ZitatOriginal geschrieben von Sliders
......Gutes Beispiel sind Netbooks: hier habe ich kaum Schnäppchen in Sachen Notebook/Netbook gesehen. Bei ebay verkaufen die Leute trotz ebay Gebühren die Dinger ab und zu für nen Hunni als Sofortkauf (gleiches Modell geht für 125-140€ weg). Und bei TT sind die Leute nicht bereit, etwas drunter zu gehen. Genau dasselbe Modell wird hier im TT für 170 angeboten. Da frage ich mich echt, was die sich da vorstellen, zumal die Dinger ja nicht weggehen und sie immer mit dem Pushen mitteilen, dass es beim nächsten Mal bei ebay landet, falls es nicht jetzt verkauft wird. Ich kaufe gerne Multimedia Artikel, sei es Kamera, Handy etc, weil ich viel ausprobiere, aber die meisten Preise hier im TT sind für mich wahrlich keine Schnäppchenpreise.
Das ist mir auch aufgefallen, als ich vor ca. 1 Jahr ein Netbook kaufen wollte. Die Geräte waren schon ein Jahr alt, z. T. wurden Garantiereparaturen bereits durchgeführt und dann wollte man für ein 11,6" Gerät noch fast 300,-€ haben, natürlich bei Vorkasse.
Da habe ich mir dann lieber bei amazon ein neues Gerät mit Garantie für 50,-€ mehr gekauft, konnte noch meine amazon-Gutscheine einlösen und den Rest mit KK bezahlen.
Es interessiert niemanden, was das Gerät vor einem Jahr mal neu gekostet hat, es zählt der aktuelle Preis, den man in Preissuchmaschinen jetzt findet. ![]()