Beiträge von herbert1960

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die erste Mahnung muß kostenfrei sein. :confused:
    Es ist hier nicht ganz klar, ob und wie lange der Käufer bereits in Verzug ist. Wegen 4,-€ gleich mit Inkasso drohen, halte ich schon für sehr heftig, zumal es um einen "größeren Betrag" geht und der bereits bezahlt wurde.
    Sicherlich hätte man mit einem Anruf das Ganze regeln können, aber dann hat man nichts schriftlich, falls der Praktikant am Telefon war. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Es kam die 1. Zahlungserinnerung gleich mit Mahngebühr. Ich finde das unmöglich. Und mein Umsatz dort war nicht unerheblich.


    So vergrault man Kunden... Ich hatte vor, dort noch mehr zu kaufen... Und jetzt 9 Euro... :flop:


    Ich würde nicht zahlen und denen eine deutliche E-Mail schreiben, denn das ist schon eine Frechheit, bereits bei der ersten Mahnung Gebühren zu verlangen. Außerdem könnte doch die Mahnung auf dem Postweg verloren gegangen sein. Wenn die dreist sind, kannst Du das auch und wenn Du wieder für eine größere Summe dort bestellen willst, hilft vielleicht vorher ein diskreter Anruf bei der richtigen Stelle und die Sache ist gegessen. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Die bis 31.7. garantierten 2,5 % auf mein PSD-Köln-Giro sind aber topper! :p


    Ich hatte bei dieser PSD Bank sogar 3% für ein halbes Jahr. :)
    Schade, dass das vorbei ist. Naja, ich habe immerhin noch 1% aufs Gesamtguthaben. Die normale Zinsstaffel ist niedriger, evtl. wurde das versehentlich auf die 1% eingestellt. :)

    Ab 02.04.12 wieder amazon Gutscheine


    Ab 02.04.12 gibts wieder 50,-€ amazon Gutscheine für 40,-€, max. 5 Stück. p. P. bzw. pro Kundenkonto.
    Für die Skeptiker: Das "Schneeballsystem" läuft weiter. :D
    Ich werde diesmal nicht bestellen, denn ich habe noch ein paar Gutscheine.
    Bestellt mal schön, damit ich in der Woche nach Ostern meine bezahlten Aral Gutscheine bekomme. :D


    Wenn der Verkäufer einen Betrag abbucht und nichts liefert, ist das Warenbetrug und dann müßte die Versicherung greifen. Ich gestatte den Verkäufer die Belastung nur unter der Bedingung, dass er mir Ware liefert.
    Auch bei anderen Karten, z. B. Barclays besteht in so einem Fall die Möglichkeit, den Betrag zurückzubuchen. Die haben sogar eine Sicherheitsabteilung, die mich mal wegen 0,20€ Umsatz angerufen hat. Ein Hotel hatte nach einer Zimmerbuchung von mir damit meine Kartennummer überprüft, und es war somit in Ordnung. :)

    Re: Ameisen im Haus, wie vorgehen?


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    ....
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?
    Sprengen kommt nicht in Frage, und für den
    Ameisenbär ist die Küche zu klein ;)
    greetz


    Wenigstens hast Du Deinen Humor nicht verloren. :D
    Diese Firma wurde mir als Werbebanner angezeigt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Hier geht es anscheinend darum, wie man diese Kleinlebewesen am Leben hält. ;)
    Wir hatten auch mal Ameisen an der Terasse und die haben dort eine Ameisenstraße eingerichtet, sind aber von selbst nach den Hochzeitsflug wieder verschwunden. :)
    OK, in der Küche können die schon lästig werden und abdichten mit Ködereinsatz könnte eine Lösung sein.

    Re: SIMYO-Karte "kolo" mit 5,- Startguthaben



    Danke, den Gutschein habe ich gerade eingelöst:
    3) Z5Q6NB75K227MZR9 :)

    Re: Re: Re: xtra Guthaben auszahlen


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper


    Welcher Anbieter zahlt denn Bonusguthaben aus? In dem Zusammenhang von "Unterschlagung" zu sprechen finde ich schon grenzwertig.


    Z. B. vodafone und blau (gettings) zahlt alles problemlos aus. Mir wurde die xtra Karte damals willkürlich gesperrt und dann das Guthaben einbehalten, da es als Bonus auf die Karte gebucht wurde. :(
    E-Mails wurden nicht beantwortet, abgesehen von der automatischen Antwortmail.:(


    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Auch diese Behauptung kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, 4 Wochen vor der Kündigung/Sperrung kam bei mir eine Benachrichtigung per SMS über die drohende Kündigung, 2 Wochen vor der Sperrung kam ein Brief per Post,- hätte ich die Karte weiternutzen wollen, hätte ich genug Zeit gehabt der drohenden Sperrung durch eine Aufladung entgegen zu wirken.


    Per Brief kam bei mir nichts und die evtl. SMS wird nur ein paar Tage im System gespeichert und dann gelöscht. Wenn die SIM länger nicht am Netz ist, geht die SMS verloren. Naja, vielleicht ist es ja jetzt besser geworden. :rolleyes: