Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Worüber beschwert ihr euch? Die Lieferzeit war klar angegeben und es war auch klar, dass die Abbuchung sofort erfolgt. Wenn die Gutscheine jetzt kommen, ist doch alles in Butter... :-)

Edit: Also mein Vater hat soeben auch die Versandbestätigung erhalten.

War es bei der ersten Aktion wirklich so klar, dass die Abbuchung sofort erfolgt? :confused:
    Es macht schon einen etwas unseriösen Eindruck, wenn sofort abgebucht und erst 6 Wochen später geliefert wird! :mad:

Re: PSD RNS BankCard kostenpflichtig

Zitat

Original geschrieben von joee10
    Laut Information der PSD RNS fallen ab 2012 7,50 Euro pro Jahr für die
    BankCard beim Girokonto ohne Gehaltseingang an

Auf der Seite der PSD RNS steht noch nichts über diese Kartengebühr.
    Bei mir wurde in einem Infoschreiben erwähnt, dass ab 2012 für die Zusendung der monatlichen Girokonto-Auszüge per Post die Portokosten berechent werden. Die Postbox ist kostenlos. Quartals-Auszüge fürs Tagesgeld sind auch weiterhin kostenlos.

Re: Nun, ich wüsste eine elegante...

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    ...Alternative. Man könnte eine Thread aufmachen, indem man seinen Ärger Luft machen kann. Jeder sollte auch wirklich in diesem Thread schreiben und nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, damit man die Übersicht nicht verliert. Wichtigste Regel: Es darf kein Name oder was sonst mit dem User in Verbindung gebracht werden könnte genannt werden. Es soll lediglich die Form des Ärgers dargestellt werden. Häufig ist es ja so, dass die Betrüger bzw. unzuverlässige User immer die gleiche Masche haben. Was dann über PN kommuniziert wird, ist ja nicht mehr Sache des TT. So kann jeder seine persönliche Blacklist erstellen und kann sich im Falle einer Klage organisieren.
    Wenn die Mods einverstanden sind, würde ich glatt so einen Thread eröffnen. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Bitte KEINE Namen oder sonstwas nennen, sonst wird der Thread nicht lange leben.

Was sagen die Mods dazu?

Hmm, ohne Namensnennung bringt das nicht viel und mit Namensnennung kommt schnell der Schlüsseldienst um die Ecke. :D

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Auf die 40 € kann ich auch mal sech Wochen verzichten. Entweder ich bekomme den Gutschein oder hole das Geld zurück. Nicht umsonst wählt man bei solchen Aktionen Lastschrift.
    Ein Mehrfachabbuchen hätte ich natürlich auch nicht zugelassen und den Betrag sofortzurück geholt, das ist klar.

Es ist schon sehr merkwürdig, dass das Abbuchen erstaunlich schnell geht und der Versand angeblich 3 - 6 Wochen dauern soll. Wen nach 4 Wochen nichts da ist, bekommen die eine sehr deutliche Mail und nach weiteren 2 Wochen wird zurückgebucht. Außerdem ist eine Betrugsanzeige dann sinnvoll.
    Bei mir wurde nicht mehrfach abgebucht, dennoch ist dieses Geschäftsgebaren inakzeptabel und ich habe deshalb bei der 2. Aktion nicht mehr mitgemacht. Es sind immer noch 9298 von 10000 Gutscheinen verfügbar. Anscheinend besteht kein großes Interesse mehr an diesem 2. Angebot. :D

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ......Gutes Beispiel sind Netbooks: hier habe ich kaum Schnäppchen in Sachen Notebook/Netbook gesehen. Bei ebay verkaufen die Leute trotz ebay Gebühren die Dinger ab und zu für nen Hunni als Sofortkauf (gleiches Modell geht für 125-140€ weg). Und bei TT sind die Leute nicht bereit, etwas drunter zu gehen. Genau dasselbe Modell wird hier im TT für 170 angeboten. Da frage ich mich echt, was die sich da vorstellen, zumal die Dinger ja nicht weggehen und sie immer mit dem Pushen mitteilen, dass es beim nächsten Mal bei ebay landet, falls es nicht jetzt verkauft wird. Ich kaufe gerne Multimedia Artikel, sei es Kamera, Handy etc, weil ich viel ausprobiere, aber die meisten Preise hier im TT sind für mich wahrlich keine Schnäppchenpreise.

Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ca. 1 Jahr ein Netbook kaufen wollte. Die Geräte waren schon ein Jahr alt, z. T. wurden Garantiereparaturen bereits durchgeführt und dann wollte man für ein 11,6" Gerät noch fast 300,-€ haben, natürlich bei Vorkasse.
    Da habe ich mir dann lieber bei amazon ein neues Gerät mit Garantie für 50,-€ mehr gekauft, konnte noch meine amazon-Gutscheine einlösen und den Rest mit KK bezahlen.
    Es interessiert niemanden, was das Gerät vor einem Jahr mal neu gekostet hat, es zählt der aktuelle Preis, den man in Preissuchmaschinen jetzt findet. :)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Anja, ist zwar klar, aber 1. betrifft das uns private Leute NOCH nicht, daher kein Kopfzerbrechen. Zweitens ist ebay ein Monopol. Genauso wie uns damals die Telekom und die Dt. Post abgezockt haben. Entweder macht man mit oder nicht. Aber so wie ich davon ausgehen, werden 95% weiter bei ebay einstellen.

Vielleicht sollten wir das 2. größte Auktionshaus in D mehr unterstützen, denn da kann man sogar kostenlos Waren einstellen und muß nicht mit 1,-€ anfangen, sondern mit einem realistischen Preis.
    Ich meine hood.de :)

Ja, das sehe ich auch so. :)
    Mir ist es z. B. passiert, dass ich per PN gefragt wurde, ob ich einen Neukunden bei einer Bank werben möchte und was zu beachten ist.
    Ich habe ausführlich geantwortet und auch ein gutes Teilungsverhältnis (75%) der Prämie angeboten und nach ein paar Tagen nachgehakt. Darauf wurde nicht mehr geantwortet. :flop:
    Wahrscheinlich ist das die GfH Mentalität. (GfH = Gier frißt Hirn) :flop:
    Mittlerweile habe ich mir eine Liste mit unzuverlässigen Mitgliedern erstellt und wenn mich jemand nach KwK fragt oder etwas handeln möchte, schaue ich zuerst da nach. Dadurch erspare ich mir Ärger. :rolleyes:
    Schade, dass ich diese Liste hier nicht veröffentlichen darf. Naja, OK, die Mods wollen hier keinen Pranger.