Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    LS oder wie? ;)

Gut zu wissen, der zeitliche Vorteil bis zum Ausgleich ist schließlich interessant. 2% sind aber indiskutabel. Die ATM-Fees hängen vom jeweiligen Staat und ein wenig auch vom Institut ab, ich hatte irgendwo eine Liste. Da DKB diese aber formlos erstattet, stellt dies kein Problem dar. Und Targo-Kunden (falls keine DKB-VISA vorhanden ist) können bei den Citibanken ohne Fee abheben.

Mit der VISA am ATM gehen nur 500,-€ pro Tag. Mit Lastschrift auf die Maestrokarte kann man das gesamte Limit in einem Betrag abheben. Man muß nur aufpassen, dass man das Limit nicht überzieht. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

So, so :D

An die VISA hatte ich gar nicht gedacht, da ich äußerst selten Geld abhebe (und dies dann mit der DKB-VISA durchführe) und mich nicht dafür interessiert hatte. Ebenfalls generell kostenlos im €-Raum? Welcher Wechselkurs wird außerhalb angewandt? Etwaige ATM-Fees (bspw. div. US-Staaten) werden jedoch vermutlich nicht erstattet, oder?

Mit der VISA kann man auch nur max. 500 € pro Tag abheben. ;)
    Das ist im gesamten €uroraum kostenlos, in Fremdwährung kommen fast 2% Umrechnungsgebühren dazu und noch evtl. die Extragebühren der ATM-Betreiber. Vor allem in den USA muß diese Abzocke Unsitte sehr verbreitet sein. :(

Re: Re: Re: Bargeld abheben bei Netto

Zitat

Falls es tatsächlich auch mit der Maestro und insb. der cardNmore- bzw. sonstiger BC Maestro-Karten funktionieren sollte, gehe ich davon aus, dass einige Spezialisten hier jeden Tag zu Netto laufen und 200€ abheben werden, um dieses sogleich auf ein Aktions-Tagesgeldkonto einzuzahlen, um den Zinsgewinn zu maximieren... :D

Das ist viel zu umständlich und geht auch einfacher. :D

Re: Re: PSD KapitalBrief mit Nachrangabrede

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ...
    von der VTB direktbank gibts immernoch den VTB Flex sparplan mit 10 jahren 2,5% (waren bis vor paar monaten noch 3%), wobei sich das konto nach 4 jahren wie ein sparbuch verhält und man über das geld verfügen kann. dazu einlagensicherung.

Das VTB Flex Konto mit 3% habe ich mir damals auch gesichert und jetzt werde ich es nutzen. Bei mir sind es jetzt bereits nur noch 3,5 Jahre fest. Irgendwie habe ich geahnt, dass es mal interessant werden könnte, dieses Konto zu nutzen.
    ;)

PSD KapitalBrief mit Nachrangabrede

Das stand heute im Newsletter:

PSD KapitalBrief: Sichern Sie sich jetzt langfristig eine attraktive Rendite!
    Konditionsstarke 3,25 % p.a.exklusiv für Mitglieder
    Frei von Zins- und Kursrisiken
    Laufzeit 10 Jahre
    Anlagebetrag ab 10.000 Euro
    Schließen Sie jetzt ab und investieren Sie in eine Geldanlage, bei der Ihr Vermögen über der gegenwärtigen Inflationsrate verzinst wird!
    Hinweis: Das gezeichnete Kapital kann im unwahrscheinlichen Fall einer Liquidation oder einer Insolvenz der PSD Bank Nord erst nach Befriedigung aller nicht nachrangigen Gläubiger zurückerstattet werden. Dieses Risiko wird durch die besonders attraktive Kondition ausgeglichen.

PSD Nord

Was meinen die Experten hier dazu? Ich denke, 10 Jahre ist schon recht lange und 3,25% sind für eine Anlage mit Restrisiko nicht so toll. Andererseits liegt das Angebot über der Inflationsrate. :rolleyes:

Re: Das Direktbanking der Volksbank Mittweida eG

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Vorhin per Postbrief erhalten:

NEUES Direktbanking-ANGEBOT: 2.00% p.a. Zinsen

https://www.vb-mw-direkt.de/Home/VR-Kombi-direkt/c900.html

Wenn man ein Tagesgeld (1,25% p. a.) dort abschließt und min. 2500,-€ für min. 3 Monate dort anlegt, bekommen der Werber und der Neukunde je 25,-€ Prämie. Der Abschluß geht recht schnell. Ich habe letzte Woche erst den Antrag abgeschickt und heute habe ich meine Unterlagen mit Kontonummer bekommen. :top:
    Man kann auch ein Referenzkonto bei einer anderen Bank angeben. SMS-TAN kosten je 0,10€, telefonische Aufträge müßten kostenlos sein. :rolleyes: