Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wenn man nicht genehmigte Lastschriften bei seiner Bank rechtzeitig widerruft, dann entstehen keine Kosten. Man braucht aber sicher etwas stärkere Nerven, um die dann zu erwartende Mahnwelle zu überstehen.

Naja, wenn Fonic einen größeren Betrag unberechtigt abbucht und z. B. einen Tag später kann eine berechtigte Lastschrift einer anderen Firma nicht mehr abgebucht werden, weil zu wenig Geld auf dem Konto ist, geht diese zurück und der Kontoinhaber hat erst mal Ärger und wahrscheinlich auch Kosten damit. :mad:
    Ob Fonic dann tatsächlich Kosten zurückerstattet und ob es sich lohnt, wegen ein paar Euro einen Rechtsstreit zu führen, ist eine andere Sache. :rolleyes:

Wenn eine Firma an einen Privatkunden liefert, muß sie grundsätzlich beweisen, dass die Ware angekommen ist. Somit ist die Gebühr für die PIN hier nicht berechtigt. Ich würde eine evtl. Lastschrift ein mal deutlich per Mail reklamieren und die Rücküberweisung des Betrages innerhalb von 14 Tagen verlangen. Ansonsten heißt das Zauberwort: "Rücklastschrift" und gut ist. :cool:

Ich habe mal im Land der Pharaonen angerufen und mir wurde gesagt, dass die 9,99€ für den Smartphone Fun nicht abgebucht werden konnten, da nicht genug Guthaben drauf waren. D. h. es waren von Anfang an nur 3,50€ drauf und wer jetzt auflädt, dem werden sofort 9,99€ für diesen Tarif wieder abgezogen. :rolleyes:
    Wenn man die Karte nur zum Telefonieren nutzen will, kann man zunächst für 9 Cent/Min. in alle Netze telefonieren, bis die Karte leer ist. Oder man stellt gleich in den 5/15 um, wenn man viel zu vodafone telefoniert. :)

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenn man ein vernünftiges System hat dann kann man das natürlich sagen.

(Oder bin ich der einzige der sich Nummern und verbleib alter und aktueller Karten notiert ;) )

Ich verwalte meine Karten auch mit einer Excel Tabelle und notiere mir, an wen ich ggf. eine weitergebe. Das macht nicht viel Arbeit und man hat eine gewisse Sicherheit, wenn mal das SEK vor der Tür steht. :D

Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Auf dem KWK-Anmeldeformular steht aber zumindest die folgende Einschränkung für den zu werbenden:

* Der Interessent wohnt im Geschäftsgebiet der PSD Bank RheinNeckarSaar eG.

Weiß natürlich nicht, wie genau das dann gehandhabt wird. Zumindest ein Anspruch auf die KWK-Prämie dürfte definitiv nicht bestehen, wenn der Interessent außerhalb wohnt.

Auch meine Familie und ich wurden genommen, obwohl wir nicht im Gebiet wohnen. Die KwK Prämie wurde recht schnell innerhalb von 1-2 Wochen gezahlt. Ich denke, hier ist die Wahrscheinlichkeit, dass man als Gebietsfremder genommen wird, sehr hoch.
    Das Eröffnen von Tagesgeldkonten mit 3% Aktions-Zins für ein paar Monate ging als TAN-bestätigte Mitteilung auch innerhalb eines Tages. Nach Ablauf der Aktion konnte ich problemlos eine weitere bzw. neue mitmachen.
    :top:

Re: Sparda Hamburg

Die Sparda-Banken nehmen es mit den dusseligen Regionalprinzip leider sehr genau. Ich wurde bisher bei keiner außwärtigen Sparda genommen. :(