-
Re: VTB 1,0%
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Tagesgeldzinssatz wird auf 1,0 Prozent angepasst
Die VTB Direktbank senkt am Mittwoch, den 08.05.2013, den Tagesgeldzinssatz um 0,20 Prozentpunkte auf 1,0 Prozent.
Das VTB Flex ist zwar noch bei 2,5% für 10 Jahre, aber vermutlich wird das auch bald gesenkt.
4 Jahre ist das Geld fest und dann kann man 2000 € pro Monat abheben, größere Beträge mit 3 monatiger Kündigung. Ich hatte das bereits letztes Jahr abgeschlossen, da gab es noch 3% für 10 Jahre. Als ob ich geahnt hätte, dass die Zinsen so extrem gesenkt werden. 
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Wobei Du bei den PSD-Banken ja intraday zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herswitchen kannst. So haste 'nen weitaus besseren Zinssatz als bei Ziraat.
Bei den PSD kann ich keine Terminüberweisungen vom Tagesgeld aufs Giro einrichten.
Bei der Ziraat habe ich öfters Zahlungen genau terminiert. Wenn Lastschriften mal später gebucht werden, habe ich hier einen Zinsvorteil. Wenn man bei der PSD zu spät umbucht, ist evtl. das Giro im Soll oder die Überweisung bzw. Lastschrift wird nicht ausgeführt. Dadurch wird das Ganze unsicher und umständlich. 
-
Zitat
Manche PSD bieten Girokonten bis 25 Jahre mit 3%, 4%. max. 5%. Interessenten, die geworben wurden, bestätigen mehrfach, dass einige dieser PSD Banken auch nach 25 "dauerhaft vergessen" die Konten umzustellen. Dann hat man ein Girokonto mit Zinsen über 3%...
Von der Agr@rBank bin ich enttäuscht. Die Zinsen auf dem Girokonto sind jetzt nicht nur fast 0%. Jetzt hat diese Bank tatsächlich zum ersten Mal sogar noch Kontoführungsgebühren abgebucht. Das Konto ist für mich nur noch für Aktionen interessant, wo man Lohn überweisen muss. Bei der Agr@rBank kann man: 1. Gehalt überweisen [Textschlüssel anpassen] und 2. Absendername(!) beliebig ändern(!!).
Sind vielleicht kostenlose Alternativen zur Agr@rBank bekannt, wo man auch die Fiduca-eBusiness-Plattform verwendet, dann wird das Konto dort gekündigt?
Mit dem Ziraat Giro kann man auch Gehalt überweisen und den Textschlüssel entsprechend ändern, aber den Absendernamen nicht.
Ich bekam auch mal bei meinem Giro der PSD Köln zunächst 3% und dann 1% Zinsen. Leider haben die das mittlerweile gemerkt und heimlich auf 0,1% umgestellt. 
Die PSD Nürnberg und Niederbayern-Opf. zahlen (noch) 0,25% Zins aufs Giro. 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Diesmal senkt Ziraat recht deutlich...
Ich bin entsetzt. :flop:
Leider weiß diese Bank ganz genau, dass es woanders nicht mehr Zinsen auf dem Giro gibt. :mad:
Die Festgeldzinsen werden ab 08.05.13 auch gesenkt.
-
C&A Bank
Die C&A Bank verlangt aber für das Postident 8,42€ Gebühren. :flop: Das ist schon sehr ungewöhnlich.
Man kann sich zwar auch in den wenigen Filialen identifizieren lassen, aber nur, wenn man auch einen Termin bekommt. 
Mir wurden vor einem Jahr auch diese Gebühren belastet. Da ich keinen Termin in der nächsten Filiale bekommen hatte, konnte ich nur das Postident nutzen. Mit diesem Argument habe ich reklamiert und die Gebühr wurde mir ohne Kommentar zurückerstattet. 
-
Re: Re: Ziraat
Zitat
....
Genauso wenig bekannt dürfte diese Bank sein: https://www.isbank.de/ [dieses Mal sogar deutsche Einlagensicherung] Wenn man aber in Städten wie Frankfurt am Main rumläuft, sieht man defintiv zig und zig Banken, die man noch nie gesehen hat 
Mir ist diese Bank bekannt, denn die hatte mal bessere Konditionen und war auf modern-banking.de gelistet. Außerdem habe ich da mit meiner DKB VISA am Automaten in Nürnberg Geld abgehoben. Ich meine, in der Ecke (am Plärrer) gab es früher noch eine weitere türkische Bank.
Der "Normalbürger" kennt viele Banken nicht, die wir hier diskutieren. Vor einem Jahr bin ich mal mit dem Zug bei CortalConsors vorbeigefahren (nachts ist das Logo beleuchtet und fällt entsprechend auf) und habe Bekannten gesagt, dass ich hier ein Konto habe. Die wußten nicht mal, dass das eine Bank ist.
Auch die ganzen Onlinebroker, die hier angesprochen werden, sind den meisten Leuten umbekannt. 
-
Ziraat
Bei dieser Bank habe ich schon seit ca. 2006 mein Hauptkonto, von dem die meisten Lastschriften abgebucht werden und bin zufrieden damit. :top:
Am Telefon wird man zunächst auf türkisch begrüßt, aber die Mitarbeiterinnen verstehen auch Deutsch. Bisher wurde nur ein mal eine Überweisung zum eigenen Konto bei der DKB erst nach 3 Tagen gutgeschrieben. Damals waren noch 3 Tage erlaubt. Das wurde mir damals am Telefon auch von der Bank gesagt. 
Bisher habe ich nur die Filiale Nürnberg (am Plärrer) besucht, die eher etwas einfach gestaltet ist und die Werbetafeln im Schaufenster sind in türkisch und deutsch. Als ich dort Geld vom Konto abheben wollte, hat mich der Mitarbeiter etwas überrascht gefragt, ob ich ein Konto bei der Ziraat Bank hätte. Ich habe meine Kontonummer genannt und mich ausgewiesen. Dann habe ich das Geld bekommen. Vermutlich kommen nur sehr wenige deutsche Kunden in die Filialen, denn die meisten werden die Bank nur online nutzen. 
Wenn man auf die türkische Flagge klickt, wird die Seite für mich ziemlich unverständlich. 
-
Zitat
....
Und hoffentlich wird das nicht zu einem Trend bei Banken, Kunden zu kündigen, bei denen man nichts gewinnt. Bald haben die TT'ler sonst kaum Konten noch 
Ich hoffe auch, dass es nicht zum Trend wird, Kunden einfach so zu kündigen, die angeblich nichts bringen.
Evtl. haben es ein paar Leute mit den Prämien etwas übertrieben. 
OK, ich habe auch ein paar Prämien mitgenommen, aber die meisten Banken nutze ich heute noch, wenn auch z. T. unregelmäßig. 
Vielleicht sollte ich mein comdirect Konto wieder etwas mehr nutzen, sonst wird es mir auch völlig überraschend gekündigt. 
-
Hanseatic Bank
Die Hanseatic Bank hat uns heute je einen Kontoauszug fürs Tagesgeld mit dem Text: "Kontoauflösung" geschickt, obwohl wir unsere Konten dort nicht gekündigt hatten. :flop:
Vor ca. 14 Monaten haben wir die Tagesgeldkonten abgeräumt, da die Zinsen nicht so toll waren und eine Affili-Prämie nicht gezahlt wurde, obwohl die Bedingungen erfüllt waren. :mad:
Das ist schon merkwürdig, denn eine Kündigung haben wir nicht erhalten und es fand auch keine Kontaktaufnahme seitens der Bank statt. Da die Konditionen weiterhin nicht so toll sind, werde ich nicht nachfragen. Wurde hier noch jemanden das Tagesgeldkonto einfach so aufgelöst? 
-
Zitat
Original geschrieben von knickepitten
Gibt es bei Nachnahme keinen Zahlungsnachweis? Ich muss gestehen, ich habe noch niemals eine Lieferung per Nachnahme bekommen.
:top:
Das geht mir auch so, denn Nachnahme ist umständlich und unsicher. Bei privaten Paketdiensten wird angeblich sogar verlangt, dass man das Geld abgezählt bereit hält, da diese nicht wechseln können.