditkarte 1000 € gebührenfrei ab, zahle bei der Post ein und überweise dann online hin und her, damit auf allen Kontoen der bargeldlose Eingang da ist und dann wird zu dem Konto überweisen, von dem die Kreditkarte abgebucht wird. Für die restlichen 10 Monate ist das OK. Auf Dauer möchte ich das aber nicht machen, obwohl die Postfiliale und der Geldautomat nur 3 Min. zu Fuß entfernt sind. 
Ach ja, das alte Online-Banking wurde jetzt auch abgeschaltet und ich muß mich an das neue gewöhnen.
Vielleicht war ich der einzige, der das noch genutzt hat. 
-
Postbank ändert heimlich Konditionen!
Vor ein paar Monaten hatten wir je ein Giro plus über die HUK Seite abgeschlossen. Neben der Prämie sollte ein Konto auf Dauer kostenlos und ein weiteres bei Gehaltseingang kostenlos sein. Es wurde sogar ein Preisverzeichnis mitgeschickt, nach dem das 2. Giro bei Gehaltseingang kostenlos ist. Nur durch zufällige Nachfrage habe ich erfahren, dass beide Konten nur bei min. 1000 € mtl. Geldeingang kostenlos sind. :flop:
Bei einem Giro wurde das damit begründet, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Ich hatte bereits ein Giro extra plus und war damit kein Neukunde. Beim anderen Giro in der Familie wurde keine Begründung abgegeben. :mad: Auch hier besteht bereits ein Giro extra plus. Es ist schon sehr merkwürdig, dass man ein Preisverzeichnis schickt, das so nicht zutrifft!
Nach dem einen Jahr Mindestlaufzeit werden wir die neuen Giros wieder kündigen, den solche Geschäftspraktiken gehen gar nicht. :mad:
Naja, wenigstens haben wir me einem Giro bereits die 100,-€ Prämie erhalten. Beim anderen Giro müßten die 75,-€ Ende Sept. kommen. Schaun wir mal.