Beiträge von herbert1960

Re: 10 Cent Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich denke, die 10 Cent bei Cortal Consors lohnen sich nicht wirklich. Man man aber eh bei Rewe, Total, usw.. einkauft, dann vielleicht, dann aber auf jeden Fall mit Cashback noch. Kommt man somit auf 1,10€. Bei 20€ sind 1,10€ Okay. Sind 5.5%: https://www.yingiz.com/local

Die Prämie, die yingiz bekommt, ist 1,- €. Der Nutzer bekommt nur 60 - 70 % davon. Das steht auf der Seite und ist das Problem bei yingiz.
    Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal Fonic Karten dort gekauft und mußte feststellen, dass viel weniger ausgezahlt wurde als bei tamola oder qipu. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Muss mich mal positiv über die netbank äußern.

Bisher super schneller Service, erreichbare Festnetznummer mit recht kompetenten Mitarbeitern. Schneller Versand per Post.

Kaum Gebühren und für einige Sachen gibt es Geld (Werpapierdepoteröffnung, Kontoeröffnung, etc.)

Ich habe mit dem Laden ganz andere Erfahrungen. :(
    Mir wurden Neukundenprämien vorenthalten, obwohl ich die Bedingungen erfüllt hatte. Die Prämie sollte zwar von EOL ausgezahlt werden, aber die netbank war nicht bereit, mir zu helfen und hat auf meine Reklamationen nicht mal geantwortet. Deshalb mußte ich mein Giro dort wieder kündigen, denn ich erwarte grundsätzlich, das Werbeaussagen eingehalten werden.
    Die Girocard ist nur kostenlos, wenn man Gehaltseingang hat und die Mastercard ist nur im ersten Jahr, aber nicht auf Dauer kostenlos. Mir wurde diese ohne Gründe abgelehnt und dafür sogar frech Porto belastet. Gehts noch? :flop:
    Es gibt mittlerweile bessere Baken mit Gratiskonten. Ich werde dort bestimmt kein Konto mehr eröffnen.

Wenn die Sendung unterschlagen wurde, ist das evtl. sogar strafrechtlich relevant. Ich würde mal zur Polizei gehen und mich dort beraten lassen und ggf. Anzeige erstatten. Die haben ganz andere Möglichkeiten zu ermitteln als ein Privatkunde und können ermitteln, ob die Unterschrift vom Nachbarn ist.

Naja, wenn das Guthaben oder der Dispo auf dem Giro nicht ausreicht, geht eine Lastschrift zurück und man hat erst mal Ärger. Da ist die Zahlung per Kreditkarte besser, denn wenn hier das Limit nicht ausreicht, wird nicht 2 mal abgebucht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, das war auch mein Gedanke.
    Um auf das Jahres-Maximum von 100€ Bonus zu kommen muss man die Karte 1000 (!) Mal einsetzen, also ca. dreimal täglich :D

Nur wegen den 10 Cent lohnt das Konto nicht. Aber wenn man die beiden Karten öfters nutzen möchte, ist es schon interessant. Eigentlich wollte ich das Giro nach Erhalt der 50,-€ Prämie wieder kündigen, da ich es als lästig empfand, 1500,-€ hin und her zu überweisen. Da dies seit April 2013 nicht mehr erforderlich ist, werde ich das Giro vorerst behalten, auch wenn der Score darunter leidet. ;)

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Wo findet man denn, dass Fremdwährungseinsätze kostenlos sind? Ich konnte auf die Schnelle im PLV nichts finden, weder dass sie was kosten noch dass sie nichts kosten.

Nachdem ich auch nichts im PLV gefunden hatte, rief ich an und mir wurde gesagt, das keine Gebühren dafür berechent werden.

Das steht jetzt bei der VISA Karte auf der CC Seite:
    weltweit gebührenfrei bargeldlos bezahlen
    weltweit gebührenfrei Bargeld abheben
    Klick

Bei der V-Pay Karte steht im PLV:
    Bargeldloses Bezahlen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) kostenlos
    Außerhalb Europas und in ein paar wenigen europäischen Ländern funktioniert die Karte jedoch nicht.
    Auf der CC Seite steht jetzt:
    in Deutschland gebührenfrei bargeldlos bezahlen
    Dies ist etwas merkwürdig, denn es muß zumindest in allen €uro-Ländern gebührenfrei sein. :rolleyes:

Hat hier jemand Erfahrungen mit Frendwährungsumsätzen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Insgesamt sind das Konto und die Karten meiner Ansicht nach ein sehr gutes Giro-Paket. Endlich mal wieder was signifikant Neues!

Wenn man allerdings noch die Targo- und die CoFi Cashbackkarten hat, lohnen sich die 10 Cent nur bei Zahlungen kleiner 5€. ... und dafür ein extra Girokonto - ich weiss nicht.

Hmm, die VISA ist sogar besser als die Advanzia, denn man kann damit auch in Frendwährung gebührenfrei im Laden zahlen und Geld abhaben (Automat und am Schalter). Auch bei der V-Pay KArte wird beim Zahlen in Fremwährung keine Gebühr berechent. Gibt es noch eine Karte, die das kann?

Da ich die amazon VISA mit 1% Rabatt auf alle Händlerumsätze habe, lohnt das Bezahlen mit der Cortal VISA für mich nur bei Beträgen kleiner 10,-€. Die V-Pay lohnt schon eher, denn ich kaufe öfters bei Discountern, die nur die Girocard akzeptieren. Hier habe ich keine weitere Cashback Funktion auf kostenlosen Karten.

In der Familie haben wir heute das Gehalts-Giro mit den 50,-€ beantragt und es wurde bereits in der online Antragsbestätigung auf die Aktion hingewiesen. Naja, wieder ein Giro in der Schufa, da leidet der Score. :rolleyes: