Beiträge von herbert1960

Re: Postbank HappyHour

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    ....Voraussetzung: Der Teilnehmer darf noch nie ein Girokonto bei der Postbank geführt haben.
    Alles weitere hier

Damit dürfte es für die meisten hier uninteressant sein. :rolleyes:
    Wie sind die derzeitigen Erfahrungen mit dem Postbank Giro der HUK und der HUK24? Klappt die Zahlung der 100,-€ Prämie zuverlässig und ggf. auch mehrmals, wenn man vor einem Jahr schon mal ein Giro dort eröffnet hat?

Simyo unterschlägt Guthaben!

Bei mir wurden im Herbst 2011 noch Guthaben ausgezahlt, das ich nicht mehr nutzen konnte, weil die Karten abgeschaltet wurden. Es war nur Startguthaben und durch gettings eingezahltes Guthaben drauf.
    Jetzt wurde mir die Auszahlung einer Karte verweigert, da angeblich Start- und Bonusguthaben lt. deren dubioser AGB's nicht ausgezahlt wird. Ich habe in mehreren E-Mails darauf hingewiesen, dass es Urteile gibt, die aussagen, dass Guthaben nicht verfallen darf und dass durch gettings Guthaben aufgeladen wurde. Heute habe ich diesen Chaoten noch mal eine deutliche E-Mail geschickt. Ich hatte auch den Eindruck, dass meine E-Mails entweder nicht gelesen oder von einem Praktikanten beantwortet werden. :flop:
    Z. B. hatte ich angegeben, dass ich die SIM bereits mit dem entsprechenden Formular eingesandt habe und als Antwort schreiben die mir, das ich die SIM einsenden soll. :confused: Mir wurde auch die Auszahlung dieser SIM schon bestätigt und noch mal nach meiner Bankverbindung gefragt, obwohl ich diese bereits angegeben hatte. Irgendwie dreht sich der E-Mailverkehr mit denen im Kreis und ich habe den Eindruck, dass die nicht wissen, was sie tun. :flop:
    Übrigens, die SIM wurde bereits Anfang August 2011 abgeschaltet und dann habe ich diese an Simyo gesandt. Mittlerweile sind von beiden Seiten ca. 8 Mail geschrieben und die Auszahlung ist immer noch nicht da. :mad: Naja, wenigsten 3 weitere abgeschaltete SIM-Karten mit Start- und gettings-Guthaben wurden im Nov. 2011 ausgezahlt, aber erst nach mehreren E-Mails.
    Meine restlichen Simyo Karten werde ich leeren und dann wird der Schrott entsorgt.
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an congstar, da ging es auch so chaotisch zu.

Simyo, weil einfach nicht einfach ist. :D

Meine CallYa ist schon seit ca. 3,5 Jahren ohne Guthaben und immer noch aktiv. Ich werde angerufen und rufe 0800-er Nummern meiner Bank mehrmals im Monat an. Das genügt anscheinend vodafone, um meine Karte aktiv zu halten. :)
    :top:

Re: HypoVereinsbank

KwK ist möglich und kann auch mit den 50,-€ Bonus kombiniert werden, aber nur, wenn man noch nie ein Konto bei dieser Bank hatte. Das wurde mir heute von der Hotline gesagt. Die haben tatsächlich herausgefunden, dass ich vor ca. 10 Jahren mal ein Sparbuch dort hatte. Anscheinend sammeln die gerne viele Daten. :rolleyes:

Hmm, es gibt schon eine Möglichkeit, hier zu betrügen. Der Käufer könnte ein Onlinekonto eines Unbeteiligten gehackt haben und von diesem den Kaufpreis an den Käufer überweisen. Dann versendet der Verkäufer das Handy und ein paar Tage später besucht ihn die Polizei und er muß das Geld wieder an den Besitzer des gehackten Kontos zurücküberweisen. Somit ist der Verkäufer der Betrogene. OK, dazu gehört schon einiges an krimineller Energie, aber so einen Fall habe ich schon ein paar mal in den Medien gelesen. :rolleyes:
    Ich gebe für Gutschriften bei Internetverkäufen immer ein Girokonto an, über das nur wenig läuft und das ich ggf. ohne viel Arbeit auflösen kann, falls irgendwelche ungenehmigte Lastschriften o. ä. darüber erfolgen. Natürlich kann man auch ein Tagesgeldkonto für die Gutschrift angeben, denn da kann nur recht wenig passieren. Es schadet nicht, wenn man etwas vorsichtiger ist. :)

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ja, in dem Thread haben sie meinen Link wohl übersehen. Hier wurde er entfernt
    http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/19788-volumenerhöhung-ab-märz-2012/

Es hängt wahrscheinlich vom Moderator ab, ob so ein Link stehen bleibt. Trotzdem merkwürdig, der Link und der Teltarif- Bericht enthaltens nichts Negatives über Congstar. Laut Teltarif soll Congstar die beschriebenen Tarifverbesserungen auch bestätigt haben. Warum will Congstar nicht, dass seine Kunden Näheres darüber erfahren?

Rege Dich nicht auf, das ist normal bei congstar. Mir wurden auch schon Links und kritische Beiträge, die berechtigt waren, entfernt bzw. zensiert. Deshalb schreibe ich dort vorerst nichts mehr. Außerdem habe ich bei denen jetzt keine Prepaidkarten mehr. :)
    Es ist schon erstaunlich, dass die nur eine Minute gebraucht haben, um Deinen Link zu entfernen. Haben die sonst nichts zu tun oder wirst Du von denen besonders genau beobachtet? :D