-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Laut AGBs machen das doch fast alle Anbieter(Simyo,Congstar usw.) .Das Startguthaben wird bei wenigen ausgezahlt.
Ja, leider zicken immer mehr Anbieter herum. Es gibt zwar Urteile, dass Guthaben nicht verfallen darf, aber es wurde anscheinend nicht klar gesagt, dass dies auch für Startguthaben gilt.
Simyo wollte mir vor kurzem auch kein Guthaben auszahlen. Ich habe darauf hingewiesen, dass auch aufgeladenes Guthaben vorhanden ist und jetzt soll es angeblich ausgezahlt werden. Das aufgeladene Guthaben kommt in meinem Fall nur von gettings.
eplus, BASE, blau und vodafone zahlen nach Abschaltung (noch) problemlos aus.
-
Von der mogelcom wurde mir eine otelo Karte ohne Ankündigung nach ca. einem Jahr abgeschaltet und das Guthaben unterschlagen, da Startguthaben angeblich nicht ausgezahlt werden muß. :flop:
Auch bei einer Karte, die direkt von otelo bzw. vodafone ist, wird abgeschaltet und bei der Guthabenauszahlung herumgezickt. Ich habe jetzt noch mal eine deutliche Mail geschrieben. :flop:
Vor ca. 2 Monaten wurde von Beiden das Startguthaben abgeschalteter Karten noch problemlos ausgezahlt!
Naja, dann werde ich meine restlichen Karten für Handyparken und tel. verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Die Amazon Gutscheine sind eingetroffen. :top:
Hätte nicht gedacht, dass das so problemlos laufen wird nach dem Chaos mit den Tankgutscheinen.
Unsere sind auch heute per E-Mail gekommen. Anscheinend haben die etwas dazugelernt. 
-
Das steht in den FAQ von klarmobil:
Wenn die Karte 15 Monate (457 Tage) nicht aufgeladen oder genutzt wird, so wird sie netzseitig abgestellt. Um dieser Abstellung zu entgehen, laden Sie die Karte bitte wieder auf, dann verlängert sich die Zeitspanne wieder um weitere 15 Monate.
Bei Nutzung der Karte (Telefonie/SMS/MMS/GPRS) verlängert sich die Frist um weitere 2 Monate (62 Tage).
Naja, meine Karte ist (vorerst) wieder aktiv. Da ich eine andere Karte seit ca. 18 Monaten nicht aufgeladen, sondern nur genutzt habe und diese noch aktiv ist, gehe ich davon aus, dass die FAQ richtig sind.
-
Re: Re: willkürliche SIM-Abschaltung
Zitat
Danke, das werde ich klarmobil vorhalten, wenn die herumzicken.
Übrigens, meine zum 3. mal abgeschaltete SIM ist seit heute wieder aktiv! Geht doch! 
-
willkürliche SIM-Abschaltung
Ich hänge mich mal hier an, da es bei meinem Fall um klarmobil Prepaid geht.
klarmobil schaltet willkürlich Prepaidkarten ab. Eine Karte wurde mittlerweile zum 3. mal abgeschaltet, obwohl diese vor ca. einer Woche zum letzten mal genutzt wurde. Die erste Abschaltung war im August 2011. Nach meiner E-Mail Rekalmation wurde die Karte wieder aktiviert. Dann wurde Anfang Oktober abgeschaltet und ebenfalls nach einer E-Mail wieder aktiviert. Allerdings fehlte das Guthaben. Nachdem ich das auch reklamiert hatte, wurde es wieder aufgebucht und mit einem "Systemfehler" begründet.
Obwohl ich seitdem ca. 4,-€ mit telefonieren und Handyparken verbraucht hatte, ist die SIM heute zum 3. mal abgeschaltet. Deshalb habe ich heute erneut eine deutliche E-Mail geschickt.
An ja, in der letzten Mail stand, dass ich in den nächsten Tagen aufladen soll. Da zu diesem Zeitpunkt bereits 2 mal willkürlich abgeschaltet wurde, habe ich das natürlich nicht getan. Sollte die SIM zum 3. mal aktiviert werden, verbrauche ich das Guthaben und dann wird der Schrott endgültig entsorgt, denn ich kann mich nicht auf klarmobil verlassen. Eine Auszahlung des Guthabens kostet 6,-€ Gebühren, da merkt man, dass klarmobil zur mogelcom gehört. Ich meine, es gibt Urteile, dass Guthaben nicht verfallen darf und dass für Vertragsauflösungen keine Gebühren berechnet werden dürfen, ähnlich wie bei Banken.
-
Hmm, irgendwie sieht die Seite etwas unvollständig aus. Wo kann man auf Deutsch umschalten? :confused:
Edit: Mit dem Feuerfuchs wird die Seite nur in Englisch angezeigt, mit dem IE auch in Deutsch. Wie kann das sein? :confused:
-
Sollte es ein Open End Tarif sein, kann man bei der CallYa Hotline auf den 5/15 umstellen lassen und um Erstattung der Gebühr bitten. Mir wurden bei früheren Aktionen die 2,49€ bisher immer wieder gutgeschrieben. Das kostet nur den Anruf zur Hotline. Wenn man Freiminuten hat, ist der sogar kostenlos. Dennoch wäre es schön, wenn handyflash den Tarif nennen würde. 
-
Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von don_beno
Die PSD Rhein Neckar Saar bietet wieder ein neues TagesGeldPlus Konto mit folgenden Konditionen an: 3,00% bis 29.02.2012
Eine Nachricht an die PSD RNS für Eröffnung reicht wie immer aus.
Gestern habe ich das alte Pluskonto aufgelöst und heute ein neues Konto mit den selben Konditionen eröffnet. :top:
Sicherlich wäre es schöner, wenn die PSD RNS die Konditionen etwas länger auf 3% lassen würde. OK, das Eröffen und Schließen geht mit einer TAN-bestätigten Mitteilung auch recht schnell. 
-
Restliche Aral Gutscheine da!
Bei uns sind heute die restlichen Aral Gutscheine gekommen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass diese Woche der Rest versandt wird. Die freundliche Mitarbeiterin hat gesagt, das diese Aktion "nicht optimal" gelaufen ist.
Übrigens, die wissen immer noch nicht, ob die amazon Gutscheine per Mail oder Post versandt werden. Angeblich soll es kommende Woche mit dem Versand losgehen. Schaun wir mal.