Beiträge von herbert1960

Re: PSD RNS GeschäftsAnteile

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Muss man hierfür ein Girokonto bei der PSD RNS haben?
    Hat da jemand schon GeschäftsAnteile gekauft und kann seine Erfahrungen schildern?

Danke.

Man muß kein Giro für die Anteile dort haben. Ich hatte zunächst auch nur Anteile und ein Tagesgeldkonto für die Dividdendenzahlung dort. Gebietsfremde werden anscheinend nicht mehr so gerne genommen, aber mit KwK klappt es meisst besser. ;)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei bald der Punkt erreicht ist, wo die besten Tagesgeldangebote ohne Zusatzbedingungen unterhalb der Inflationsrate liegen, d.h. man sogar effektiv noch Geld verliert. Zumindest für mich kommen die deshalb nicht infrage.

Hmm, wie willst Du denn täglich verfügbares Geld anlegen? :confused:
    Es bleibt doch nur die Möglichkeit, sein Tagesgeld immer wieder mal etwas umzuschichten und Aktionen mitzumachen. :rolleyes:
    Ich habe noch die Altkundenkondition 1,75% - EZB Zins = z. Zt. 2.5%. Wenn die EZB nicht weiter senkt, bekomme ich diesen Zins bis 02.2015 und dann sehen wir weiter. ;)

Zitat

Original geschrieben von DRS
    ...
    Apropos (sorry für OT):

Eine Mutter von 20 Kindern hat jedem den Namen "Kevin" gegeben. Das sei furchtbar praktisch, meint diese auf Nachfrage der erstaunten Nachbarn: "Rufe ich zum Mittagessen, rufe ich einfach nur Kevin und alle 20 Kinder sind da!". "Ja und wie machen Sie es, wenn Sie ein Kind direkt ansprechen wollen?" "Ganz einfach", so die Mutter, "dann rufe ich es beim Nachnamen"..... :D

:D
    Der war gut und wäre auch für diesen Thread geeignet. :D

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
      herbert1960:

Bei welchen Banken hast du jetzt schon die Anteile?

Danke!

Bei mehreren PSD Banken, der Sparda Bank Nürnberg und VR-Banken meist in Franken. :)
    Es gibt auch VR-Banken, die nur 1-2% Dividende zahlen und so ein komisches Bonussystem eingeführt haben. Man bekommt als Mitglied diese Bonuspunkte, wenn man unattraktive Geldanlagen tätigt, Kredit aufnimmt und ein Gehaltskonto dort führt. :rolleyes: Ein paar PSD Banken zahlen überhaupt keine Dividende und bieten dafür "Mitgliedervorteile" die kaum etwas Wert sind. Auch hier muß man genauer hinschauen. :rolleyes:

Genossenschaftsbanken

Kennt hier jemand Genossenschaftsbanken, bei denen man für min. 500,-€ oder etwas mehr, Anteile kaufen kann, die mit min. 4% verzinst werden? Da man bei den meisten Genossenschaftsbanken für max. 1000,-€ Anteile kaufen kann, dürfte sich das Risiko dieser nachrangigen Anlage in Grenzen halten. Ich habe bereits bei einigen VR- und PSD-Banken Anteile und weiß, dass es manchmal nicht gerne gesehen wird, wenn man nicht im Gebiet wohnt oder keine weiteren Anlagen dort tätigt. Diese Anlage sehe ich langfristig und von wenigen Ausnahmen abgesehen, habe ich immer gute 4% oder mehr Dividende bekommen. :)

Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    heute gibt's bei HGWG doppelte Coins beim Abschluß eines Netbank Girokontos.
    schaut

http://www.hier-gibts-was-gesc…ank/netbank-herbstaktion/

Das sollten die Schnäppchenjäger hier beachten: :D

Gilt das Angebot nur für Neukunden?
    Ja, das Angebot gilt nur für Neukunden der netbank. Wenn Du in den letzten 24 Monaten eine Kontobeziehung zur netbank unterhalten hast, darfst Du leider nicht an der Aktion teilnehmen.

Wenn man schon öfters Konten dort eröffnet und wieder geschlossen hat, kann es sein, dass die netbank ablehnt, da sie "kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung" erkennen kann. :rolleyes: