Beiträge von herbert1960

    Was bedeutet "Internet Starter" auf dem Kostencheck? Muß da etwas gekündigt werden? :confused:


    Edit:
    Das habe ich gerade auf der Talkline Seite gefunden:
    Ihr Standarddienst: Internet Starter
    Dieser Dienst ist standardmäßig in allen Tarifen vorausgewählt. Sie zahlen keinen monatlichen Grundpreis, sondern nur, wenn Sie das mobile Internet nutzen. So haben Sie die volle Kostenkontrolle. Einfach über „Jetzt Internet Starter aktivieren" kostenlos aktivieren und lossurfen.
    Internet Starter
    Monatsgrundpreis –
    Tagesnutzungspreis € 1,99
    Inklusivleistung Internetflat
    Mindestlaufzeit –


    Das ist OK. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ohne Worte (bitte bis zum Ende lesen):
    https://www.antispam-ev.de/for…agemeyer-f%FCr-Quicker&s=


    :confused:


    Naja, jetzt wissen wir endlich, wie Quicker Geld verdienen will. :D
    Bekannt geworden ist Quicker durch die 20% Rabatt Aktionen. War das nicht bei Groupon u. a. am Anfang ähnlich? Auch dort wurden zunächst Tankgutscheine unter Wert verkauft. Jetzt sind die meisten Angebote nicht mehr interessant. :rolleyes:

    Ich habe jetzt diese Mail erhalten:


    im Zuge der regelmäßigen Wartungsarbeiten am Bestellsystem von Quicker trat ein Fehler auf.


    Demzufolge wurden gerade falsche, zurückdatierte Versandbestätigungen für Shell-Gutscheine ausgelöst. Diese Bestätigungs-Mails können als gegenstandslos betrachtet werden.
    Es erfolgte keine unerwünschte Bestellung oder Abbuchung bei Ihnen.
    Der reguläre Versand der Shell-Gutscheine ist davon unberührt und geht stetig voran. :D


    Wir möchten uns für diese Störung entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Quicker-Team
    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wenn er den Beleg in Euro unterschrieben hat, dann dürfte das kaum Erfolg versprechen.


    So wie ich es verstanden habe, waren beide Beträge auf dem Beleg. Vielleicht hilft auch eine E-Mail an info.pl@shell.com oder an die deutsche Shell Zentrale Kundenanfragen-de@shell.com, denn ich kann mir nicht vorstellen, das diese Gaunereien von der Zentrale gedeckt sind.
    Ich hatte vor einigen Jahren so einen Fall in der Türkei und konnte den Betrag in Lira beweisen. Eine Reklamation hat genügt und mir wurde der abgezockte Betrag wieder gutgeschrieben. Angeblich sollte das Unternehmen eine Abmahnung erhalten. Was dann tatsächlich daraus geworden ist, habe ich nicht erfahren.

    Zitat

    Original geschrieben von GeizigerHund
    Mal zum alten, leidigen Thema ungebetene Währungsumrechnung, hier: Polen:
    Nachdem ich Tage zuvor an einer Shelltankstelle schon unbemerkt in EUR bezahlt hatte, wollte man mir in meinem Stammhotel an der Ostsee auch die Currency Conversion unterjubeln. Habe hier noch den Annulierungsbon: 1545,70 PLN sollten mit 387,79 EUR zu Buche schlagen. Diese Transaktion habe ich aber unter Ausdruck meines Missfalles dieser dreisten Abzocke stornieren lassen, nachdem man mich zunächst sogar angelogen hat. Auf die Frage, warum dort auch ein Eurobetrag ausgewiesen wäre, sagte man mir, dies wäre lediglich zu meiner Information. Ein zweiter, genauerer Blick auf den Bon offenbarte dann den bekannten Satz: "You have chosen, not to use the Mastercard currency conversion..."!
    Da man an der Rezeption nicht in der Lage (bzw. ich vermute eher nicht willens) war, meine Advanziakarte in PLN zu belasten, musste ich ein letztes Mal in diesem Urlaub meine DKB-KK bemühen und die Hotelrechnung in bar begleichen. Am Geldautomaten bekam ich 1550 PLN für 377,25 EUR und sparte somit mehr als 10 EUR bei einer einzigen, relativ niedrigen Transaktion!
    Da kann man nur sagen: Augen auf beim Zahlen von Fremdwährungsrechnungen mit Kreditkarte!
    Ich werde in Zukunft schon im Vorfeld der Zahlung auf Zahlung in Landeswährung bestehen bzw. ungewünschte Umrechnungen sofort stornieren lassen! Lohnt eine Meldung des Vorfalls an Mastercard? Kann ja eigentlich nicht in deren Sinn sein, dass man statt die Karte einzusetzen in bar bezahlt.


    Ich würde mich auf jeden Fall bei meiner kartenausgebenden Bank beschweren und den zuviel abgezockten Betrag zurückfordern. Vielleicht hilft ja auch eine deutliche Mail an Shell, ggf. in D., damit die das nach PL weiterleiten. Schließlich ist im PL der Zloty und nicht der Euro gesetzliches Zahlungsmittel. Eine Anzeige wegen Betrug dürfte wohl eher im Sand verlaufen.

    Tagesgeld 9% Zins


    Die Eurokasse aus Neuseeland bietet 9% Zinsen aufs Tagesgeld an. ;):D
    Hier gibt es ein paar kritische Infos darüber. :rolleyes:
    Na, wer wagt es, dort Geld anzulegen? :D


    Edit:
    Das steht auf der FAQ-Seite:
    Sind die Konten durch eine Einlagensicherung geschützt?
    EUROKASSE nimmt nicht an europäischen oder amerikanischen Einlagensicherungsfonds teil. Anlagegelder sind ausschließlich durch das Vermögen des Finanzinstitutes gesichert.
    Gute Nacht. :D