Beiträge von herbert1960

Re: Re: Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Dann hast du Glück gehabt und bist bei der händischen Kontrolle (noch) nicht aufgefallen. Kriterium ist auch nicht, wieviel Aktionszinskonten man dort hatte, sondern wann wieviel Guthaben bei der Bank bestand bzw. "neu" dazukommt.

Ich habe immer wieder kurz vor Ende des einen Aktionszeitraumes das Geld umgeschichtet, allerdings über ein Referenzkonto bei einer anderen PSD Bank. Dadurch ging das taggleich ohne Zinsverlust. Der Betrag blieb annähernd gleich. Wahrscheinlich hast Du recht, die schauen jetzt genauer hin und versuchen manuell den "Mißbrauch" aus ihrer Sicht zu verhindern. :mad:

Re: Re: PSD Bank RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Habe auf die übliche Weise ein neues Konto beantragt, und es wurde auch wie immer sofort eingerichtet und die Bedingungen am nächsten Tag schriftlich bestätigt.
    Einen Tag später kommt noch ein Brief, dass das Konto nicht den "Bedingungen für die Tagesgeld Plus-Kampagne" entspräche, da das Geld in den letzten 6 Monaten bereits dort angelegt worden sei (das stimmt auch). Deshalb würde das Konto auf den Standardzins 1,22% umgestellt werden, und online ist es nun in der Tat auch so hinterlegt. Muss ich die Kohle halt am Montag wieder abziehen...

Die Überprüfung scheint händisch zu erfolgen, bei einem zweiten Konto in der Familie mit dem gleichen Hintergrund ist nämlich noch der Hochzins hinterlegt - evtl. kommt aber nächste Woche auch so ein Brief...

Ruf doch mal an und sage denen, dass es anderes Geld ist. Geht natürlich nur, wenn Du auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank umgebucht hast und dann von einem anderen Konto das "neue" Geld wieder hinüberwiesen hast. Ich würde auch darauf hinweisen, dass das Geld sofort abgezogen wird, wenn die nicht wieder auf die 2,12% Aktionszins umstellen. :rolleyes:
    Ich hatte bereits 8 Tagesgeldkonten mit Aktionszins dort und bei meinem aktuellen Konto steht immer noch 2,12%. ;)
    Naja, da ich noch Barclays mit 2,5% habe, werde ich nur einen kleinen Betrag dort anlegen.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Bei mir bisher auch.
    Mich würde interessieren, ob die das vorher abgezogene Geld irgendwie nummeriert haben oder irgendwie durch Farbe kenntlich gemacht haben, damit die das als bereits angelegtes Geld klassifizieren ... :P

Naja, die haben halt noch etwas die (Post-)Beamtenmentalität und schauen jetzt genauer hin. :D
    Es wäre schade, wenn diese PSD Bank jetzt ins Mittelfeld zurückfällt. Bisher war ich recht zufrieden mit denen, denn Aufträge und Prämienzahlungen wurden schnell erledingt. Nur bei der Gehaltsprämie unserer neuen Giros wurde auch etwas genauer hingeschaut und erst auf Nachfrage wurden die 50,-€ Prämien gezahlt. :)

Santander Consumer Bank.

Diese Mail kam heute von der Santander Consumer Bank:

Erstklassige Konditionen: Der Santander Sparbrief :D Wer's glaubt.:D
    ..
    Alle Sparbrief-Laufzeiten und Zinssätze im Überblick:
    6 Monate 1,25 %
    1 Jahr 1,75 %
    2 Jahre 2,00 %
    3 Jahre 2,25 %
    4 Jahre 2,50 %
    5 Jahre 2,75 %
    6 Jahre 2,75 %
    8 Jahre 2,75 %
    Alle Zinssätze p.a. und freibleibend; gültig ab 22.10.2012

Erst wenn man genau hinschaut, merkt man, dass die Zinsen schon wieder gesenkt werden. :flop:

Sitzt ein Mann im Hotel und meint: "Der Kaffee ist kalt!"

Sagt die Kellnerin: "Wenn Sie was Warmes wollen, sollten Sie sich ein Bier bestellen!" :D

Ein Apfel hat Vitamine.
    Vitamine bedeuten Kraft.
    Kraft bedeutet Macht.
    Macht bedeutet Geld.
    Geld bedeutet schnelle Autos.
    Schnelle Autos beudeuten schöne Frauen.
    Schöne Frauen bedeuten Sex.
    Sex bedeutet AIDS.
    AIDS bedeutet Tod.
    Also, willst du 'nen Apfel?

Zwei Freunde in der Kneipe: „Du, ich werde Vater.“
    „Toll, aber warum bist du so traurig?“
    „Na, meine Frau weiß es noch nicht.“ :D

In einer Instruktionsstunde nimmt der Truppenarzt auch Massnahmen zu Entkeimung des Trinkwassers durch.

"Was also tun Sie, um Trinkwasser keimfrei zu machen?", fragt er.
    "Erst kochen wir es ab und dann filtrieren wir es."
    "Sehr gut! Was noch?"
    "Dann trinken wir sicherheitshalber Bier!"

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    "Bank of Scotland ist auf dem Weg ins Mittelfeld, reduziert am 18.10.12 von 2,00% auf 1,80%."

Quelle: http://www.modern-banking.de

Wenn das so weiter geht, sind 1,8% bald wieder Spitze. :rolleyes:
    An diesem Zinssatz könnten sich die Spaßkassen und Genossenschaftsbanken mit ihren mickrigen 0,2% mal ein Beispiel mehmen. Naja, die leben halt von Rentnern und anderen Kunden, die kein Internet haben.
    :flop:

Re: Re: Cosmos direkt

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    maxchoice geschenkschecks sind nicht mehr da...

Wahrscheinlich haben sich Kunden wegen der monatelangen Lieferzeiten von maxchoice bei Cosmos beschwert und die haben die Konsequenzen gezogen. :rolleyes: