Beiträge von herbert1960

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Die Sim (mit der Option für 3 Monate) kostet im Handel normal 45 € (Kaufpreis Sim). Genau diese 45 € gab es als Rabatt auf den Normalpreis von 45 €, so dass die Karte kostenfrei war.


    Das erklärt auch, warum telefonieren und surfen mit dem Stick (APN: web.vodafone.de) trotz der 0,01€ Guthaben funktioniert. SMS habe ich nicht getestet. Die 100 Freiminuten in fremde Netze und die 200 MB werden jeden Monat aufgebucht? :)

    Re: Girokonto Cortal Consors


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Konnte jemand bereits in Erfahrung bringen, ob es beim Cortal Consors Girokonto für die Gebührenbefreiung ausreicht, wenn 1 x monatlich 1500 Euro vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto gebucht wird (und sofort wieder zurück) ?


    Nachdem mein Giro jetzt endlich nach über 3 Wochen eröffnet wurde, werde ich das hin und herüberweisen mal testen, allerdings von einer anderen Bank und dann hier schreiben. ;)
    Kannst ja mal bei denen anrufen, ob es ausreicht, vom eigenen Tagesgeld umzubuchen. Ich meine aber, es muß ein externer Geldeingang sein.

    Bei meiner CallYa von handytick waren nur 0,01€ Guthaben drauf und der Tarif SmartPhone Fun L gebucht. Wie sind die 45,-€ Rabatt zu verstehen?
    Ist damit gemeint, dass der Tarif 3 Monate gratis ist und erst dann der Grundpreis vom Guthaben abgezogen wird? Wie kommen die 0,01€ (Rest-) Guthaben zustande? :confused:

    net-m


    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Jetzt ja, und?


    Naja, ich weiß nicht, ob man bei einer Bank mit dieser Vergangenheit ein Konto eröffnen sollte. :rolleyes:
    Besonders durch unberechtigte Lastschriften der Gewinnspielmafia wurden hier viele Kunden geschädigt. OK, wenn lt Bericht nur 40% der Lastschrift widersprochen haben, könnte man natürlich sagen, die anderen 60% sind selbst schuld.

    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Gibts Beweise, dass die rumschnüffeln ? Quelle ?
    Naja, mir ist es egal, ich habe für solche Sachen nen Extrakonto.... da wissen die dass ich häufiger bei Ebay was einkaufe (Gehalt, Miete, Strom, etc pp.) wissen die alles nicht....


    Klar, wegen Ärger Händler etc. Aber bei Vorkasse ist da das Geld auch weg....


    Theoretisch könnten die schnüffeln, aber die Daten werden ja nicht gespeichert. Ich frage mich nur, wie könnten die soviele Zertifikate erhalten, wenn es eine kriminelle Firma wäre ?!?


    Die Quelle für das Schnüffeln weiß ich leider nicht mehr, aber ich meine, es war eine seriöse Internetseite.
    Sicherlich gibt man sonst auch viel von sich preis, wenn man online und mit Karte einkauft.
    Aber solche (Bonitäts-) Daten könnten weiterverkauft werden und für Händler, Banken und Versicherer durchaus interessant sein. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Genau so sehe ich das auch :top:


    Ist sogar versichert und die Fragen auch nur die Umsätze der Sofortüberweisung ab (der letzten 30 Tage) und nicht die echten Kontoumsätze.... wie irrtümlich oft behauptet wird...


    Bist Du dir da so sicher? Ich habe schon öfters gelesen, dass die auf dem Konto herumschnüffeln und mein Konto geht denen einen feuchten .... an. Außerdem sieht z. B. die Postbank diesen Dienst immer noch als grob fahrlässig an. Wenn Du Ärger mit dem Händler hast, bietet dieser Dienst keinen Schutz, das Geld ist weg. Bei einer Lastschrift kann ich das Geld zurückholen und bei Kreditkarten je nach Einzelfall ggf. auch.