Beiträge von herbert1960

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Im fahrenden Zug ist mit allen Providern nicht viel zu holen.

Aber dass der Empfang und die Geschwindigkeit schlechter geworden sein soll wg. nicht erfolgter Aufladung halte ich für ein sehr subjektives Empfinden.

Wie sollte das denn technisch bewerkstelligt werden? O2 guckt, in welcher Zelle Du bist und die picken sich Dich, ja genau Dich und nur Dich raus, um da die Sende-Leistung runterzuschrauben? Und alle anderen Mittelefonierer haben mit Dir zusammen die A-Karte?

Hmm, das habe ich anders gemeint. Ich glaube auch nicht, dass wegen nicht erfolgter Aufladung der Empfang schlechter wird. Wahrscheinlich gibt es immer mehr Leute, die über O2 surfen und deshalb ist das Netz immer mehr ausgelastet. Wenn das Netz nicht ausgebaut wird, wird es langsamer, auch wenn man an einem festen Standort ist. Natürlich ist es im fahrenden Zug immer problematisch, aber auch hier ging es auf bestimmten Strecken schon besser. :rolleyes:

Das ist schon erstaunlich und anscheinend hat netzclub die Kunden vera.... :flop:
    Wir haben auch 3 Karten mit 100 Freimin. und 200MB, die immer noch funktionieren, obwohl wir nichts aufgeladen haben! Allerdings ist der Empfang z. T. schlechter geworden und die Downloadgeschwindigkeit schwankt stärker (500 - 1500 Kbits/s.). Eigentlich sollte es bis 2000 Kbits/s. gehen, aber nur unter optimalen Bedingungnen und nicht im fahrenden Zug. :rolleyes:

Ich meinte die aktuelle Aktion auf gehalts-konto-kostenlos.de
    Vor diese Seite wird vom WOT im Firefox sogar gewarnt.
    Sicher ist dieser Anbieter zunächst für die Prämien verantwortlich und sollte deshalb auf E-Mails auch reagieren. :(
    Da dies nicht der Fall war, habe ich direkt bei der netbank reklamiert.
    Naja, ich bin mir nicht sicher, dass bei der Aktion vom März dieses Jahres die Einschränkung mit dem 24 Monaten schon bestand. In Zukunft werde ich mir einen Bildschirmausdruck von jeder Aktion anfertigen.
    Ich glaube nicht, dass die Firma mit unseren beiden Konten Minus gemacht hat, denn die werden wahrscheinlich die Prämien erst auszahlen, wenn sie von der netbank welche bekommen haben.

Re: ????

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wovor warnst Du jetzt eigentlich? Dass man an Aktionen nur teilnehmen sollte, wenn man sich die "Sternchentexte" genau angeschaut hat, weil man sonst bei Nicht-Erfüllung der Bedingungen die Prämie nicht bekommt? Sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder (zumindest bei berufsmäßigen Aktionsbankkunden, die sich in diesem Thread austauschen)?

Oder hat sich die Netbank - bzw. einer der Vermittler - nicht an die Versprechungen auf der Basis der Aktionsbedingungen gehalten? Dann ist dies eine Warnung wert, sonst nicht.

Ich warne vor dieser Vermittlerfirma, da sie Reklamationen nur schleppend bzw. gar nicht bearbeitet und vor der netbank, da sie Einschränkungen in Sternchentexten versteckt und dann die Prämie ablehnt. Leider habe ich keinen Bildschirmausdruck von der damaligen Aktion. Selbst wenn ich einen hätte, wäre es schwierig, sich mit denen zu streiten. :(
    In der jetzt aktuellen Aktion steht in den Bedingungen versteckt, dass man 24 Monate kein Kunde der netbank gewesen sein darf.

netbank - Vorsicht!

Über hier-gibts-was-geschenkt.de hatten wir unsere netbank Konten eröffnent. Es sollten mtl. 10,-€ Prämie bei Gehaltseingang und 50,-€ für den 3. Gehaltseingang gezahlt werden. Nachdem zum 3. mal die 10,-€ gezahlt wurden, kam nichts mehr. Auf mehrmalige Nachfrage wurden wir nur vertröstet, angeblich wird das bearbeitet. Deshalb haben wir direkt bei der netbank nachgefragt. Von der netbank wurde uns die Neukundenprämie verweigert, da man angeblich 24 Monate kein Kunde dort gewesen sein darf. Ich habe darauf hin reklamiert, dass dies so nicht erkennbar war, denn irgendwelche schlecht lesbaren Sternchentexte sind für mich nicht relevant. Dennoch wurde die Zahlung verweigert. :flop:
    Deshalb habe ich sofort das Konto gekündigt, denn man muß sich nicht alles gefallen lassen. :flop:
    Auch die Seite gehalts-konto-kostenlos.de der Firma EOL Intermedia GmbH verspricht 85,-€ Prämie und erst in den Bedingungen stehen gut versteckt die Einschränkungen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn Dir Vorkasse sicherer scheint!

Ich habe meinen Autohändler inzwischen soweit, daß er mir das Fahrzeug problemlos zuläßt, auch wenn das Geld noch nicht da ist. Aber Schlüssel und Papiere gibt es erst, wenn die Buchhaltung den Geldeingang bestätigt hat.

Auch vor 10 Jahren kannte ich keinen Händler, der ein Fahrzeug raus gibt und dann auf Deinen Geldeingang wartet.

Vorkasse halte ich für sehr unsicher, besonders bei größeren Beträgen, und nutze ich generell nicht.
    Bei dem Händler war ich pers. bekannt und hatte mein Auto und mein damaliges Firmenauto zur Wartung. Auch hier wurde alles auf Rechnung erledigt. Mittlerweile ist der Händler insolvent, das liegt aber nicht an Kundenaußenständen, sondern an Streitereien in der Geschäftsleitung. Das stand damals so in der lokalen Zeitung.
    Ich hatte auch schon ein Auto per Lastschrift gekauft, auch hier war ich persönlich bekannt. Das ist jedoch ein gewisses Restrisiko für den Händler.
    Wenn ich einen Kaufbetrag auf mehrere Kreditkarten verteilen würde, könnte ich auch damit ein Auto kaufen, aber der Händler müßte ca. 3% Gebühren zahlen. Deshalb wurde das beim letzten Autokauf abgelehnt und die Überweisung akzeptiert. Ich denke, das war sicher für mich.
    Ich bin froh, dass bei mir z.Zt. kein Autokauf ansteht. :)

Mir ist aufgefallen, dass neben Finanzierung und Leasing nur Barzahlung angeboten wird. Das ist schon umständlich, vor allem, wenn man nur bei Onlinebanken Kunde ist. Außerdem ist es sehr unsicher, größere Beträge mitzunehmen. Gibt es da heutzutage keine bessere Möglichkeit? :confused:
    Mein letzter Autokauf liegt über 10 Jahre zuzrück und damals konnte ich den Kaufpreis nach Erhalt des Fahrzeuges überweisen.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    ...
    Somit kann man in D heute bedenkenlos auch an Freien Tankstellen tanken, was aber nicht immer ein Preisvorteil sein muss.

So ist es, vor allem, wenn man mit einer bestimmten Mastercard 5% Tankrabatt (entspricht ca. 7 Cent/L Ersparnis) bekommt. Freie Tankstellen sind zwar 1-2 Cent/L billiger, akzeptieren aber oft keine Mastercard, sondern meist nur die EC-Karte.
    Deshalb ist es für mich günstiger, an Markentankstellen zu tanken. :)

Handelsblatt 6 Mon. gratis

Ich habe einen Handelsblatt Gutschein übrig.
    Es genügt, wenn man Adresse und E-Mail und den Code auf der Seite eingibt. Man muß anscheinend kein netbank Kunde sein.
    Bei Interesse bitte PN an mich. :)
    #
    Bleiben Sie auf dem Laufenden
    Sichern Sie sich jetzt ein Gratis-Abo des Handelsblatts –
    exklusiv für netbank–Kunden – und erhalten Sie regelmäßig
    aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen
    und Märkten frei Haus. Das Abo endet automatisch nach 6
    Monaten, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.
    Da uns nur ein limitiertes Kontingent zur Verfügung steht,
    gilt das Angebot nur, solange der Vorrat reicht.
    Bestellen Sie also gleich jetzt das Handels-
    blatt mit Ihrem individuellen Gutscheincode:
    #
    Edit: Gutschein ist weg, wer zuerst kommt... ;)

Re: ING DIBA Giro # 100 Euro Gutschrift bis 15.10.2011

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Gilt angeblich auch für Bestandskunden, die ihr Girokonto noch nicht als Gehaltskonto nutzen.
    Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht - habe leider auch keinen entsprechenden Passus gefunden:

http://angebote.ing-diba.de/girokonto/index.jsp

Das steht in den Bedingungen:
    Wenn Sie bis zum 15.10.2011 Ihr erstes Girokonto eröffnen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 100 Euro. Voraussetzung hierfür ist, dass das Girokonto spätestens 6 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 monatliche Gehaltseingänge ab 1.000 Euro (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist. Eigenüberweisungen sind ausgeschlossen. Die Gutschrift wird Ihnen 4 Wochen nach dem 3. monatlichen Gehaltseingang überwiesen.

Vor einem halben Jahr waren Eigenüberweisungen noch möglich und wurden für die Prämie anerkannt. Naja, die sind auch schlauer geworden. :rolleyes: