Beiträge von herbert1960

Hmm, es gibt schon eine Möglichkeit, hier zu betrügen. Der Käufer könnte ein Onlinekonto eines Unbeteiligten gehackt haben und von diesem den Kaufpreis an den Käufer überweisen. Dann versendet der Verkäufer das Handy und ein paar Tage später besucht ihn die Polizei und er muß das Geld wieder an den Besitzer des gehackten Kontos zurücküberweisen. Somit ist der Verkäufer der Betrogene. OK, dazu gehört schon einiges an krimineller Energie, aber so einen Fall habe ich schon ein paar mal in den Medien gelesen. :rolleyes:
    Ich gebe für Gutschriften bei Internetverkäufen immer ein Girokonto an, über das nur wenig läuft und das ich ggf. ohne viel Arbeit auflösen kann, falls irgendwelche ungenehmigte Lastschriften o. ä. darüber erfolgen. Natürlich kann man auch ein Tagesgeldkonto für die Gutschrift angeben, denn da kann nur recht wenig passieren. Es schadet nicht, wenn man etwas vorsichtiger ist. :)

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ja, in dem Thread haben sie meinen Link wohl übersehen. Hier wurde er entfernt
    http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/19788-volumenerhöhung-ab-märz-2012/

Es hängt wahrscheinlich vom Moderator ab, ob so ein Link stehen bleibt. Trotzdem merkwürdig, der Link und der Teltarif- Bericht enthaltens nichts Negatives über Congstar. Laut Teltarif soll Congstar die beschriebenen Tarifverbesserungen auch bestätigt haben. Warum will Congstar nicht, dass seine Kunden Näheres darüber erfahren?

Rege Dich nicht auf, das ist normal bei congstar. Mir wurden auch schon Links und kritische Beiträge, die berechtigt waren, entfernt bzw. zensiert. Deshalb schreibe ich dort vorerst nichts mehr. Außerdem habe ich bei denen jetzt keine Prepaidkarten mehr. :)
    Es ist schon erstaunlich, dass die nur eine Minute gebraucht haben, um Deinen Link zu entfernen. Haben die sonst nichts zu tun oder wirst Du von denen besonders genau beobachtet? :D

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hat das schon mal jemand ausprobiert? Weil in den AGB steht:

Das Guthaben der Aral SuperCard (Tanken) kann an allen Aral Tankstellen in Deutschland nur für Aral Kraftstoffe, das Guthaben der Aral SuperCard (Einkaufen und Tanken) kann für Aral Kraft- und Schmierstoffe, Shopware, Autowäschen und im Petit Bistro an allen teilnehmenden Aral Tankstellen in Deutschland verwendet werden, jedoch nicht für Leistungen Dritter wie z.B. Lotto.

Zählen Aufladungen unter Shopware oder doch eher unter Leistungen Dritter?

Ja, bei Aral habe ich schon Fonic Aufladecodes mit den Gutscheinkarten gekauft. Diese werden direkt von Aral verkauft. Bei Lotto oder Hermes Paketen wird für Dritte abgerechnet und dann geht das nicht. Eine Tankstelle hat für Hermes Pakete sogar die rückständige Barzahlung verlangt, da das Geld angeblich dem Fahrer direkt bar mitgegeben werden muß. Naja, es geht hier nur umständlich! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von southy
    Wie sieht es denn mit Tankstellen-Gutscheinen aus - Aral war ja hier vor langer Zeit mal Thema.

Was man so hört, könnte es bei Quicker bald ja wieder mal eine Tankstellen-Gutschein-Aktion geben, hat da jemand Erfahrungen? Eigentlich müsste es callnow karten an Tankstellen doch geben, oder?

Ja, mit Gutscheinkarten kann man bei Aral und wahrscheinlich auch bei anderen Tankstellen Aufladekarten für die meisten Prepaidkarten kaufen. :)

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    WCS:
    Freitag Mittag bucht Fonic einem Berufskraftfahrer das Konto leer und er kann sich über das Wochenende nichteinmal ein belegtes Brötchen, Getränk oder die sanitären Einrichtungen an einer Autobahnraststätte leisten.
    Bis er Montag seine Bank kontaktieren kann, ist er verhungert, verdurstet und / oder in seinen Exkrementen erstickt. Wer sorgt nun für seine Familie?

:confused:
    Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint. Natürlich geht es hier nicht um große Beträge für die Rücklastschrift, aber es macht Arbeit und ist ärgerlich, wenn man dann alles wieder in Ordnung bringen muß. :rolleyes: