Beiträge von herbert1960

Ich finde es richtig, dass dieser Pseudo-Prepaidanbieter verurteilt wurde, denn dieser Anbieter wirbt mit Kostenkontrolle. Prepaid bedeutet vorausbezahlt. Nicht jeder Handynutzer liest hier oder im Prepaidwiki mit. Eine 14.700,-€ Rechnung ist pure Abzocke. Technisch ist es möglich, Negativsalden zu unterbinden, denn bei anderen, seriösen Anbietern geht das doch auch.

Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja geht, da es formell zwei unterschiedliche Angebote sind. Zwei Konten zum gleichen Angebot gehen aber nicht.

Ja, die PSD RNS ist recht großzügig beim Eröffnen neuer Tagesgeld plus Konten. Wir haben jetzt ein 2. Konto für ein Familienmitglied eröffnet. Wenn meine Sonderkonditionen am 31.10.11 ablaufen werde ich vorher ein weiteres Konto mit Sonderkonditionen bis zum 31.12.11 eröffnen und dann über ein externes Referenzkonto bei einer der PSD Nürnberg umschichten. Das habe ich schon mal gemacht und es funktionierte.
    :top:

PSD Bank RheinNeckarSaar

Wenn man bereits Kunde ist, kann man das Tagesgeldkonto durch TAN-bestätigte Mitteilung problemlos eröffnen, auch wenn bereits ein Tagesgeldkonto besteht. Diese Bank akzeptiert auch Kunden, die nicht im Gebiet wohnen. Ich wohne auch nicht im Gebiet und wurde genommen. Die Anteile werden mit 7% verzinst.
    :top:

Der Vorteil ist zunächst, dass man die Karte auf Dauer ohne Jahresgebühr bekommt.
    Bei der Standart Visakarte bekommt man für 2€ Umsatz nur 1 Amazon Punkt. Dies entspricht 0,5% Rabatt, denn für 2000€ Umsatz bekommt man 1.000 Amazon.de Punkte und dafür einen 10 € Amazon.de Gutschein. Somit ist die Prime Version für alle besser, die nicht so viel bei Amazon kaufen, aber meist bei anderen Händlern.

So, meine Amazon Visa ist angekommen, im Begleitschreiben und im beiliegenden Preisverzeichnis stand auch 0,-€ Jahresgebühr, obwohl ich kein Prime Kunde bin. Außerdem stand da, dass ich auf alle Händlerumsätze 1% Rabatt bekomme. :top:
    Nachfragen werde ich nicht, denn ich will keine schlafenden Hunde wecken. ;)
    Bei Umsätzen in Fremdwährung werden 1% Gebühren berechnet. Da man 1% Rabatt bekommt, gleicht sich das wieder aus und ich habe damit neben der Advanzia Mastercard eine weitere Karte, mit der ich bei Fremdwährungsumsätzen keine Gebühren zahle. :)

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Hört sich alles ziemlich kompliziert an. Für mich wieder ein Grund mehr, nichts per Nachnahme zu verschicken! ;)
    Nur beim verschicken von Ziegelsteinen lohnt sich die Mühe!:D

Ja, Nachnahme ist umständlich, unsicher und teuer. Wozu 7,-€ ausgeben, wenn andere Zahlungsmethoden für den Kunden gebührenfrei sind? Bei privaten Paketdiensten wird sogar erwartet, dass man das Geld passend bereithält. Das ist nicht mehr zeitgemäß, denn heutzutage zahlt man bargeldlos. :flop:
    Ich habe selber noch nichts per Nachnahme verschickt, denn das ist mir zu umständlich.

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    find die Lieferzeit in einem annehmbaren Rahmen.
    Ist doch bei solchen Schnäppchenseiten immer so, dass es etwas dauert.
    brands4friends etc lassen sich auch gern mal noch mehr Zeit

Bis zu 6 Wochen ist zwar etwas lange, aber wir sollten uns jetzt nicht verrückt machen. Die Firma EOL wickelt auch die Neukundenprämien für die netabnk ab, deshalb dürften die schon einigermaßen seriös sein.
    Mit dem Abbuchen sind die recht schnell, denn bei meiner Mastercard wurde am 03.09.11 abgebucht. Sollte nach 3 Wochen kein Tankgutschein da sein, wrerde ich nachfragen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von vzinn
    In Riesa hat mir ein Automat der Sparkasse mal nur 50€ zugestanden.

Die Spaßkassen ärgern gerne ihre Kunden mit solchen Spielchen, weil sie den Kragen nicht voll genug bekommen. Manche VR Banken sperren ihre Automaten bis auf einen (in einem angelegenen Ort) für Visa. :flop:
    Visa sollte die Banken, die Visakarten herausgeben, auch verpflichten an allen Automaten diese zu akzeptieren. Schon wäre das Probem gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Noch dürfen Überweisungen bis zu 3 Geschäftstage dauern. Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich an der DKB gelegen hat, eventuell hat die Ziraat Bank oder eine zwischengeschaltete Stelle einfach länger mit dem Geld gearbeitet.
    Ab dem 01.01.2012 müssen Überweisungen in der EU am nächsten Geschäftstag gutgeschrieben sein, beleghafte Überweisungen dürfen einen Geschäftstag länger dauern, wobei die Annahmefristen der Bank beachtet werden müssen.

Ja, leider dürfen Überweisungen immer noch 3 Tage dauern. Wahrscheinlich liegt es an einer zwischengeschalteten Stelle, denn die Ziraat ist sonst mit einem Tag Dauer immer recht schnell. :rolleyes: