Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Erstmal abwarten, was passiert. Laut Netzclub sollen die Karten ja nicht deaktiviert werden. Schau mer mal. :)

Bei O2 wird die Karte nach Ablauf des Gültigkeitsdatums zunächst inaktiv geschaltet und erst nach 1 evtl. 2 Monaten ohne Aufladung ganz abgeschaltet. Vielleicht ist das bei netzclub auch so und man hat immer noch Zeit zum Aufladen. Macht euch doch nicht verrückt und laßt euch nicht zum Aufladen drängen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine aktiv genutzte Karte einfach so abschalten, denn dann kommt auch keine Werbung mehr an. :)

Nein, es wird von der Mastercard aufs Giro überwiesen. Beim Werbeschreiben war ein Formular und ein Rückumschlag dabei. Natürlich solltest Du die nächste Monatsrechnung voll bezahlen, sonst fallen teure Sollzinsen an. Ich weiß nicht, ob es neben der 01805er Nr. auch eine andere gibt. Kannst ja mal hier schauen. :)

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Mal was positives: Ich bekam die Tage einen Brief, dass ich 10 Euro Gutschrift erhalte, wenn im Zeitraum vom 27.4. - 27.5. ein Umsatz von insgesamt mindestens 400 Euro über die Karte läuft - ist ja ein ganz nettes Goodie ;-)

Zum Umsatz zählt auch, wenn man min. 400,-€ durch den Überweisungsservice aufs Giro umbuchen läßt. :top:

PSD RNS

Von der PSD RNS habe ich erfahren, dass die PSD Banken nur einen kleinen Teil an Kunden aufnehmen dürfen, die nicht im Gebiet wohnen. Angeblich gibt es eine Vereinbarung der PSD Banken untereinander. Bei der PSD RNS ist dieses Kontingent z. Zt. erschöpft.
    Ich denke, man sollte nur Kunde werden, wenn man die Bank weiterhin nutzen will, z. B. Geschäftsanteile oder gratis Giro. Nur wegen 25,-€ Prämie lohnt der Aufwand nicht.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Nö, bei den Sparcards steht ja auch immer dabei welche Promodeals dafür kommen bei denen sie eingesetzt werden kann.
    Und da stand immer nur Aral und Amazon dabei.

Hmm, bei dem derzeitigen Sparcard Deal steht nur amazon und Tankdeal, aber keine Marke. :confused:
    Beim Shell Deal sind schon ca. 2/3 der Gutscheine weg. Den Rest fressen die Krokodile. :D

Es kommt auf den Kartenherausgeber an, vor allem ob er sich bemüht, dem Kunden zu helfen und das Geld zurückbucht. Da bei Quicker die Zahlungen über die VISA Karte von einem externen Unternehmen abgewickelt werden, wäre das vermutlich der erste Ansprechpartner. Ich denke, das Risiko ist überschaubar. Dennoch habe ich die Sparcards nicht gekauft, sondern ich kaufe nur konkrete Gutscheine. Bei der Shell-Aktion ist die Sparcard übrigens nicht einlösbar. :flop: