Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass es für Euch gut ausgeht! Und das nächste mal hebt Ihr die Belege besser auf ;)

Oder in Zukunft nicht mehr per Nachnahme liefern lassen. Bei bargeldloser Zahlung hat man immer einen Beleg und die Bank muß die Daten mehrere Jahre lang aufbewahren. :)

Re: Re: Re: Comdirect: Limitierte Frühlingsaktion: 250 Euro für drei neue Kunden.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    ... oder waren... Ich kenne diverse Leute, die Comdirect schon wieder rausgeschmissen hat. Wenn denen irgendwas nicht gefällt, lassen die nicht mit sich spaßen. Ich kenne keine andere Bank mit einer so rigiden Geschäftspolitik, zumal vieles bei Comdirect sehr willkürlich passiert.

Hmm, da habe ich (bisher) Glück gehabt, denn unsere comdirect Konten werden nur wenig genutzt und das Depot ist leer. :rolleyes:
    Bei der Commerzbank läuft es auch nicht ganz rund, denn die haben es schon fertiggebracht, berechtigte und bereits gezahlte Prämien für neue Giros zurückzubuchen und das Konto zu kündigen. Sollsalden wurden ohne Einzugsermächtigung frech von einem Konto bei einer anderen Bank abgebucht (soweit es denen bekannt war). Wenigstens kann man so einer Lastschrift widersprechen.
    Auch die PSD Nord hat mir alle Konten gekündigt und auf meine Reklamation habe ich von der Abteilung Qualitätssicherung noch keine Antwort erhalten. Naja, nachdem die Dividende auf 3,2% gesenkt wurde, sind die Anteile nicht mehr so interessant.

Es gibt ganz schlaue Banken, die sperren die meisten ihrer Automaten für VISA und nur 1-2 Automaten, meist in abgelegene Dörfern, werden nicht gesperrt. Das wird gemacht, weil diese Banken auch selbst VISA Karten herausgeben. Hier macht das die VR-Bank Coburg so. Es gibt sogar eine Filiale, in der 2 Automaten stehen, aber nur einer akzeptiert die VISA. Auch die Spaßkassen machen so etwas gerne. Manchmal wird der Betrag auf 100 - 200 € begrenzt, denn wenn der Kunde mehrmals seine VISA Karte nutzt, bekommt die Spaßkasse auch mehmals die 1,74€ Gebühren von VISA. Das macht z. B. die Spaßkasse Bamberg so. :mad:

Re: Nachnahme zweimal zahlen?

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    ...
    Und nun haben wir auch noch dieses Urteil vom BGH gefunden:
    http://www.messerforum.net/archive/index.php/t-32597.html
    http://lexetius.com/2005,2710
    ...

Dieses Urteil hat mich sehr überrascht. :eek:
    Wenn man bei Nachnahme mit Karte zahlen könnte, hätte man noch 2 weitere Nachweise (Kartenbeleg und Rechnung bzw. Kontoauszug). Da aber nur die umständliche und rückständige Barzahlung akzeptiert wird, hast Du Probleme mit dem Nachweis und Ärger.
    Rufe beim Händler mal an, schildere das Problem und laß Dir Nachweise für die Einlieferung senden. Darauf müßte die Nachnahme ersichtlich sein.

Enteignung der Sparer geht weiter!

Die Nieten in Nadelstreifen in der EZB haben den Leitzins auf 0,5% gesenkt. :flop:
    Haben die irgendwas geraucht, was die nicht vertragen? :mad:
    Jetzt haben die Banken wieder einen Grund, die Zinsen noch weiter zu senken. Auch den Kreditnehmern nutzt das wenig, denn die müssen trotz niedriger Zinsen entsprechende Sicherheiten bringen. Wenn sie diese nicht haben, bekommen sie keinen Kredit. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Vielen Dank an herbert1960 für die schnelle und einwandfreie Abwicklung.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir.

Grüße
    Alex

Danke auch an alexandersp für die schnelle Bezahlung und die ordentliche Abwicklung des Kaufes. :top:
    Ich kann ihn auch gut weiterempfehlen. :)