Beiträge von herbert1960

Der Vorteil ist zunächst, dass man die Karte auf Dauer ohne Jahresgebühr bekommt.
    Bei der Standart Visakarte bekommt man für 2€ Umsatz nur 1 Amazon Punkt. Dies entspricht 0,5% Rabatt, denn für 2000€ Umsatz bekommt man 1.000 Amazon.de Punkte und dafür einen 10 € Amazon.de Gutschein. Somit ist die Prime Version für alle besser, die nicht so viel bei Amazon kaufen, aber meist bei anderen Händlern.

So, meine Amazon Visa ist angekommen, im Begleitschreiben und im beiliegenden Preisverzeichnis stand auch 0,-€ Jahresgebühr, obwohl ich kein Prime Kunde bin. Außerdem stand da, dass ich auf alle Händlerumsätze 1% Rabatt bekomme. :top:
    Nachfragen werde ich nicht, denn ich will keine schlafenden Hunde wecken. ;)
    Bei Umsätzen in Fremdwährung werden 1% Gebühren berechnet. Da man 1% Rabatt bekommt, gleicht sich das wieder aus und ich habe damit neben der Advanzia Mastercard eine weitere Karte, mit der ich bei Fremdwährungsumsätzen keine Gebühren zahle. :)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hört sich alles ziemlich kompliziert an. Für mich wieder ein Grund mehr, nichts per Nachnahme zu verschicken! ;)
    Nur beim verschicken von Ziegelsteinen lohnt sich die Mühe!:D

Ja, Nachnahme ist umständlich, unsicher und teuer. Wozu 7,-€ ausgeben, wenn andere Zahlungsmethoden für den Kunden gebührenfrei sind? Bei privaten Paketdiensten wird sogar erwartet, dass man das Geld passend bereithält. Das ist nicht mehr zeitgemäß, denn heutzutage zahlt man bargeldlos. :flop:
    Ich habe selber noch nichts per Nachnahme verschickt, denn das ist mir zu umständlich.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    find die Lieferzeit in einem annehmbaren Rahmen.
    Ist doch bei solchen Schnäppchenseiten immer so, dass es etwas dauert.
    brands4friends etc lassen sich auch gern mal noch mehr Zeit

Bis zu 6 Wochen ist zwar etwas lange, aber wir sollten uns jetzt nicht verrückt machen. Die Firma EOL wickelt auch die Neukundenprämien für die netabnk ab, deshalb dürften die schon einigermaßen seriös sein.
    Mit dem Abbuchen sind die recht schnell, denn bei meiner Mastercard wurde am 03.09.11 abgebucht. Sollte nach 3 Wochen kein Tankgutschein da sein, wrerde ich nachfragen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von vzinn
    In Riesa hat mir ein Automat der Sparkasse mal nur 50€ zugestanden.

Die Spaßkassen ärgern gerne ihre Kunden mit solchen Spielchen, weil sie den Kragen nicht voll genug bekommen. Manche VR Banken sperren ihre Automaten bis auf einen (in einem angelegenen Ort) für Visa. :flop:
    Visa sollte die Banken, die Visakarten herausgeben, auch verpflichten an allen Automaten diese zu akzeptieren. Schon wäre das Probem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Noch dürfen Überweisungen bis zu 3 Geschäftstage dauern. Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich an der DKB gelegen hat, eventuell hat die Ziraat Bank oder eine zwischengeschaltete Stelle einfach länger mit dem Geld gearbeitet.
    Ab dem 01.01.2012 müssen Überweisungen in der EU am nächsten Geschäftstag gutgeschrieben sein, beleghafte Überweisungen dürfen einen Geschäftstag länger dauern, wobei die Annahmefristen der Bank beachtet werden müssen.

Ja, leider dürfen Überweisungen immer noch 3 Tage dauern. Wahrscheinlich liegt es an einer zwischengeschalteten Stelle, denn die Ziraat ist sonst mit einem Tag Dauer immer recht schnell. :rolleyes:

Überweisungsdauer 3 Tage?

An einem Montag habe ich von der Ziraat Bank auf mein Konto bei der DKB überwiesen. Diese Überweisung ist erst am Donnerstag, also 3 Tage, später angekommen. Sonst dauert das immer nur einen Bankarbeitstag. Deshalb habe ich bei der DKB reklamiert und diese Antwort erhalten.
    #
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Bitte beachten Sie, dass Überweisungen innerhalb von Deutschland bis zu 3 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen können.
    Aus diesem Grund sehen wir von einer Valutenkorrektur ab.
    Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
    Mit freundlichen Grüßen
    Deutsche Kreditbank AG
    #
    Wenn die DKB keine so guten Konditionen hätte, würde ich kündigen, denn 3 Tage sind heutzutage bei Onlineüberweisungen schon ein Witz. :flop:
    Manchmal geht es sogar taggleich, auch bei unterschiedlichen Banken. :mad:

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Das weiß man erst hinterher. :D Bei einer Firma, die kein Mensch so wirklich kennt und die offenbar noch massive offene Abrechnungen von letzten Aktionen hat, darf man schon mal berechtigte Zweifel haben, ob da alles zur Zufriedenheit ablaufen wird. Für einen bösen Schelm sieht so etwas erst einmal danach aus, als ob die Hütte lichterloh brennt und man mit den eingenommenen 400.000* EUR die größten Feuer ablöscht. Nur wie man die Löschkosten dann bezahlt... das weiß aktuell noch keiner so genau.

Wie gesagt, ein Schelm, der... :p

[small]* abzgl. der Abspringenden/Stornierenden und abzgl. der Affili-Provision von 4 EUR pro Bestellung[/small]

Hmm, das weiß man erst hinterher, wenn die Gutscheine da sind. Naja, wenn die nichts liefern, ist das Betrug und dann habe ich gute Chancen, das Geld über die KK-Anbieter wieder zurückzubuchen. Da EOL auch für die netbank arbeitet, dürfte das schon einigermaßen seriös sein. Schaun wir mal. :rolleyes:

Hallo,
    dieses Angebot von quicker.com habe ich gefunden. Betrieben wird die Seite anscheinend von EOL Portals GmbH. Das ist die selbe Firma, die für die netbank die Prämien für Neukunden abwickelt. Was haltet ihr von dem Angebot?
    Ich habe mal bestellt und als Zahlungsmittel Kreditkarte gewählt, evtl. hätte ich besser Lastschrift wählen sollen, denn die kann man bei Ärger mit der Firma problemlos zurückbuchen.
    Anscheinend ist das auch ein Netzwerk, ähnlich facebook. Habe ich evtl. etwas übersehen?
    Die Seite lädt recht langsam, evtl. sind die überlastet.
    Edit: Reflink entfernt, bevor ein Mod. das sieht. ;)

Mittlerweile habe ich eine Mail von der LBB bekommen, dass die Karte auf dem Weg zu mir ist. Ja, ich mußte mich während des Bestellvorgangs anmelden und da hätte es auffallen müssen, dass ich kein Prime Kunde bin.
    Naja, wenn Gebühren belastet werden, reklamiere ich und weise darauf hin, dass nichts von Prime Mitgliedschaft im Angebot stand und sende denen den entsprechenden Bildschirmausdruck zu.
    Ansonsten wird gekündigt und gut ist. :rolleyes: