Beiträge von herbert1960

    Bei mir hat es auch fast 2 Monate gedauert, bis die Mediamarkt Gutscheine als pdf Datei zugesandt wurden. Am Telefon wurde mir gesagt, das Mediamarkt angeblich Lieferschwierigkeiten hatte. :mad: Vielleicht hatte maxchoice eher Zahlungsschierigkeiten? :D Ist aber nur eine Vermutung von mir. :D Merkwürdig ist auch, dass man diese Gutscheine bei einigen Händlern nicht mehr direkt einlösen kann. :rolleyes: Warum machen z. B. Kaufhof u. a. Händler nicht mehr mit?

    :flop:
    Wenn Simyo die Karten nicht abgeschaltet hätte, dann hätte ich das Guthaben weiter genutzt.
    Es waren SIM-Karten für knapp 5,-€ Kaufpreis mit 5,-€ Startguthaben. Diese wurden z. T. gekauft, z. T. mit Onlinegutscheinen bezahlt. Das Restguthaben war z. T. weniger als 5,-€, da ich die Karten genutzt hatte. Eine Karte aus einem Gewinnspiel hatte ich nicht zur Erstattung eingereicht, da nur ein paar Cent drauf waren.
    Auch die Verbraucherzentrale meint, das Startguthaben ausgezahlt werden muß. OK, es gibt hier unterschiedliche Meinungen dazu. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Nach meiner deutlichen Mail hat mir Simyo heute bestätigt, dass mein Guthaben angeblich innerhalb von 3 Wochen ausgezahlt wird. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Gleichzeitig wurde ich aufgefordert, die Sim Karten per Post einzusenden. :confused:
    Ich hatte denen schon min. 2 mal geschrieben, dass ich dies bereits im April 2012 getan hatte. Wer E-Mails lesen kann ist klar im Vorteil. :mad:
    Gibt es bei Simyo evtl. Praktikanten, die E-Mails beantworten? :D


    So, heute ist die Auszahlung auf meinem Konto eingegangen. Geht doch! :)
    Ich mußte allerdings deutlich auf entsprechende Urteile hinweisen. Das Startguthaben hätte ich auch genutzt, aber die Karten wurden von Simyo nach einem Jahr abgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Das.


    Hmm, ich hatte in den letzten 20 Jahren keine Schäden mit Kredit und EC-Karten. Damit hätte ich 480,-€ umsonst ausgegeben, wenn es diese Versicherung damals schon gegeben hätte. Ich denke, diese Versicherung ist evtl. nur interessant, wenn man sehr viel ins außereuropäische Ausland reist und dort gelegentlich Automaten manipuliert werden. Hat man mehrere Schäden im Jahr, wird man vermutlich von der Cosmos gekündigt. :rolleyes: