VTB Bank Thread

• Der letzte Punkt der FZ ist nicht von der Hand zu weisen:

Aus unserer laienjuristischen Sicht enthält das im “Entschädigungsfall” maßgebliche Einlagensicherungsgesetz einen interessanten Paragrafen – und zwar den mit der Nummer 15, der einen möglichen “Ausschluss, Aufschub und Aussetzung der Entschädigung” regelt.

In Absatz 3 heißt es dazu: “Die Erfüllung des Entschädigungsanspruchs kann ausgesetzt werden, wenn (…)

"die Einlage restriktiven Maßnahmen unterliegt, die von einer zuständigen deutschen Behörde oder der Europäischen Union oder von einem anderen Staat oder einer internationalen Organisation verhängt worden sind und die für die Bundesrepublik Deutschland rechtlich verbindlich sind (…)"

"Tatsachen darauf hindeuten, dass der Entschädigungsanspruch sich auf Vermögenswerte bezieht, die im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung stehen und aus diesem Grund ein Ermittlungsverfahren gegen Personen eingeleitet worden ist, bis zur Beendigung dieses Verfahrens."

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe jetzt die Hälfte meiner VTB Direkt Einlage abgezogen. 25% sind schon auf dem Girokonto angekommen. Beim Rest warte ich noch auf die Buchung bei der VTB.

Meine VTB Invest Anlage lasse ich erstmal liegen, auch wegen den Argumenten hier:

Robo-Advisor VTB Invest: Was passiert jetzt mit meinem angelegten Geld?

https://www.biallo.de/robo-adv…-invest-ukraine-konflikt/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Die Umbuchung von VTB Flex auf das Tagesgeldkonto dauert schon ca. einen Tag. Sind da Praktikanten am Werk?

Auch die Überweisungen vom Tagesgeld auf das Giro bei einer PSD Bank dauern länger als sonst üblich, obwohl beide Banken die Fiducia bzw. Atruvia nutzen.

Ich werde unsere Flex Konten auflösen, damit auch die Zinsen für die letzten 2 Monate sofort gutgeschrieben werden und dann alles auszahlen lassen.

Warum ist es so umständlich, hier ein Bild einzufügen?

Das steht auf der VTB Seite:

5978xka4.png">VTB

Herbert

• Ich hoffe mal, die Bearbeitungsdauer liegt an der hohen Zahl Umbuchungsaufträge und nicht an irgendeiner Weisung Putins.

Meine ausstehenden Umbuchungen habe ich gestern beauftragt, bisher ist noch nichts passiert.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• 5978xka4.png

"Niemand hat die Absicht..." ;)

Bin froh, a) dort weg zu sein - 0,01% sind ja nun wirklich albern. Und b) nicht zur Sberbank gewechselt zu sein, war mal in Diskussion, ist dann aber (warumauchimmer) nicht zum Tragen gekommen!

Die von Thomas genannte Einschraenkung bei der Einlagensicherung sollten ja fuer und 'normale' Westeuropaeer nicht in Frage kommen, oder wird das auf die ganze Bank gesehen?

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei mir sind es immerhin 3%, die ich noch bis Nov. 22 von der VTB bekommen hätte. Das ist ärgerlich, aber Sicherheit ist mir wichtiger.

Herbert

• zumindest Sber ist quasi dicht und geht in die Insolvenz, AT-Einlagensicherung greift...

Nordisch by zuag'roast :D

• Bei mir ist jetzt nur noch eine Umbuchung unbearbeitet.

Der Hinweis mit dem Verzicht auf die Flex-Kündigungsfrist ist im Umbuchungsformular verschwunden, im Auflösungsformular ist er noch vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!