Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird der Saturn-Gutschein per Mail oder per Post versandt?

Vermutlich per Mail, denn er kann auch im Onlineshop eingelöst werden.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
      herbert1960

der deal ist für mich zwar uninteressant aber wo steht das? und was für eine visa karte?

edit: achso, du meintest den bestellvorgang der gutscheine direkt bei quicker...

Ja, ich meinte die Karte, mit der ich bei Quicker bezahlt habe.
    Vermutlich wird auch bei Lastschrift das selbe Konto nur 3 mal akzeptiert. :rolleyes:

50,-€ Saturn Gutschein für 40,-€

Es gibt ab heute 50,-€ Gutscheine für 40,-€, diesmal vom Saturn.
    Geiz ist geil!
    Leider nur einer pro Person! Falls man für mehrere Familienmitglieder bestellt, kann man nur max. 3 mal die selbe VISA Karte nutzen, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Limit p. P. überschritten ist. Wenn man dann eine andere Karte nimmt, funktioniert die Bestellung. :rolleyes:
    Anscheinend bauen die jetzt mehr Sicherheiten für bzw. gegen Mehrfachbesteller incl. Haustiere ein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich kenne in DE keinen Händler, bei dem man Neuwagen mit KK zahlen kann.

Denen sind die Gebühren der Kartenfirmen vermutlich zu hoch. Bei manchen VISA Karten kann man das Guthaben + Limit beim Händler ausgeben, nur am Geldautomat gibt es enge Grenzen. Manche Händler wollen tatsächlich die rückständige, umständliche und unsichere Barzahlung. Außerdem kann man als Kunde von Onlinebanken nicht so ohne weiteres 10.000,-€ oder noch höhere Beträge bar abheben. Der Händler müßte das Geld dann auch wieder bei seiner Bank einzahlen.
    Ich hatte schon mal ein neues Auto auf Lastschrift gezahlt, beim Händler war ich aber persönlich bekannt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jsl
    pro Liter ein Punkt....ein Punkt gleich ein Cent...bei Aktionen (die eigentlich immer irgenwie laufen, auch mal bei den eCoupons schauen) gibt es auch 3-, 5- oderr 7-fach Punkte

Es gibt pro zwei Liter einen Punkt. Damit entsprechen 5-fach Punkte gerade mal 2,5 Cent/Liter Rabatt. Das kann man aber mit der Santander Super MasterCard mit 5% Tankrabatt (= ca. 8,5 Cent/Liter) kombinieren. :)
    Diese Karte gibt es leider nicht mehr für Neukunden. :(

So weit ich weiß, bieten die meisten Auslandsreise-KV an, dass bei Krankenhausaufenthalten dirket abgerechnet wird oder zumindest eine Kostenübernahmeerklärung geschickt wird. Ob sich das Krankenhaus darauf einläßt, ist eine andere Sache.
    In den USA gibt es viele Leute, die nicht versichert sind. Deshalb verlangen die Ärzte dort eher vorab Geld oder die Kreditkarte. Manche haben die Dollarzeichen schon in den Augen, hat mir mal eine Bekannte gesagt.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Hat eigentlich jemand praktische Erfahrungen zum Limit der Maestro-Card beim Einsatz im bargeldlosen Zahlungsverkehr (im Einzelhandel)?

Auf der DKB-Website habe ich in den F&A nur eine Angabe zur Verwendung an Geldautomaten gefunden (2560 €/Tag). Auf DKB-fremden Webseiten fanden sich Angaben zum Zahlungsverkehr von 2500 oder 2560 € pro Woche. Laut DKB-Hotline liegt das Limit auch im Einzelhandel hingegen auch bei 2560 € pro Kalendertag. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass solche Dinge nicht offiziell kommuniziert werden, auch in den Sonderbedingungen für die Maestro-Card findet sich dazu nichts.

Ich möchte nur sicher gehen, es wäre doch etwas blöd, wenn man im Geschäft steht und dann die Zahlung nicht durchgeführt werden kann, weil ein Limit überschritten wird.

Selbst wenn bei der DKB Maestro tatsächlich 2560 € pro Kalendertag gehen sollten, kann es durchaus sein, dass ein Händlerterminal nur 1000 € pro Tag zuläßt. Deshalb würde ich mich bei Beträgen über 1000 € nicht auf eine Maestrokarte verlassen. Evtl. kann der Händler dann auf EC-Lastschrift umschalten, aber hier hat er das Risiko der Rückbuchung. Kreditkarten sind hier flexibler, werden aber nicht überall genommen.