Beiträge von herbert1960

    Re: Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    Hat zufällig jemand von euch im letzten Quartal eine Auszahlung veranlasst, und das Geld schon erhalten.


    Ich warte nämlich noch...


    Ich warte auch noch darauf. Bei den meisten Karten wird als Guthaben 0,00€ angezeigt, aber bei 2 Karten wird noch das aufgeladene Guthaben angezeigt. :confused: Anscheinend haben die Software-Probleme. :mad:

    Auf dem Giro der Ziraat habe ich schon ca. 500 - 1000 €, denn es könnte mal passieren, dass ich eine Lastschrift vergesse oder etwas unvorhersehbares bezahlt werden muß. Eine Umbuchung vom Tagesgeld einer anderen Bank dauert meist einen Bankarbeitstag.
    Wir haben zwar das Barclays Tagesgeld-Konto mit den 1,75% + Leitzins, aber die Handhabung ist umständlich, denn man darf nur vom Referenzgiro aufs Tagesgeld überweisen. Andere Einzahlungen werden zurückgebucht. Außerdem weiß man bei den Chaoten der EZB nie, ob die Leitzinsen weiter gesenkt werden. Deshalb haben wir zur Sicherheit bei der PSD RNS neben den 3% bis 31.08.12 auch das 2,5% Tagesgeld bis 31.10.12. Außerdem habe wir je ein Giro dort und können sofort umbuchen und überweisen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    ....
    Jetzt dauert es bestimmt keine 4 Wochen, da hat jede Bank ganz "tolle" Anlageprodukte im Wertpapierbereich, sozusagen als "Alternative" zu den niedrigen Sparzinsen.
    Dass man da aber Äpfel mit Birnen vergleicht, das lässt man dann unter den Tisch fallen.
    ....


    Z. B. eigene Fonds, die derzeit wie saures Bier angeboten werden oder Anleihen, die natürlich nicht im Einlagensicherungsfonds sind. Das steht aber nur im Kleingedruckten. :mad:
    Wenn man den Filialbänkern mal sagt, was Onlinebanken bezahlen, fällt denen fast das Gebiss heraus. :D
    Hoffentlich bleibt die Ziraat noch lange bei den 2% aufs Giro. ;)
    Jetzt habe ich bei der PSD RNS in der Familie je ein neues Tagesgeld plus mit den 2,5% bis 31.10.12 beantragt und dann sehen wir weiter. :rolleyes:

    Ich hatte mal eine Erhöhung des Limits auf Giro und VISA erst bekommen, nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich schon seit über 5 Jahren Kunde bin und mein Konto ordentlich führe. Es kann durchaus sinnvoll sein, mit guten Argumenten zu diskutieren. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Mist, das war das blödeste was hätte passieren können.


    Da hat die Barclays bestimmt die EZB bestochen, dass die den Leitzins senken, damit denen ihr versprechen nicht mehr so weh tut. :mad:


    Hmm, das könnte sein. :D
    Bei mir werden noch 2,75% angezeigt, fragt sich nur, wie lange noch. :rolleyes:
    Mit dieser Leitzinssenkung werden die Sparer weiter bestraft, denn besonders die Spaßkassen und die Geno-Banken senken dann erstaunlich schnell noch weiter. Wann sind die Zinsen auf 0%? :D
    Den Banken bringt diese Senkung nicht viel, denn die bekommen nur mit entsprechenden Sicherheiten Geld zu diesem Zinssatz von der EZB. :rolleyes: