Beiträge von herbert1960

Bei Sparda Banken wird das Regionalprinzip recht eng gesehen. Ich bin Kunde bei der Sparda Bank Nürnberg und wollte jemanden werben, aber es wurde abgelehnt, da der Kunde im Bereich einer anderen Sparda Bank wohnt. :(

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: HH Postbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Auch Cortal-Consors-Bestandskunden können 4% TG-Zinsen (01.10.2012 – 30.09.2013) durch einen Depotübertrag mit Depotschließung bekommen:

https://www.cortalconsors.de/P…atung/Konten/Depotwechsel

Hinweis auf dieser Seite (Registerblatt: "Konditionen"):
    "Sofern Sie bereits an einer anderen Tagesgeld-Zinsaktion teilnehmen, werden der bestehende Zinssatz, die Laufzeit und die Maximalsumme durch die Bedingungen dieser Aktion ersetzt. Eine Verlängerung oder Aufstockung durch Mehrfachteilnahme ist nicht möglich."

Für Neukunden gilt:
    -Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden
    Für Bestandskunden gilt:
    -Sie übertragen diese Wertpapiere erstmals zu Cortal Consors
    -Übertragene Werte dürfen nicht extern übertragen werden

Diese Punkte sollte man beachten, damit es keine Diskusionen mit CC gibt.

5% VR-ZinsFix 2015 auf Siemens

Hier gibt es 5% p. a. auf die Anlage VR-ZinsFix 2015 auf Siemens.
    Es wird 2% Ausgabeaufschlag berechnet und man hat ein gewisses Risiko, falls die Siemens Aktie Wert verliert.
    Rückzahlung von 1.000 Euro je Anteil am 12.10.2015 oder Lieferung einer entsprechenden Anzahl von Siemensaktien zum Kurswert des 12.10.2012, falls dieser am 12.10.2015 unter 66 % des Kurses vom 12.10.2012 gefallen ist.
    Außerdem dürfte auch noch Depotgebühr berechent werden. Was meinen die Experten hier dazu?

Ich habe bei dieser Bank eine nachrangige Geldanlage mit 5% für 5 Jahre und ohne weitere Kosten. Schade, dass die bereits in einem Jahr fällig wird, denn jetzt gibt es auf die ähnlichen Inhaberschuldverschreibungen nur noch max. 1,5% Rendite. Das kann man vergessen. :(

Re: Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...
    Der Satz ist also neu und spricht wohl gegen eine vorzeitige Abhebung von monatlich 2.000 Euro. Zudem dürfte diese Änderung wohl auch die unterschiedlichen Vertriebsschlüssel erklären. Das dürfte dann auch bedeuten, daß diejenigen, die zu den ursprünglichen Bedingungen abgeschlossen haben, nicht von der Änderung betroffen sind.

Bei der Postbank würde ich mich nicht darauf verlassen, denn ich mußte schon mal mit denen diskutieren. Wer die Sparcard abschließt sollte sicherheitshalber das Geld min. 3 Monate, besser bis zum Erhalt der Prämie, stehen lassen. :rolleyes:

Re: Postbank Happy Hour

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Ist dieser Passus neu?

"Diese Ersteinlage muss mindestens 3 Monate auf dem neu eröffneten SparCard direkt-Konto verbleiben."

Das würde ja dann auch heißen, dass man keine 2000€/Monat abheben kann, oder?

Anscheinend hat die Postbank dazugelernt und es haben zu viele "Experten" dort angerufen und zu viel gefragt. :(

Ein Einbrecher steigt durch das Fenster in ein Haus, als er eine Stimme hört: "Jesus sieht dich."

Verwirrt blickt er sich um, sieht aber niemanden. Er beginnt, wertvolle Gegenstände an sich zu nehmen. Bald darauf wieder die Stimme: "Jesus sieht dich."

Diesmal fragt er: "Wer bist du und warum sagst du das ständig?"

Da taucht ein Papagei aus der Dunkelheit auf: "Ich bin Moses."

"Wer nennt seinen Papagei denn bitte Moses?"

"Der selbe, der seinen Rottweiler-Pitbull-Mischling Jesus nennt."
    :D

Fritzchen beichtet morgens der Mutti: "Du Mutti, ich hab gestern was gemacht, was ich eigentlich nicht machen darf." "Was denn, Fritzchen?" "Ich hab gestern Nacht durchs Schlüsselloch geschaut." "Und? Was hast du gesehen?" "Ich hab gesehen, wie du auf Pappi gesessen bist und immer auf und ab gehüpft bist. Was hast du mit Pappi gemacht?"

Mutti wird leicht rot und antwortet: "Weist du, Pappi hat viel Luft im Bauch, und die hab ich ihm rausgedrückt."

Darauf Fritzchen: "Mutti, das machst du umsonst!"

"Wieso denn das!" fragt Mutti verdutzt. "Na ja, jeden Mittwoch, wenn Du in der Sauna bist, kommt die Nachbarin und bläst Pappi wieder auf."

Warum ist Sex mit der Lehrerin besser als mit der Krankenschwester?

Die Krankenschwester sagt: "Der nächste bitte!" und die Lehrerin sagt: "Wir wiederholen das ganze!"

"Du bist mir ein toller Jäger", höhnt die Ehefrau. "Auf der ersten Jagd erschießt du deinen Hund, auf der zweiten eine Kuh, und jetzt sogar einen Treiber."
    "Immerhin", sagt der Jäger kleinlaut, "hieß der Mann Hirsch!" :D

##

Der Sohn des Fußballstars bringt stolz sein Zeugnis nach Hause: "Papa, mein Vertrag mit der dritten Klasse wurde erfolgreich verlängert!"

##

Eine ältere Dame kommt in eine Zoohandlung und schaut sich die vielen Tiere an. Vor dem Papageienkäfig bleibt sie stehen und fragt: "Na du kleiner bunter Vogel, kannst du auch sprechen?"
    Darauf der Papagei: "Na du alte Krähe, kannst du auch fliegen?"

##

Ein Systemadministrator erhält von einer Firma die Beschwerde, dass ihr Netzwerk öfters zusammenbricht. Und zwar immer Freitags zwischen 13.40 und 14.00. Jede Woche das gleiche, man kann die Uhr danach stellen.

Der Admin macht sich auf die Socken, checkt alle Rechner und den Server. Das Netz ist tiptop eingerichtet, alles läuft. Er kann nichts erkennen. Also beschließt er, sich Freitags in den Serverraum zubegeben, vor den Server zu setzen und auf 13.40 zu warten.

Punkt 13.40 geht die Tür auf, herein kommt die Putzfrau, zieht den Stecker aus dem Server, steckt ihren Staubsauger ein und saugt den Teppich.

##

Alle kennen die 7 Weltwunder, aber die 7 Wunder der DDR sind weniger bekannt:

Wunder 1: In der DDR gab es keine Arbeitslosigkeit!
    Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet.
    Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plansoll immer erfüllt.
    Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen.
    Wunder 5: Obwohl es nichts zu kaufen gab, waren alle glücklich und zufrieden.
    Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen.
    Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immer mit 99,9 % die alte Regierung wiedergewählt.