Beiträge von herbert1960

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Startguthaben wird bei fast keinem Anbieter ausgezahlt. Das Startguthaben hast du nach Meinung der Anbieter ja nicht bezahlt, wieso sollte es also ausbezahlt werden.


    Da gibt es unterschiedliche Meinungen, auch von Verbraucherschützern. Vor 2 Jahren hat auch Simyo Startguthaben ausgezahlt, dachdem die Karten abgeschaltet wurden. Außerdem ist es nicht in Ordnung, wenn ich erst aufgefordert werde, die SIM-Karten einzusenden, dann kommt 3 Monate nichts und dann auf meine Nachfrage die Ablehnung. Das ist schon vera.... :mad:

    Vor 3 Monaten hatte ich SIM-Karten, die von Simyo abgeschaltet wurden, per Post gekündigt und keine Auszahlung / Antwort erhalten. Nachdem ich das reklamiert hatte, kam heute die Antwort, dass Startguthaben nicht ausgezahlt (und somit unterschlagen) wird. Ich habe jetzt noch mal deutlich auf entsprechende Urteile hingewiesen. Ich weiß, das in den Urteilen nichts von Startguthaben steht und das es hier unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt, aber ich finde es eine Frechheit, 3 Monate nicht zu antworten und dann abzulehnen. Die Stiftung Warentest vertritt die Meinung, dass das Urteil auch für Startguthaben gilt. Naja, dann werden die restlichen Karten von mir abtelefoniert und dann wird der Schrott entsorgt. Nach dem Lesen der Erfahrungen andere Nutzer mit Simyo gibt es anscheinend immer wieder Probleme mit denen.
    Weil einfach nicht einfach ist! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von DerGustaf
    Hallo,


    spricht etwas dagegen, sofort die Testoptionen zu kündigen und bei dieser Gelegenheit gleich den 24-Monatsvertrag mitzukündigen (zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit natürlich)?


    Mir geht es darum, dass man nicht in irgend eine "Falle" oder was auch immer gerät und irgendwelche Vergünstigungen o. ä. nicht mehr gewährt werden, wenn man so zeitig den kompletten Handyvertrag kündigt.


    Ich denke, man sollte mit der Vertragskündigung wenigstens 1 Monat warten, damit der Händler seine Provision sicher bekommt. ;)

    Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kennt den noch nicht jeder: ;)


    An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
    Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
    Mann: "Nein."
    Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?"
    Mann: "Sand."
    Bei der Kontrolle stellt sich heraus dass es tatsächlich Sand ist.
    Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig.
    Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?"
    Mann: "Nur Sand."
    Zöllner: "Hmm, mal sehen..."
    Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.
    Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand.
    Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte bitte, was es ist!?!"
    Der Mann: "Fahrräder..." :D


    ###


    "Und wie steht es mit dem Kundendienst?" fragt der misstrauische Kunde den Gebrauchtmotorradhändler.
    "Der ist bei uns ganz großartig. Wer ein Motorrad kauft bekommt gratis den neusten Fahrplan der Deutschen Bahn mitgeliefert!"


    ###


    Ein Telefongespräch und die Folgen einer falschen Verbindung.


    Rechtsanwalt Dr. Müller telefoniert zur Klinik, um sich nach dem Befinden seiner Frau zu erkundigen, die am gleichen Tage operiert wurde:


    Dr. Müller: Hallo, ist dort die Klinik?
    Klinik: Ja!
    Dr. Müller: Ich möchte gerne mit dem Chefarzt sprechen.
    Klinik: Selbst am Apparat, womit kann ich dienen?
    Dr. Müller: Ich möchte mich nach dem Befinden meiner Frau erkundigen!


    In diesem Moment wurde das Gespräch unterbrochen, und nach der Wiederherstellung der Verbindung mit dem Besitzer einer Motorradwerkstatt, der sich gerade mit einem Kunden über ein Motorrad unterhielt, verbunden...


    Dr. Müller: Hallo, sind Sie noch da?
    Werkstatt: Aber natürlich, alles in bester Ordnung. Wann wollen sie sie abholen? Am besten morgen.
    Dr. Müller: Was morgen schon? Hat sie denn alles gut überstanden?
    Werkstatt: Natürlich, jedenfalls war die Arbeit nicht leicht. Wir mußten ihr ein ganz neues Vorderteil einbauen.
    Dr. Müller: Was sie nicht sagen?!
    Werkstatt: Jawohl, die Büchse war schon ausgeleiert. Sie haben wahrscheinlich ein zu hohes Tempo auf ihr eingelegt.
    Dr. Müller: Aber hören sie mal, was sagen sie da?
    Werkstatt: Bitte widersprechen sie nicht, denn ich bin der Fachmann auf diesem Gebiet. Es unterliegt kein Zweifel. Übrigens deutete eine starke Abnutzung an der Seitenwand darauf hin, dass Ihr Kolben nichts mehr taugt. Er ist schon zu alt und völlig abgeschlissen. Gestern haben wir einen neuen Kolben ausprobiert und waren von dem Ergebnis restlos begeistert. Fabelhaft hielt sie die Spannung aus. Später unterzogen wir sie einer Belastungsprobe. Nach gründlicher Abschmierung probierten wir sie nacheinander mit vier Speziallisten aus. Sie hat alles gut Überstanden. Zwar wackelte sie anfangs noch ein wenig mit dem Hinterteil, aber dann gab sie nach. Das Vorderteil dichteten wir mit einer Gummiplatte ab. Man kann allerdings nicht mehr so viel von ihr verlangen. Nach dieser Reparatur können sie sie jedenfalls noch ein paar Jahre gebrauchen!
    Hallo, Hallo,Haaaaalloooo !?!?!?!?!?


    Rechtsanwalt Dr. Müller war an Herzschlag erlegen....

    Zitat

    Original geschrieben von Larswars
    Um mal zurück zu BBT zu kommen, biete ich einen schönen Artikel bei Amazon: Die Bewertungen haben es in sich
    :top:


    Luzifer Licht


    :top: Das Zeug hat anscheinend erstaunliche Wirkungen auf die Autoren der Bewertungen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Trotz allem handelt es sich bei der Aussage oben um einen Scherz, und nicht um eine Aussage oder ähnliches über Chinesen. Daher halte ich es auch für total daneben, deswegen so einen Wind zu machen.

    :top:
    Das sehe ich auch so, danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Scorpio75
    Ist jetzt mal wieder Ruhe? Ich hab den Thread nicht abonniert, weil es hier um Moral und Gerechtigkeit geht... Es gibt nun mal keine andere Sprache, in der es "Do Ping" tatsächlich geben könnte.


    Doch, ja... man hätte nach einem Taiwaner fragen können. Ist ja auch China.


    Nebenbei: Taiwan = Republic of China (echt!) = ROC = Republic of Copies. Soviel zum BTT...


    OK, dann sollten wir wieder zum Titel des Threads kommen, sonst kommt noch ein Mod. um die Ecke und greift ein. ;):)

    So, die nächste Aktion wurde mir heute per Mail angekündigt:


    Quicker möchte Dich heute exklusiv über den neuen Starttermin des nächsten Quicker Promo-Deals informieren:
    Sichere Dir ab dem 20. August eine von 5.000 50 € Aral SuperCards zum Preis von 40 € oder tausche bis zu drei Promo Deal Sparcards ein!
    Mit der Aral SuperCard kannst Du anschließend bis zu 15 € günstiger tanken und einkaufen. Neben dem Tanken können auch alle anderen Dienstleistungen von Aral in Anspruch genommen werden, wie z. B. Waschen oder Einkaufen im Aral Shop und im PetitBistro.
    Kurz vor dem Start des Deals erhältst Du selbstverständlich eine kleine Erinnerung von uns!
    Viel Spaß beim Sparen wünscht,
    das Quicker-Team
    :rolleyes:
    Diesmal kann man nur eine Karte p. P. kaufen, anscheinend können oder wollen die nicht mehr so viel Geld für Werbung und Bekanntwerden ausgeben. :D