Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich hasse die Werbung auf Kassenbons. Ich habe heute bei Rossmann einen Artikel gekauft und einen 28 cm langen Kassenzettel bekommen...

So kurz war der? :D
    Ich bekam mal einen Kassenbon, der war min. einen halben Meter lang, ich weiß aber nicht mehr, von wem der war. ;)

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Ist es normal dass man bei anderen Sparkassen kein Geld einzahlen kann?

Das wär ja total lächerlich. Auszahlen geht aber einzahlen nein. :rolleyes:

Bei manchen Spaßkassen kann man zwar einzahlen, aber die berechnen dafür Gebühren. Das können die besonders gut.:rolleyes:
    Einzahlen kann man kostenlos bei den überregional tätigen Banken, wenn man ein Konto dort hat.

Re: Re: VR-direkt.net

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Ist das vielleicht nur ein örtlich begrenztes Angebot? :confused:
    -> VR-Direkt.net: Die regionale Direktbank der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

Das habe ich heute per Mail von denen bekommen: :(

Sehr geehrter Herr herbert1960,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem VR-Direkt.net Tagesgeld. Als Genossenschaftsbank ist die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG eine Regionalbank. Dies bedeutet, dass wir unsere Gelder ausschließlich in unserem angestammten Geschäftsgebiet einsammeln und an Kunden innerhalb unserer Region in Form von Krediten ausgeben.

Leider ist Ihr Wohnort außerhalb unseres Geschäftsgebietes (siehe unsere Teilnahmebedingungen im Internet), so dass es uns aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht möglich ist, Ihre Einlage anzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an eine Volks- oder Raiffeisenbank in Ihrer Region wenden würden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team VR-Direkt.net

VR-Bank
    Landsberg-Ammersee eG
    :flop:

Re: xtra Guthaben auszahlen

Da hast Du Glück gehabt. das läuft nicht immer so glatt. Manchmal kommt eine Rückfrage, oder es wird zunächst nicht bearbeitet. Erst wenn man nachfragt, tut sich etwas. Mir wurde vor 2 Jahren sogar Bonusguthaben unterschlagen. Außerdem sperrt die Telekom willkürlich Karten, die länger nicht genutzt werden und nur als Notfallkarte dienen. Darüber wird man vorher nicht informiert. :rolleyes:

Re: Re: VR-direkt.net

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Ist das vielleicht nur ein örtlich begrenztes Angebot? :confused:
    -> VR-Direkt.net: Die regionale Direktbank der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG

Ja, ist regional begrenzt. :rolleyes:
    Klick
    Das steht auf der Seite:
    VR-Direkt.net ist eine Marke und ein Angebot der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG. Dieses Angebot steht ausschließlich natürlichen volljährigen Personen zur Verfügung. Da wir als Regionalbank tätig sind, eröffnen wir Konten grundsätzlich nur für Kunden, die Ihren Wohnsitz oder ihren Arbeitsplatz im Geschäftsgebiet der VR-Bank Landsberg-Ammersee eG oder mindestens innerhalb eines Umkreises von ca. 50km – gemessen von Landsberg am Lech aus - haben. :(

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Würden die Mods jedem eine Benachrichtigungs-PN schreiben, kämen sie ja aus dem Schreiben nicht mehr heraus, schließlich gibt es ja noch mehr Leute, die sich forenwidrig verhalten.

Es kann natürlich auch mal passieren, dass man versehentlich gegen die Regeln verstößt. Wenn man dann nachfragt, warum ein Angebot gelöscht wurde, sollte schon eine kurze Antwort kommen. :rolleyes:

Wenn man das Depot nicht nutzen will, solte man so vorgehen:
    Zunächst einen Geldmarktfonds über die Fondsgesellschaft kaufen und dann zur VW übertragen lassen. Dann 2 mal ein paar Stück verkaufen, ebenfalls über die Fondsgesellschaft, damit keine Kosten anfallen. Das Depot sollte man erst Ende 2012 auflösen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass es nur wegen der Prämie eröffnet wurde. Wenn die herumzicken, kann man darauf hinweisen, dass es bei 2 Trades gebührenfrei ist. :)
    Gute Prämienmöglichkeiten sollte man nicht überstrapazieren und sich nicht zu offensichtlich als Prämienjäger zu erkennen geben. Damit meine ich alle Leser hier. ;)

Re: PSD Bank Berlin-Brandenburg (regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die PSD Bank Berlin-Brandenburg hat die Kunden-werben-Kunden-Prämie auf 75 Euro erhöht:
    http://www.psd-berlin-brandenb…mpfehlen-Kunden/c218.html

Für jeden akzeptierten Neukunden wird die Prämie gezahlt. Der Geworbene muß kein spezielles Produkt abschließen, er muß lediglich aus dem Geschäftsgebiet der Bank (Bundesländer Berlin und Brandenburg) stammen: http://www.psd-berlin-brandenb…-wir-sind/c386.html?tab=1

(Früher wurden auch Gebietsfremde angenommen, seit ca. Mitte/Ende März 2011 aber scheinbar nicht mehr.
    Zusammenhang mit TT-KwK-Welle nach http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4447993#post4447993?)

Mein Anruf hat folgendes ergeben:
    Da ich nicht im Gebiet wohne, könnte ich nur dann Kunde werden, wenn ich einen 2. Wohnsitz in Berlin oder Brandenburg hätte. Es genügt nicht, dass ich für eine Firma in Berlin arbeite. :(
    Die hatten sogar noch meine Adresse, da ich vor ca. 1,5 Jahren schon mal angefragt hatte. :rolleyes:
    Das Regionalprinzip wird genau beachtet. :flop:

Re: PSD Bank Berlin-Brandenburg (regional beschränktes Angebot)

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die PSD Bank Berlin-Brandenburg hat die Kunden-werben-Kunden-Prämie auf 75 Euro erhöht:
    http://www.psd-berlin-brandenb…mpfehlen-Kunden/c218.html

Für jeden akzeptierten Neukunden wird die Prämie gezahlt. Der Geworbene muß kein spezielles Produkt abschließen, er muß lediglich aus dem Geschäftsgebiet der Bank (Bundesländer Berlin und Brandenburg) stammen: http://www.psd-berlin-brandenb…-wir-sind/c386.html?tab=1

(Früher wurden auch Gebietsfremde angenommen, seit ca. Mitte/Ende März 2011 aber scheinbar nicht mehr.
    Zusammenhang mit TT-KwK-Welle nach http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4447993#post4447993?)

Gerade habe ich mal dort angerufen, das Regionalprinzip wird beachtet, aber es gibt Ausnahmen. Genauer wollte man sich nicht festlegen. Wenn man nicht im Gebiet wohnt, aber bei einer Firma in Berlin arbeitet, kann man evtl. auch als Neukunde genommen werden. Das werde ich morgen mal mit der "Fachabteilung" klären. :rolleyes:
    Interessant sind die Anteile, max. 1000,-€ sind möglich, diese wurden zuletzt mit 6% verzinst. Die sonstigen Geldanlageprodukte sind nicht so interessant. Das Giro ist kostenlos, wie bei PSD Banken üblich. :)