Ja, die Karte wurde nicht aufgeladen, da genügend Guthaben drauf war. Naja, bei anderen Anbietern wird man nicht zum sinnlosen Aufladen genötigt. Es ist schon erstaunlich, dass manche Kunden dieses Verhalten von Edeka mobil als gegeben bzw. normal akzeptieren.
Gibt es mittlerweile ein Urteil, nach dem Startguthaben (das mit dem Kauf der SIM bezahlt wird) nicht ausgezahlt werden muss? Ich betrachte das als Unterschlagung, auch wenn es mehrere andere Anbieter mittlerweile so handhaben.
Ich habe das Problem so gelöst:
Diese Zweit-SIM im Smartphone habe ich mit 5,-€ aufgeladen und wenn durch ein Paket (9,95€ alle 4 Wochen.) das Startguthaben aufgebraucht ist, wird der Schrott von mir gekündigt und der aufgeladene Rest muss ausgezahlt werden. Die 5,-€ Geburtstagsbonus wurden vor 2 Monaten auch nicht mehr aufgebucht und auf Nachfrage wurden "technische Probleme" genannt. Einen Code für 10 GB habe ich erhalten, aber noch nicht eingelöst. Merkwürdig ist, dass ich vor einem Jahr das Startguthaben kurz vor der Kündigung von einer zur anderen SIM umbuchen lassen konnte. Dazu hatte ich einfach eine Mail an Edeka mobil geschrieben. Jetzt geht das angeblich nicht mehr. Der Onlinezugang und die App funktionieren immer wieder mal nicht und wenn ich die Probleme hier im Forum so lese, ist das definitiv kein zuverlässiger Anbieter für mich.
Seit 14 Jahren habe ich meine vodafone SIM nicht aufgeladen und die funktioniert immer noch. Alle 3 Monate muss ich mal den Kontoserver (22922) anrufen und gut ist. Ein paar Fonic SIM habe ich auch schon 10 Jahre ohne Aufladung. Die wurden lediglich für Notfälle und einzelne kurze Anrufe ca. alle 2 - 5 Monate von einem älteren Familienangehörigen genutzt. Es geht also auch kundenfreundlicher!