Beiträge von herbert1960

Die Umbuchung von VTB Flex auf das Tagesgeldkonto dauert schon ca. einen Tag. Sind da Praktikanten am Werk?

Auch die Überweisungen vom Tagesgeld auf das Giro bei einer PSD Bank dauern länger als sonst üblich, obwohl beide Banken die Fiducia bzw. Atruvia nutzen.

Ich werde unsere Flex Konten auflösen, damit auch die Zinsen für die letzten 2 Monate sofort gutgeschrieben werden und dann alles auszahlen lassen.

Warum ist es so umständlich, hier ein Bild einzufügen?

Das steht auf der VTB Seite:

5978xka4.png">VTB

Ja, die Karte wurde nicht aufgeladen, da genügend Guthaben drauf war. Naja, bei anderen Anbietern wird man nicht zum sinnlosen Aufladen genötigt. Es ist schon erstaunlich, dass manche Kunden dieses Verhalten von Edeka mobil als gegeben bzw. normal akzeptieren.

Gibt es mittlerweile ein Urteil, nach dem Startguthaben (das mit dem Kauf der SIM bezahlt wird) nicht ausgezahlt werden muss? Ich betrachte das als Unterschlagung, auch wenn es mehrere andere Anbieter mittlerweile so handhaben.

Ich habe das Problem so gelöst:

Diese Zweit-SIM im Smartphone habe ich mit 5,-€ aufgeladen und wenn durch ein Paket (9,95€ alle 4 Wochen.) das Startguthaben aufgebraucht ist, wird der Schrott von mir gekündigt und der aufgeladene Rest muss ausgezahlt werden. Die 5,-€ Geburtstagsbonus wurden vor 2 Monaten auch nicht mehr aufgebucht und auf Nachfrage wurden "technische Probleme" genannt. Einen Code für 10 GB habe ich erhalten, aber noch nicht eingelöst. Merkwürdig ist, dass ich vor einem Jahr das Startguthaben kurz vor der Kündigung von einer zur anderen SIM umbuchen lassen konnte. Dazu hatte ich einfach eine Mail an Edeka mobil geschrieben. Jetzt geht das angeblich nicht mehr. Der Onlinezugang und die App funktionieren immer wieder mal nicht und wenn ich die Probleme hier im Forum so lese, ist das definitiv kein zuverlässiger Anbieter für mich.

Seit 14 Jahren habe ich meine vodafone SIM nicht aufgeladen und die funktioniert immer noch. Alle 3 Monate muss ich mal den Kontoserver (22922) anrufen und gut ist. Ein paar Fonic SIM habe ich auch schon 10 Jahre ohne Aufladung. Die wurden lediglich für Notfälle und einzelne kurze Anrufe ca. alle 2 - 5 Monate von einem älteren Familienangehörigen genutzt. Es geht also auch kundenfreundlicher!

Ja, Edeka smart ist Müll. Bei unseren SIM wurde der Geburtstagsbonus gar nicht gebucht. Auf Nachfrage wurden "technische Probleme" genannt. Einen 10GB Code haben wir doch noch bekommen. Über die Gültigkeit steht jedoch nichts dabei.

Eine SIM wurde mit 4 Wochen Frist willkürlich gekündigt, obwohl noch 25 € Guthaben drauf ist. Ich habe mich jetzt zum Aufladen nötigen lassen, aber nur 5 € aufgeladen. Wenn die 30 € durch Pakete verbraucht sind, wird der Schrott gekündigt. Wenn ich jetzt kündige, wird wahrscheinlich das Guthaben unterschlagen, da es sich um umgebuchtes Startguthaben handelt. So verärgert man Kunden.

GMX taugt doch rein gar nichts. Da wird man ja zugeschüttet mit Werbung.

web.de taugt auch nichts, denn es kommt auch hier zu viel Spam von dubiosen Firmen durch. web.de sendet regelmäßig eigene Werbemails und man kann sich nicht abmelden. Ich hatte Filter eingestellt, die Mails von deren Absenderadressen sofort in den Papierkorb verschoben hatten. Das hat ca. 15 Jahre funktioniert. Seit ca. 5 Jahren werden mir diese Werbemails dennoch zugestellt, obwohl die Filter weiterhin eingerichtet und angeblich aktiv sind. Es bringt auch nichts, die Werbemails von web.de als Spam zu markieren, denn die werden dennoch zugestellt. :cursing: Welcher Praktikant war da am werk?

Danke, der Artikel ist leider nicht lesbar.?(

Eine Bank, die Konten sperrt, weil man für ein paar Euro eine Kleinigkeit bei ebay Kleinanzeigen verkauft hat, und der Kaufpreis auf dem Konto eingegangen ist, ist völlig unbrauchbar.

Wenn Kunden dann nicht mehr an ihr Geld kommen, ist das bereits Unterschlagung?