Beiträge von herbert1960

    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Nein, nur für das erste Girokonto gibt es die Startprämie.
    ....


    Hmm, ich habe im Angebot auf der HUK Seite keine Einschränkung gefunden, dass man nur für das erste Girokonto die 100,-€ bekommt. Wo hast Du das gelesen oder sind das eigene Erfahrungen? Ich hatte schon mal je ein Giro über die HUK und die HUK24 und in beiden Fällen wurden uns die 100,-€ gezahlt. Allerdings wurde uns auch schon mal ein weiteres Giro abgelehnt, da wir bereits je ein Giro bei der Postbank haben. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    also mir wär ja irgendwie nicht wohl dabei wenn Kinder in einem 1.000€ Bus, der bei uns noch nichtmal ne TÜV Plakette bekommmen hätte, zur Schule gefahren werden. Ich würd da schon mehr ansetzen.


    Hmm, vor 10 Jahren war ich mal im Nachbarland Kenia und da stehen die Mitfahrer während der Fahrt auf der Stoßstange und halten sich am Bus fest oder sitzen auf dem Dach vom Bus. Als ich einen Einheimischen auf die Gefahr ansprach, meinte er, das ist hier normal und kein Problem. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ein anderes Beispiel dafür, wie "individuell" kartenherausgebende Banken Umrechnungskurse heranziehen können, zeigt die Landesbank Berlin (bei der Amazon-VISA-Karte):
    ..
    Sich da durchzuwurschteln, welcher Kurs nun für den Kunden bei welcher Karte besser ist, ist mir zu anstrengend, aber zu erwähnen wäre dabei noch, dass die LBB immerhin nur 1% für den Auslandseinsatz verlangt.


    Wenn man die amazon VISA mit den 1% Rabatt auf alle Kaufumsätze hat, gleicht das die 1% für den Auslandseinsatz wieder aus. Ich habe das in Eger (CZ) getestet und es wurde korrekt umgerechnet. Es waren allerdings nur kleinere Beträge, die ich dort mit VISA gezahlt habe. :)

    Hallo,


    ich habe 2 Eintrittskarten zum exklusiven Event „Auf ein Bier mit Ina Müller“ am 9. Oktober in München gewonnen und zu verkaufen, da ich diese nicht selbst nutzen kann. Es geht um die Präsentation der am 12. Oktober erscheinenden CD und DVD „LIVE“ in Anwesenheit von Ina Müller.


    Ablauf: Ich muß die Namen der Teilnehmer für die Eintragung in die Gästeliste bis zum 05.10.12 abends an den Veranstalter mailen, und die E-Mail zum Ausdrucken an den Käufer weiterleiten. Dieser Ausdruck und ggf. der Ausweis muß am Eingang vorgelegt werden.
    Festpreis: 29,-€ für 2 Eintrittskarten.


    Das stand in der E-Mail vom Veranstalter:


    Lieber Ina Müller – Fan!

    In Zusammenarbeit mit Amazon.de und 1.0.5 music freuen wir von Sony Music uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie bei unserem Gewinnspiel zwei Tickets zum exklusiven Event „Auf ein Bier mit Ina Müller“ am 9. Oktober in München gewonnen haben. - Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Eine Begleitperson Ihrer Wahl und Sie haben an diesem Abend die Gelegenheit, die Präsentation der am 12. Oktober erscheinenden CD und DVD „LIVE“ in Anwesenheit von Ina Müller hautnah zu erleben und in einmaliger Atmosphäre einen tollen Abend zu verbringen. Dieser Event wird im exklusiven Rahmen im Cinemaxx Kino München am Isartor stattfinden, denn die wenigen verfügbaren Tickets konnten nur gewonnen werden. Freuen Sie sich also auf einen einzigartigen Abend mit Ina Müller!

    Die Adresse ist:
    Ort: Cinemaxx Kino München, Am Isartor 8, 80331 München (http://www.cinemaxx.de)
    Datum: Dienstag, 09.10.2012
    Einlass: 16:00 Uhr
    Beginn: 16:30 Uhr


    Bitte geben Sie uns doch bis Freitagabend (05.10.) eine Rückmeldung, ob Sie Ihren Gewinn antreten, sodass wir Sie auf der Gästeliste vermerken können. Bitte bringen Sie jedoch zur Sicherheit noch einen Ausdruck dieser Gewinnmail zum Konzert mit. Falls Sie aus bestimmten Gründen an diesem Termin verhindert sein sollten, Ihre Tickets gerne an einen von Ihnen bestimmten Ersatzgewinner weitergeben möchten, geben Sie uns doch bitte Bescheid.

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    PS: Ich würde aber beinahe wetten, dass Barclay und/oder comdirect (oder halt manch andere Bank) insbesondere Fremdwährungszahlungen im Inland bzw. in der EUR-Zone NICHT so abrechnen, wie im Preisverzeichnis angegeben, d.h., dass das Preisverzeichnis "falsch" ist. ;)


    Für den umgekehrten Fall einer EUR-Zahlung ausserhalb der EUR-Zone gäbe es allerdings auch ein plausibles Beispiel: Beispielsweise verkauft die Deutsche Bahn an Bahnhöfen im Nicht-EU-Nicht-Euro-Ausland (Basel Bad Bf, Schaffhausen) deutsche Fahrkarten in EUR, zum gleichen Preis wie im Inland. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat mich schon mal ein Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass Kreditkartenzahlungen dabei auch über die Schweiz abgerechnet würden (eC dagegen wohl über DE, da sonst kein Girocard/Lastschrift möglich wäre), und ein Auslandseinsatzentgelt auch bei EUR-Zahlungen anfallen könne.


    Hat die DB in den schweizer Grenzbahnhöfen eingene Verkaufsschalter oder werden die Fahrkarten nur vom Schaffner mit einem Terminal im Zug verkauft. In Eger (CZ) werden auch Fahrkarten am Schalter nach D vekauft, aber von der Tschechischen Bahn. Auf diesen Fahrkarten steht zwar der Preis in EUR und CZK, abgerechnet wird aber in CZK, da in Eger verkauft. Beim Schaffner im Zug wird bei Kartenzahlung in EUR abgerechnet, aber die müssen auch CZK in bar akzeptieren, da der Fahrtbeginn in CZ ist. :rolleyes: