Beiträge von herbert1960

2,7% aufs Tagesgeld bei NIBC direkt

Das kam heute per Mail:

erleben Sie mit NIBC Direct den Spätsommer und freuen Sie sich auf satte 2,70% Zinsen p.a. auf Ihr Tagesgeld ab dem ersten Euro und ohne Einschränkungen. Dieser Zinssatz gilt mit Wirkung zum 15.09.2011 für das Tagesgeldkonto (Mehr.Zins.Konto und Jugend.Zins.Konto) und auch für das Verrechnungskonto zum Einfach.Invest.Depot.

Gleichzeitig erhöhen wir auch den Zinssatz für das Festgeld in der dreimonatigen Laufzeit auf 2,70% p.a.
    :)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin,

hat schon jemand seinen Amazongutschein erhalten? ;)
    Die Karten sollten doch schon ausgeliefert sein.

greetz

Noch habe ich nichts erhalten. :(
    So weit ich weiß, wird der Amazon Gutschein per SMS an die Freikarte geschickt, sobald diese aktiviert ist. D. h. man sollte die Freikarte eine zeitlang im eingeschaltetem Handy lassen. Gut, dass ich ein paar einfache Handys habe. :)

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ob wohl Bargeldabhebungen auch bonifiziert werden? Im PLV steht ja "...bei Nutzung der Amazon.de VISA Karte volle 1 € Umsatz = 1 Amazon.de Punkt"

Nach dem Wortlaut dürften Bargeldabhebungen inbegriffen sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber gibt es Erfahrungen?

Wenn Du auf der Amazon Seite für Prime Kunden das PLV herunterlädtst, steht da:

Nicht als Umsatz gelten folgende Transaktionen:
    Entgelte, die für die Überlassung bzw. die Nutzung der Karte erhoben werden,
    Einzahlungen auf das Kartenkonto,
    Barabhebungen und Überweisungen vom Kartenkonto,
    Händlergutschriften, Rücküberweisungen aus Guthaben
    Belastungen unter missbräuchlichen Verwendung der Karte,
    Umsätze bei der Handytankstelle.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Egal ob die Zusatzgebühr ausgewiesen war oder nicht (hier wird sie ausgewiesen) - würde sie mit Verweis auf o.g. Urteil im Fall Ryanair zurückverlangen.

Hier steht aber nirgends, dass Zahlungen per Lastschrift auch Gebühren kosten, oder habe ich das übersehen? :confused:
    Das steht noch auf der Seite:
    ... nur telefonisch unter 0900 11 00 161 (Anrufe kosten 1,03 € pro Minute; die Kosten für Anrufe von mobilen oder sonstigen Netzwerken können höher sein)
    Spätestens jetzt sollte man die Finger von so einer Firma lassen, zumal diese 0900-Abzocknummern bei mir schon seit Jahren gesperrt sind. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Hallo zusammen,

nachdem ich gerade bei Easyjet 16(!) € an KK-Gebühren gezahlt halt, such ich nun eine Visa-Electron Karte. Gibt es da momentan aktuelle Angebote?

Ich kenn das von ladekarte.de: 10€ Versand + 20 € Kartengebühr + 7,5 € Aufladegebühr (bei 500 €) = 37,5 €. Würde sich also schon bei mehr als zwei Flüge in ersten Jahr lohnen.

Wurde auf diese Gebühr vorher deutlich hingewiesen? Wenn nicht, würde ich versuchen, den Betrag vom KK-Anbieter zurückbuchen zu lassen.
    Es ist schon eine Frechheit, dass man eine Gebühr zahlen soll, damit man bezahlen darf. :flop:
    Da stellt sich mir die Frage, ob man mit solchen Firmen überhaupt Geschäfte machen sollte. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Simply gilt zu Recht nicht als besonders seriös-siehe dazu die Kontonutzungsgebühr uw.
    ...
    Ich kann nur Simply wünschen,das die mit ihrer Berufung nicht durchkommen und voll auf die Schnauze fallen. Prepaid sollte Prepaid bleiben,und wenn ein Anbieter meint zu kommunizieren das alles sicher ist und volle Kostenkontrolle herscht dann soll er auch bitte die Folgen berücksichtigen seiner Aussagen.

Das sehe ich auch so!

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Wieso ist simply "nicht besonders seriös"?

Dieser Pseudo-Prepaidanbieter wirbt mit Kostensicherheit, die es so nicht gibt. :flop: