-
Simyo Karte gratis
Mit diesen Gutscheincodes kann man je eine Simyo Karte mit 1 € Startguthaben kostenlos bestellen.
URK2KYGUTNMVGFF2
HUVCFBTR3LTNZJE4
UPZRFDMFM5KLY55C
ALV377PG4BAMWSTX
FHL7MALYU823NDQ5
PVYCLWMALX7QCTHG
Gutscheincodes sind gültig bis zum 12.05.2013
Wenn Sie diese SIM-Karten bis zum 26.05.2013 mit mindestens 15 Euro Guthaben aufladen, erhalten Sie von uns zusätzlich je 5 Euro Bonusguthaben.
Bitte nach Einlösung Bescheid geben. 
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Volks- und Raiffeisenbanken bieten häufig (nicht grundsätzlich) bei online-Kontoführung kostenlose Girokonten an.
Ansonsten http://www.skatbank.de (Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG).
PSD Banken bieten auch kostenlose Girokonten an und man kann die Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken kostenlos nutzen. Mittlerweile achten die und vereinzelt auch die Volksbanken wieder mehr auf das Regionalprinzip.
Bei PSD Banken gibt es meist auch KwK und die Auszüge werden monatlich mit der Post geschickt, meist kostenlos. :top:
-
Re: Shell - "ATM"
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Wird Geldabheben bei Shell als Bargeldauszahlung oder als Kreditkartenumsatz verbucht?
Als Bargeldauszahlung. Nur wenn man eine VISA hat, bei der das Geldabheben am Automaten kostenlos ist, werden keine Gebühren belastet. Die haben ein separates Terminal und einen Kassenautomaten dafür. Ich meine, wenn man die girocard nutzt, ist es nur innerhalb der Cashgroup kostenlos. Mit der Barclays Maestro wurden mir mal Gebühren belastet, die ich nach Reklamation aber wieder bekam. Damals hat die Postbank damit geworben, das alle Kunden mit girocard begrenzte Zeit kostenlos abheben können. 
-
Re: Re: CortalConsors
Zitat
Original geschrieben von DarioM
@herbert1960 : ich habe kein Giro bei CC und kann Deine Frage nicht vollständig beantworten. Möchtest Du am Schalter in Deutschland oder eher im Ausland abheben? Ich meine man kann bei der Reisebank "am Schalter" immer mit PIN/Ausweis auch abheben. Wird wie eine ATM-Transaktion gewertet.
In D habe ich es mit der Barclays VISA bei der Reisebank getestet und es hat funktioniert. Gebühren wurden keine berechent, ich mußte nur den Pass vorlegen und einen Beleg unterschreiben. Bei denen steht ja auch in Preisverzeichnis, dass Bargeldabhebungen generell kostenfrei sind. Allerdings kommen bei Fremdwährungen ca. 2% dazu. Bei der DKB werden z. B. Auszahlungen am Schalter mit Gebühren belastet. Mich hat es interessiert, denn es könnte mal sein, dass der Automat nicht funktioniert und man am Schalter Geld abheben muß, egal ob Inland oder Ausland. Wenn hier die CC VISA auch gebührenfrei wäre, ist das ein Vorteil. Vielleicht sollte ich da mal anrufen und das klären. 
-
CortalConsors
Frage an die CC Experten.
Wenn ich das Preisverzeichnis richtig gelesen habe, dann kann man mit der VISA gebührenfrei Geld am Automaten abheben und bei Händler bezahlen, auch in Fremdwährung. Das wäre ein Vorteil gegenüber der DKB, denn hier kostet Bezahlen beim Händler in Fremdwährung Gebühren. Allerdings erstattet die DKB auch Gebühren der Geldautomatenbetreiber auf Antrag und man hat eine monatliche Abrechnung. Bei CC wird sofort abgebucht. Kann man mit der CC VISA auch am Bankschalter gebührenfrei Geld abheben bzw. ist das überhaupt möglich? Ich kenne hier nur die Reisebank und die Targobank, bei denen man noch am Schalter mit VISA Karten Geld abheben kann. Mit meiner Barclays new VISA ging das gebührenfrei, man muß aber den Ausweis vorlegen.
Das Bezahlen beim Händler mit der Bankkarte (V-Pay) ist hier anscheinend auch gebührenfrei. Das wäre ungewöhnlich, denn andere Banken verlangen hier meist ca. 1%, min, 0,77€ bis 1,-€. Mir ist keine andere Bank bekannt, die das gebührenfrei macht. Gibt es hierzu Erfahrungen?

-
Interessant, wie leicht man in den Verdacht der Geldwäsche kommen kann. Meine Frau hat auch einen anderen Nachnamen und da sollte ich evtl. etwas aufpassen. Naja, 50k € überweise ich nicht, eher mal 2,5k € wg einer Prämie. 
-
Zitat
Original geschrieben von x
...
Eine Trennung in "Diskussion: Banken mit guten Angeboten, die BartS1975 interessieren" und "Für BartS1975 nicht interessanter Rest" wäre m.E. nicht zweckmäßig.
[IRONIE OFF]

-
OK, jetzt für 189,-€ wieder verfügbar, incl. versicherter Versand als DHL Paket. 
-
Re: Re: Re: DKB
Zitat
Original geschrieben von sparfux
hä?
Wat?
Das ist ja Schlimmer als bei uns in der Arbeit ... Wer soll denn diese ganzen Abkürzungen überhaupt noch verstehen?
DA = Dauerauftrag
Ok, das muß man nicht unbedingt wissen.
GAA = Geldausgabeautomat
Hmm, das kann man schon wissen.
Übrigens ATM ist die englische Abkürzung, aber wir müssen nicht alles in englisch darstellen. 
-
Re: DKB
Zitat
Original geschrieben von lola13
Mit hat die DKB mitgeteilt, dass feststellt wurde, dass wir ein Konto geschäftlich nutzen, falls das weiterhin der Fall sein wird, wird der Dispo gestrichen und das KK-Limit drastisch eingeschränkt.
Auf diesem Konto gibt es sehr viele Buchungen, aber meistens familiär mit dem gleichen Nachnamen. Außerdem tauchen halt immer wieder andere Namen auf, die sich immer wiederholen und die auch DA's erhalten.
Wie kontrolliert das die DKB?
Hmm, vielleicht an der Anzahl der Buchungen. :confused: Ich würde in so einem Fall mal anrufen und nachfragen bzw. die Buchungen begründen.
Nimm doch einfach Dein Ziraat Konto für die Buchungen, da bekommst Du wenigstens 1,35% Zinsen, wenn das Geld, das für DA vorgesehen ist, ein paar Tage dort ist.
Ich nutze das DKB Konto meist nur, um die GAA-Umsätze der VISA Karte auszugleichen.