Re: Re: PSD Nord Kontokündigung
Zitat
Original geschrieben von speeny
§ 9 Abs. 1 der Satzung sagt da aber was anderes. Für Deinen Fall sind wohl insbesondere Buchstabe e und f maßgeblich.
Hmm, wenn man die Satzung genau so interpretiert, können die mir tatsächlich kündigen. Dennoch ist dieses Verhalten sehr merkwürdig und nicht gerade Kundenfreundlich. Wenn mein Widerspruch nichts bringt, werde ich nichts weiter unternehmen, denn nur wegen 660,-€ Anlagebetrag in Anteilen lohnt der Aufwand nicht, auch wenn die 6,4% Dividende zahlen. Das Giro ist mir nicht so wichtig, denn ich habe genug.
Bei einem anderen Konto in der Familie haben wir jetzt das Giro selbst gekündigt, da dort kein Gehalt eingeht. Jetzt besteht nur noch Tagesgeld und Anteile. Für das Tagesgeld haben wir ein Referenzkonto bei einer anderen Bank eingerichtet. Vielleicht bleibt uns wenigstens dieses Konto erhalten. 
Louvain
Ja, jeder hat andere Nutzungsgewohnheiten und Prioritäten.
Ich nutze zwar das Postbank Giro extra plus (gebührenfrei o. Mindesteingang) gelegentlich zum Einzahlen, aber als Hauptkonto ist es nicht geeignet. Die langen Warteschlangen in den Postämtern ärgern mich auch und man kommt sich vor wie ein Bittsteller. Hier habe ich eine kleine Postagentur und da muß ich selten warten.
Bei der damaligen Citibank hatte ich vor ca. 20 Jahre meine erste VISA Karte. Da man damals die Karte nur 3 Monate kostenlos testen konnte, habe ich denen ein Fax geschickt und geschrieben, das ich die Karte nicht genug testen konnte. Dann wurde von denen auf kostenlos für ein Jahr umgestellt. Nach den Jahr wurde vergessen, wieder auf Gebühren umzustellen. Gemerkt hat das die Citibank erst nach ca. 13 (!) Jahren und mir geschrieben, dass jetzt 30,-€ Gebühren anfallen sollten. Verhandlungen waren ergebnislos. Darafhin habe ich gekündigt, denn es gab mitlerweile andere gebührenfreie Karten. Wenn man so liest, wie die jetzige Targobank mit Kunden umgeht, solte man da auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen oder die Filiale besuchen.
Ich denke, man sollte seine Bankkonten und Karten immer wieder mal überprüfen und ggf. wechseln. Die meisten Kunden regen sich zwar auf, wenn z. B. die Spaßkassen wieder mal Gebühren erhöhen, aber unternehmen nichts. Davon leben diese Banken. Natürlich sind die älteren Kunden ohne Internet sehr gute Kunden, wenn sie für 0,1% Zinsen Geld auf dem guten alten Sparbuch haben.