Beiträge von herbert1960

    Re: Re: DAB bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Nach eigener Erfahrung kann ich sagen, die DAB Bank nimmt die Konditionen sehr genau. Der geworbene hat seit 5 Jahren keine Geschäftsbeziehung mehr gehabt.


    Ja, das stimmt leider und auch sonst sind die etwas zickig, z. B. werden Gebühren für Steuerbescheide verlangt. Angeblich ist der Bescheid kostenfrei, aber die Portokosten werden belastet, auch wenn kein Dispo auf dem Konto ist und der Kontostand gerade 0,00€ ist. Da der Widerspruch gegen die Lastschrift nicht akzeptiert wurde, haben wir das Konto einfach aufgelöst und der Sollsaldo wurde ausgebucht. Uns ging es auch etwas ums Prinzip. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sich überschneidende Aktionskonten kann man ohne weiteres gleichzeitig haben, also zum Beispiel derzeit das bist 30.4. und das bis 30.6. gutzahlende Pluskonto.


    Du hast einen zweiten, inhaltich identischen Tagesgeldantrag gestellt und das ging einfach so durch. Du hast also zwei Kundennummern und Logins?


    Nein, ich habe einen Login, eine Kundenummer und mir werden beide Konten online angezeigt. Die Kontonummern unterscheiden sich nur um die letzte Ziffer (..16 und ..17). Das neue 3% Pluskonto mit Laufzeit bis 30.06. habe ich telefonisch mit PIN beantragt. Eigentlich sollte das für neues Geld sein, deshalb war es nicht so gerne gesehen, wurde aber ausgeführt. Auf die Bestätigung per Post warte ich noch, denn nur da steht die genaue Laufzeit der Sonderverzinsung. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Evtl. noch welche in der "Nachrichtenüberwachung"?


    Hmm, ich denke nicht, denn wenn ich auf "Überwachung" klicke, wird bei Ein- und Ausgang dies angezeigt:
    Es gibt keine Nachrichten aus diesem Zeitraum in diesem Ordner.
    Evtl. kann ein Mod mal schauen, wo es klemmt. :rolleyes:

    Hallo,
    in meinem Postfach werden nicht mehr alle Nachrichten angezeigt. :confused:
    Lt. Startseite befinden sich z. Zt. 20 Nachrichten in allen Ordnern, tatsächlich werden mir nur 3 Nachrichten im Gesendet angezeigt.
    Ich habe schon unter "Zeige Nachrichten" auf die größtmögliche Dauer eingestellt und verschiedene Browser genutzt.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiß, woran das liegen kann?
    :confused:

    Re: Thread unterteilen?



    Es gibt eine ganze Menge kostenloser Giros. Z. B. bei der PSD Bank Köln, Rhein Ruhr und Nord. Bei allen 3 gibt es je 50,-€ KwK für ein Giro mit Gehaltseingang oder andere Geldanlagen. Ich wurde bei allen genommen, obwohl ich nicht im Gebiet wohne. Bei der PSD Nürnberg gibt es sogar 75,-€ KwK. Hier wohne ich im Gebiet und weiß nicht, ob die auch gebietsfremde Kunden nehmen. Bei der Sparda Nürnberg gibt es sogar je 60,-€ für den Neukunden und für den Werber.
    Was meinst Du mit Mietkonto? Hast Du Mieteinnahmen oder zahlst Du Miete? Möchtest Du auch Dein Gehalt auf das Konto überweisen lassen? Welche Punkte sind noch wichtig für Dich?

    Re: Barclays Bank



    Gerade habe ich bei diesen "Experten" mal angerufen, da das Geld immer noch nicht gutgeschrieben ist. Die nehmen tatsächlich nur Geld an, das vom angegebenen Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto überwiesen wird. Wenn man von einem anderen Konto überweist, geht das Geld zurück. Das habe ich bisher bei keiner anderen Bank erlebt und sollte nicht in den AGB versteckt werden, sondern der Kunde sollte deutlich darauf hingewiesen werden!
    :flop:
    Bis heute ist allerdings noch nichts zurückgekommen. Zum Glück waren es nur 100,-€ und der Zinsverlust fällt nicht ins Gewicht.

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    ...Dann kommt die Meldung:"Authentifizierung nicht möglich". Laut der Hotline sollte bei mir alles i.O. sein, die Anfragen tauchen bei denen im System gar nicht auf. Der Hottie heute meinte, dass evtl. das Bargeldabheben mit der Visakarte bei den Automaten unterdrückt wird. ...


    greetz


    So ist es. Einige VR-Banken und Spaßkassen sperren ihre Automaten für VISA Karten und dann kommt diese Meldung. Schreibe doch mal eine E-Mail an die betreffende Bank. Bestimmt bekommst Du dann eine dumme Ausrede von denen. Ich habe immer mehrere Karten dabei, denn auf eine kann man sich nicht verlassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hier gibt es eine kleine Animation zum Thema Bargeldtanken bei Shell:


    http://www.voeb-zvd.de/index.65.de.html


    Auch wenn von der DKB Visa keine Rede ist, wird aber dennoch der "Geldkreislauf" im Video deutlich.


    Das ist eine gute Sache, wenn man ein paar Dinge beachtet. :)
    Letztes Jahr hat Shell damit geworben, dass alle Kunden bis Ende des Jahres kostenfrei mit ihrer EC-Karte Geld abheben können. Das stimmte so leider nicht, denn mit der Barclays Maestro wurden mir 8,-€ Gebühren berechent. Meine Reklamation bei Shell war erfolglos, aber von Barclays wurde mir die Gebühr "auf Kulanz" erstattet, da Gebühren an einer Tankstelle sehr ungewöhnlich sind. Ich fragte, woran die erkennen, dass ich Bargeld abgehoben habe, aber das konnten die mir nicht beantworten.
    So weit ich weiß, geht es jetzt nur für Cash Group Kunden (Postbank, HBV, Dt. Bank, Commerzbank, norisbank) gebührenfrei. Auch DKB VISA, Payback VISA und Barclays New VISA geht gebührenfrei, das habe ich selbst getestet. :)

    NIBC direkt, Mail von heute:


    Sehr geehrter Herr herbert1960,
    mit Wirkung zum 02. März 2012 reduziert NIBC Direct den Zinssatz fürs Tagesgeld um 0,10% auf 2,75% p.a.
    Auch die Zinssätze in einigen Festgeld-, Jugend-Festgeld- und Kombigeldlaufzeiten werden mit Wirkung zum 02. März 2012 um bis zu 0,20% gesenkt.


    Mit der Zinssenkung reagiert NIBC Direct auf die aktuelle Markt- und Wettbewerbslage. Trotz der Zinsanpassung bieten wir Ihnen weiterhin attraktive Konditionen für Tages-, Fest-, Jugend-Fest- und Kombigeld an und geben Ihnen zusätzlich die Möglichkeit, bis zum 15.03.2012 von den Altkonditionen für Fest-, Jugend-Fest- und Kombigeld im Online-Banking zu profitieren.


    Melden Sie sich einfach bis zum 15.03.2012 im Online-Banking mit Ihrem NIBCode und mit Ihrer PIN an, und eröffnen Sie unter dem Menüpunkt "Angebote" ein Festgeld-, Jugend-Festgeld- oder Kombigeldkonto zu den Altkonditionen. Ab dem 16.03.2012 werden dann auch die Festgeld-, Jugend-Festgeld- und Kombigeld-Konditionen im Online-Banking entsprechend angepasst.


    Mit freundlichen Grüßen