Beiträge von herbert1960

    Ich denke, es ist gut, dass die meisten Verbraucher rechnen können und sich nicht mehr von angeblichen Schnäppchen vom Blödmarkt und Geilmarkt blenden lassen. Wen wollen die eigentlich mit ihren idiotischen Werbespots ansprechen? :mad:


    Die Leute, die hier lesen und schreiben sind meist gut informiert und lassen sich nicht blenden. Wenn man z. B. in den Bankenthread schaut, gibt es schon noch Prämien bzw. Gutscheine, die zwar an Bedingungen geknüpft sind, aber die sich mit vertretbarem Aufwand realisieren lassen. Vor allem Online-Banken haben nur die Möglichkeit, über Werbung und Prämien bekannt zu werden. Vermutlich rechnen die Banken mit einem gewissen Schwund, aber wenn ca. die Hälfte ein Drittel der Kunden bleiben, hat es sich gerechent. Oder liege ich da falsch? :rolleyes: Es gibt aber auch Leute, die kein Konto mehr bei einer bestimmten Bank bekommen, weil die Bank "kein Interesse an einer dauerhaften Geschäftsbeziehung" erkennen kann und die Kontoeröffnung deshalb ablehnt. :rolleyes:


    Manchmal braucht man schon Gutscheine, um zu einigermaßen vernünftigen Preisen einzukaufen. Es gibt hier in unserer Gegend einen "Schlemmerblock". Damit bekommt man in bestimmten Restaurtants von 2 Hauptgerichten eines gratis mit dem Gutschein. Damit kann man die überhöhten Getränkepreise der Gastronomie wieder etwas ausgleichen. Gelegentlich werden aber auch hier Einschränkungen gemacht, z. B. gilt nicht Sonntag Mittags, VISA und EC-Karte werden nicht akzeptiert, sondern nur die rückständige Barzahlung, obwohl entsprechende Aufkleber vorhanden sind.


    Ich werbe gelegentlich für eine lokale Tageszeitung und hier hatte ich zeitweise dieses Angebot: Der Leser bekommt 3 Wochen die Zeitung für 5,-€ und wenn er die Rechnung bezahlt hat, bekommt er wieder einen 5,-€ Gutschein von OBI zugeschickt. Es war schon erstaunlich, dass die Leser das gut angenommen haben. Ein Gutschein zieht anscheinend (fast) immer, auch wenn es nur 5,-€ sind. Natürlich hat der Verlag hier draufgezahlt. Aber nach den 3 Wochen wird der Kunde einmal angerufen und wenn nur 10% die Zeitung weiterlesen (Vollabo), hat es sich gerechnet. Das hätte ich nicht gedacht. Kunden, die keine Tel.-Nr. angeben, wandern sofort in die Ablage "P". :D


    Mir ist auch aufgefallen, dass es immer weniger attraktive Gutscheine gibt und manche Gutscheine haben so viele Einschränkungen, dass diese kaum sinnvoll nutzbar sind und man sich als Kunde etwas vera.... vorkommt. Solche Läden meide ich dann generell. :mad:

    PSD Nord 3% Tagesgeld


    Bei der PSD Nord gibt es 3% aufs Tagesgeld, wenn man ein Gehaltskonto eröffnet. Anscheinend wird man erst auf die 3% umgestellt, wenn 3 Monate Gehalt eingegangen sind. :rolleyes:


    Das steht in den Bedingungen:
    Ausgeschlossen von dem PSD FanPaket ist das PSD GiroDirektStart. Auch können Sie nicht an der attraktiven Verzinsung von 3,0 % p.a. teilnehmen, wenn innerhalb der ersten drei Monate kein Gehaltseingang erfolgt. Sie profitieren dann aber von den jeweils aktuellen Tagesgeldzinsen gemäß unserer Standardkonditionen. Für die ersten drei Monate ihrer Tagesgeldanlage findet der Zinssatz Anwendung, der zum Stichtag (Ablauf der ersten drei Monate nach Eröffnung des PSD FanPakets) gilt. Eine Kombination mit anderen Vorteilen wie der PSD FreundschaftsWerbung ist nicht möglich.


    Ich weiß nicht, ob diese PSD noch Kunden nimmt, die nicht im Gebiet wohnen; ich wurde vor einem Jahr genommen. :)

    Georg beklagt sich über seine Schmerzen an seiner Hand und erzählt seinem Freund, dass er unbedingt zum Arzt muss, da er es nicht mehr aushalten kann. "Warum zum Arzt? Jetzt gibt es doch Doktorautomaten, die alle möglichen Krankheiten diagnostizieren können und viel billiger sind als ein Arzt. Geh mal zum Supermarkt, nimm eine Urinprobe und 5 € mit." Als er nach Hause geht, denkt Georg über den Vorschlag seines Freundes nach. Also geht er am nächsten Tag mit einer Urinprobe zum Supermarkt, stellt die Probe in den Computer und steckt 5 € rein. Der Computer fängt an zu arbeiten, die farbigen Lichter blinken und schließlich kommt ein Papier heraus:


    Diagnose: Sie haben eine Sehnenscheidenentzündung.


    Abhilfe: Tauchen Sie zwei Wochen lang jeden Abend die Hand in warmes Wasser. Vermeiden Sie schwere Lasten.


    Georg kann es nicht glauben. Aber mit der Zeit kommen ihm Zweifel, ob der Computer wirklich so perfekt ist. Er nimmt ein Fläschchen und gibt etwas Leitungswasser hinein. Seinem Hund entnimmt er etwas Speichel, von seiner Frau nimmt er etwas Urin und den Tampon seiner Tochter wringt er aus. Zur Krönung holt er sich einen runter und mischt das auch noch hinein. Dann geht er zum Supermarkt, stellt das Fläschchen an seinen Platz und wirft 5 € ein. Der Computer fängt an zu arbeiten, die Lichter blinken immer schneller, der Computer droht zu explodieren. Dann schmeißt er ein Papier aus, auf dem steht:


    Diagnose: Ihr Leitungswasser ist zu kalkhaltig und unsauber.
    Abhilfe: Kaufen Sie sich einen Entkalker und einen Reinigungsapparat.


    Diagnose: Ihr Hund hat Würmer:
    Abhilfe: Unterziehen Sie ihn einer Wurmkur.


    Diagnose: Ihre Tochter ist Kokainsüchtig.
    Abhilfe: Veranlassen Sie sofort eine Entziehungskur.


    Diagnose: Ihre Frau ist schwanger und kriegt Zwillinge. Sie sind nicht von Ihnen.
    Abhilfe: Konsultieren Sie umgehend einen Anwalt Ihrer Wahl.


    Ein dringender Rat: Hören Sie mit dem Wichsen auf, sonst wird Ihre Sehnenscheidenentzündung auch nicht besser!
    :D

    Santander Consumer Bank


    Die Santander Consumer Bank (und die Direktbank) senkt lt. modern-banking zum Mo., 13.08.12 die Zinsen für die 5, 6 und 8 jährigen Sparbriefe von 4% auf 3,5%. :flop:
    Wenn man noch 4% möchte und das Geld heute nicht auf dem Tagesgeldkonto hat, kann man auch heute, 10.08.12 bis 20:00h telefonisch abschließen und muß dann den Anlagebetrag innerhalb von 5 Arbeitstagen auf das Tagesgeld überweisen. Diese Auskunft habe ich heute von der Hotline (02161-69409597) erhalten. :)
    Für Neukunden gibt es 20,-€ KwK, weitere Prämien kenne ich nicht. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Bei FB wurde angekündigt, dass jeder seine Gutscheine bis kommenden SA erhalten soll.
    Meine 5 Shell-Gutscheine sind vor wenigen Tagen endlich eingetroffen


    Heute habe ich eine Mail von Quicker erhalten. Angeblich wurden heute unsere restlichen Shell-Gutscheine versandt. Schaun wir mal, ob die bis morgen tatsächlich kommen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist halt nur für große Familien geeignet, da die Karten nicht auf verschiedene Personen registriert werden können.


    Naja, wenn man die 4 x 10,-€ tatsächlich hätte, könnte man die Karten z. B. im EU Ausland nutzen und dann für ca. 0,13€/Min. nach Hause telefonieren. ;)