Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Wird bei simyo SGH ausgezahlt? Gerade gibt es ja 10€ SGH. Bei 5€ lohnt sich der Aufwand weniger :D

Vor 2 Wochen kam die letzte Mail von denen und angeblich sollte mein Anliegen an das "Zahlungs-Team" weitergeleitet werden. Wenn in einer Woche immer noch kein Geld da ist, werde ich noch mal eine deutliche Mail senden. :mad:
    Es geht noch dreister bei Simyo. Mir wurden mehrere Karten willkürlich abgeschaltet, die lt meinen Unterlagen bis Ende April bzw. Mitte Mai 2013 gültig sind! :flop:
    Beim Kauf habe ich die Gültigkeitsdauer überprüft und in eine excel Tabelle engetragen. Ein Versehen von mir schließe ich daher aus. Jetzt habe ich diese Karten auch gekündigt und die übliche 2 Wochen Frist zur Auszahlung gesetzt. Schaun wir mal, wie viele Mail ich diesmal schreiben muß, bis die begreifen, was mein Anliegen ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 143
    .... meine eMail Anfrage bei Simyo wurde am Thema vorbei beantwortet.
    ...

Das ist bei der Chaotenfirma normal. Du wirst mehrere Mails schreiben müssen, bis diese einigermaßen kompetent beantwortet werden. :rolleyes:
    Vielleicht haben die zu viele Praktikanten. :D
    Simyo, weil einfach NICHT einfach ist. :D

Re: Re: Re: HVB

Zitat

...
    Er: Warum haben Sie mehrere Girokonten in der SCHUFA? Was machen Sie mit mehreren Girokonten? Sie brauchen doch kein weiteres Girokonto bei uns!
    Ich: Haben Sie schon mal verstanden, wieso Frauen mehrere Paar Schuhen haben? Würde da auch nicht ein Paar ausreichen, was meinen Sie?
    Er: Sie bekommen kein Girokonto bei uns!

Der war gut. :top:
    ich verstehe auch nicht, warum Frauen so viele Schuhe brauchen, man kann doch nur ein Paar tragen. :D

Zitat

Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?

ich denke, das kommt durch verschiedene Regionalbereiche und die einzelnen Filialen arbeiten mit den jeweiligen Rechenzentralen vor Ort zusammen. Deshalb haben sie auch die selben Anfangsziffern der BLZ, z. B. 760 für Nürnberg. :)

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    So wie ich es verstanden habe (deckt sich auch mit den Angaben auf modern-banking.de) sind mTANs bei der HVB kostenlos, die 9 Cent pro SMS beziehen sich auf den separat zu buchenden SMS-Service, durch den man über Buchungen auf dem Konto per SMS informiert wird.

P.S.: Ich bin seit einigen Wochen auch - erstmals - HVB-Kunde, doch ist der Zeitraum noch zu kurz, um aus eigener Erfahrungen sagen zu können, dass mTANs nichts kosten. Entgegen all der Horrorstories, die ich schon über den HVB-Sevice und die HVB-Pannen gelesen habe, lief bei mir bislang alles störungsfrei und völlig problemlos.

So ist es, die SMS-TAN ist kostenlos. Ich habe seit über einem Jahr ein HVB Konto und mir wurde nichts belastet. :)
    Nur wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen seine Auszüge am Drucker ausdruckt, werden diese per Post geschickt und dann das Porto belastet. :flop:
    Angeblich gilt das entsprechende Urteil nicht für Porto. :mad:

Hallo,

hier biete ich ein APPLE iPod classic 160 GB silber an.
    Das Gerät ist neu und ungeöffnet in der Originalverpackung in Folie verpackt.
    Lt. Preissuchmaschinen kostet das Gerät 239,-€ bis 259,-€ + Versand.
    Ich denke, 199,-€ + Versand als versichertes DHL Paket ist ein fairer Preis.

Grüße

C&A Bank

Nachdem mein einjähriger Sparbrief ausgezahlt wurde, mußte ich feststellen, dass 8,42€ Gebühr fürs Postident abgezogen wurde. Dies stand zwar auch im Kleingedruckten, aber da stand auch, dass man sich in einer C&A Bank Filiale kostenlos legitimieren kann. Die nächstgelegene Filiale Nürnberg hatte damals leider die nächsten 6 Wochen angeblich keine freien Termine. Haben die nur einen Mitarbeiter? Deshalb habe ich deutlich per E-Mail reklamiert und die Erstattung der Gebühren angefordert. Heute wurden mir diese Gebühren auf mein Verrechnungskonto gutgeschrieben. Geht doch! Eine Antwort per E-Mail kam jedoch nicht. Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass es absolut unüblich ist, dass der Kunde Postidentgebühren zahlen soll. Schließlich will die Bank die Identifikation. :(

Re: Festgeldanlage bei der Privatbank in Lettland

Hmm, Einlagensicherung in Lettland, das gerade mal ca. 2 Mio. Einwohner hat. :D
    Das wäre mir zu riskant. :rolleyes:

Ich habe gerade wieder mal den selben Ärger mit den Chaoten. Zunächst wurde vom Praktikanten die Auszahlung verweigert, da es sich um Startguthaben handelt. Deshalb habe ich deutlich auf entsprechende Urteile hingewiesen und jetzt wird das Ganze an die Buchhaltung weitergeleitet. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Letztes Jahr habe ich meine Auszahlungen dann doch nach mehreren Mails bekommen.
    Du mußt aber evtl. mehrmals Mails senden, denn die sind zu doof zum lesen. Bei mir wurde nach den Handynummern gefragt, die ausgezahlt werden sollten, obwohl diese im Zitat meiner Mail standen. Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil. :D

Re: Re: BoC

Zypern hast Du noch vergessen. :D
    Da dürfte auch einiges an Schwarzgeld zu uns kommen. ;)
    Ich meinte natürlich BoS. ;)