Familie, Freunde und ich halten eine original CallYa Karte mit einem Anruf des Servers 22922 alle 60 Tage seit vielen Jahren in Aktivität. Eine Guthabenaufladung ist nicht erforderlich.
Das ist bei mir auch so.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Familie, Freunde und ich halten eine original CallYa Karte mit einem Anruf des Servers 22922 alle 60 Tage seit vielen Jahren in Aktivität. Eine Guthabenaufladung ist nicht erforderlich.
Das ist bei mir auch so.
Geschäftsanteile sind soweit mir bekannt als Eigenmittel (der VR Bank) nicht Teil der Einlagensicherung. Im Extremfall kann wie bei Aktien der Totalverlust erfolgen.
Es gibt allerdings die Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
https://www.bvr-institutssicherung.de/de
https://de.wikipedia.org/wiki/…nken_und_Raiffeisenbanken
Dadurch werden frühzeitig einzelne Genossenschaftsbanken ggf. unterstützt. Wenn ich recht erinnere gab es mal ein paar Fälle wo Genossenschaftsbanken durch Fusion aufgefangen wurden- unabhängig von der sowieso seit Jahren laufenden Fusionswelle der (kleineren) Genossenschaftsbanken.
Ja, so ist es. Ich halte das Risiko für sehr gering und habe natürlich bei mehreren Genos Anteile.
Ernsthafte dauerhafte Jobs sucht man woanders... Zum Beispiel bei der Stellenbörse vom Arbeitslosen-Amt…
![]()
Du meinst, vom Arbeitsverhinderungsamt? LOL
Hier mal ein interessanter Bericht über eine alte Tankstelle.
Kurioses Zapfsäulen-Problem Sprit zum halben Preis?
Ich wusste nicht, dass es solche Tankstellen noch gibt.
Keine Kartenzahlung? Kann man da mit Murmeln oder DM bezahlen? ![]()
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5172742
Unfassbar. Da sollte es Gefängnisstrafen geben. Was ich mit solchen Leuten machen würde, erspare ich mir jetzt lieber.
Naja, das Blockieren der AB ist Nötigung und kann mit Führerscheinentzug bestraft werden.
Wenn du dich mal richtig aufregen willst, dann gehe einfach mal in Supermärkte in Franken zum Einkaufen.![]()
Schon auf dem Parkplatz wird kreuz und quer gefahren, gehupt, gestikuliert und es wundert mich, dass dort dennoch kaum Unfälle passieren.
In den Laden werden kleine Kinder mitgenommen, die alles angrapschen und die Eltern interessiert das nicht. Warum tun sich Eltern diesen Stress an? Ist das irgend ein Ritual oder Syndrom? Besonders wenn beide Eltern mit kleinen Kindern einkaufen, frage ich mich, warum nicht einer zu Hause auf die Kinder aufpassen kann und nur einer einkauft. Die Einkaufwagenpflicht (in einigen Läden) ist anscheinend auch nur schwer verständlich, obwohl die in deutsch und nicht in chinesisch angeschrieben steht. An der Kasse wird umständlich mit Klimpergeld bezahlt (Ich habs passend
), anstatt einfach und schnell kontaktlos mit Karte, obwohl auch hier mit Aufklebern darauf hingewiesen wird. Öl gibt es wegen sinnloser Hamsterkäufe derzeit auch nicht. Man sollte diese Hamsterer zwingen, das Öl zu trinken, damit die mal ordentlich Dünnpiff bekommen.
Ich gehe derzeit nicht mehr gerne einkaufen, aber leider ist mein Kühlschrank ständig leer.![]()
Produkttest: Das kostenlose Girokonto der Sparda-Bank Hessen
Das Giro ist OK, aber bei biallo steht, dass nur 0,5% Dividende gezahlt wurden. Damit sind die Anteile dort völlig uninteressant.
Der biallo Vergleich mit Tagesgeldzinsen hinkt stark, denn Anteile muss man kündigen und es kann schon 1-2 Jahre dauern, bis man das Geld wieder hat.
Irgendwie habe ich in letzter Zeit den Eindruck, dass biallo etwas ungenau recherchiert und manche Berichte nicht aktuallisiert werden.![]()
Naja, mir ist aufgefallen, dass wir in Europa die teuersten Benzinpreise haben. Mir ist schon klar, dass die unterschiedlichen Preise durch die unterschiedlichen Steuern in den einzelnen Ländern zustandekommen. Aber vor ein paar Jahren gab es noch einige Länder, die teurer als wir waren. Das ist schon sehr merkwürdig. Noch merkwürdiger sind die ständigen Preisänderungen am einem Tag. Warum wird hier nicht durchgegriffen und z. B. nur eine Erhöhung pro Tag erlaubt?
Was macht eigentlich das Kartellamt, wachen die irgendwann mal auf oder "beobachten" die nur?