Beiträge von herbert1960

    Re: 4-Tage-Osteraktion zum VTB Duo


    Zitat

    Original geschrieben von tobor
    Zitat von modern-banking:


    Die VTB Direktbank schenkt ein Startguthaben von EUR 25,00, wenn ein 3-jähriges "VTB Duo" mit einer Anlagesumme von mindestens EUR 5.000 an Ostern eröffnet wird. Die Aktion läuft exakt von der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 0:00 Uhr, bis Montagnacht, 23:59 Uhr. Das VTB Duo ist eine Kombination aus Tagesgeld und Festzinsanlage. Die Verzinsung ist fest, sie beträgt 3,80%. Von der ursprünglichen Anlagesumme sind 20 Prozent jederzeit frei verfügbar. Trotz dieser Flexibilität bietet das Produkt im Vergleich zu anderen 3-jährigen Festzinsanlagen derzeit den besten Zins. Es wird ein Verrechnungskonto bei der VTB Direktbank, das Tagesgeldkonto, benötigt. Bestehende Kunden haben dieses bereits, sie können das VTB Duo deshalb im Aktionszeitraum im Online-Bereich der Bank eröffnen. Neuen Kunden muss zunächst die Gelegenheit gegeben werden, das Tagesgeldkonto einzurichten: Für sie ist entscheidend, dass der Eröffnungsantrag zum Tagesgeldkonto über die Aktionsseite im Aktionszeitraum durchlaufen wird. Das PostIdent kann noch unmittelbar nach den Ostertagen durchgeführt werden. Die VTB Direktbank hält Kapazitäten vor, um die Anträge schnell bearbeiten zu können. Der neue Kunde erhält nach der Bearbeitung eine E-Mail, er kann das Tagesgeldkonto dann aktivieren und einzahlen. Wenn der Anlagebetrag eingegangen ist, kann er im Online-Bereich das VTB Duo anlegen, im Rahmen der Aktion ist dies für neue Kunden bis zum 19.4.12 möglich. Das Startguthaben wird dann bis spätestens Ende April auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Unabhängig von der Anzahl der VTB-Duo-Eröffnungen wird es nur einmalig pro Kunde gutgeschrieben.


    Hmm, bei der letzten Aktion genügten 500,-€ Mindestanlage. Bei 5000,-€ Mindestanlage und 3 Jahren Laufzeit bringen die 25,-€ Startguthaben nur einen zusätzlichen Zinsgewinn von 0,17%. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Im Schreiben der norisbank steht unten aber auch ein PS.
    "... Auf Wunsch übertragen wir Ihre Kontoverbindung zur Postbank ..."


    Konditionen werden aber keine genannt.


    Wahrscheinlich sind dann 1000,-€ Mindesteingang erforderlich. :confused:
    Naja, wenn die Konditionen verschlechtert werden, kann man kündigen und gut ist. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Es ist also kleinkariert seine Rechnung nicht im vereinbarten Zahlungsziehl (egal ob vergessen, oder übersehen) zu zahlen?????????? Und sich dann über Mahnkosten zu beschweren? Dafür fehlen mir die Worte diese Aussage zu kommentieren :rolleyes:


    Es ist natürlich nicht in Ordnung, seine Rechnung verspätet zu zahlen, aber hier waren es anscheinend nur ein paar Tage und E-Mail Mahnungen, deshalb ist es für mich kleinkariert, dass hier Mahnkosten so in die Höhe getrieben werden. Damit wird der Kunde mit Sicherheit vergrault, und kauft nichts mehr. Evtl. solltest Du meine Beiträge mal ganz durchlesen. :mad:
    Übrigens, so viele Fragezeogen mögen die Mods hier nicht.
    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ihr wisst aber schon, dass ihr gerade den DKB-Thread für Eure - wahrscheinlich für die meisten hier uninteressante - Kreditkartenakzeptanzprobleme-Diskussion missbraucht, oder?


    Hmm, ist zwar etwas OT, aber passt auch durchaus zur DKB VISA. :rolleyes:


    Es ist schon sehr kleinkariert vom Anbieter für eine E-Mail Mahnung jetzt 9,-€ zu verlangen. Deshalb könnte der TE auch argumentieren, dass die Mahnung im Spamordner war und er sie erst jetzt nach der Zahlung gefunden hat und es sich durchaus überschnitten hat. Wenn die auf Stur schalten, kann der TE das auch! :rolleyes:
    Ich zahlen zwar meine Rechnungen generell pünktlich, aber so ein kleinkariertes Verhalten würde ich nicht tolerieren. Wenn die mich ärgern kann ich das auch. :mad:
    Eine Firma kennt meist das Zahlungsverhalten des Kunden und akzeptiert dann auch ein kleine Zahlungsverzögerung vom Kunden.
    Hier gibt es ein Möbelhaus, dass so dreist ist und 100% Vorkasse verlangt! Lt. Verbraucherzentrale ist das rechtswidrig, da der Kunde unangemessen benachteiligt wird, besonder bei Reklamationen und Insolvenz. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Es gibt genügend Waren die im niedrigen, einstelligen Margen-Bereich verschoben werden, da wird sich der VK die 2~3% KK-Gebühr gern sparen.



    Gruß Kai


    Wobei große Ketten / Konzerne die KK-Gebühren entsprechend drücken können. Wenn Tankstellenkonzerne die volle Provision zahlen müßten, würde keiner KK akzeptieren. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    was imho schon ein witz ist, besonders wenn man bei ikea schnell 4-stellige beträge zusammen hat und damit das limit mit der ec-karte leicht erreicht sein kann


    wird man dann wohl zu bargeld oder der ikea-karte getrimmt :flop:


    nokia*night*


    Naja, man könnte bei größeren Beträgen über 1000,-€ auch auf EC-Lastschrift umschalten, aber das ist für Ikea ein gewisses Risiko, denn eine Lastschrift kann zurückgebucht werden. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von saymen009
    Ist bei MediaMarkt auch so.


    Die wollen wohl anfallende Händlergebühren der Kreditkartenfirmen nicht zahlen. ;)


    Ja, die sind doch nicht blöd. :D
    Der Bittsteller Kunde soll gefälligst so bezahlen, wie es für den Laden ab günstigsten ist.
    Bei Promarkt kann man übrigens mit VISA und Mastercard bezahlen. ;)