Beiträge von herbert1960

netbank - Vorsicht!

Über hier-gibts-was-geschenkt.de hatten wir unsere netbank Konten eröffnent. Es sollten mtl. 10,-€ Prämie bei Gehaltseingang und 50,-€ für den 3. Gehaltseingang gezahlt werden. Nachdem zum 3. mal die 10,-€ gezahlt wurden, kam nichts mehr. Auf mehrmalige Nachfrage wurden wir nur vertröstet, angeblich wird das bearbeitet. Deshalb haben wir direkt bei der netbank nachgefragt. Von der netbank wurde uns die Neukundenprämie verweigert, da man angeblich 24 Monate kein Kunde dort gewesen sein darf. Ich habe darauf hin reklamiert, dass dies so nicht erkennbar war, denn irgendwelche schlecht lesbaren Sternchentexte sind für mich nicht relevant. Dennoch wurde die Zahlung verweigert. :flop:
    Deshalb habe ich sofort das Konto gekündigt, denn man muß sich nicht alles gefallen lassen. :flop:
    Auch die Seite gehalts-konto-kostenlos.de der Firma EOL Intermedia GmbH verspricht 85,-€ Prämie und erst in den Bedingungen stehen gut versteckt die Einschränkungen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn Dir Vorkasse sicherer scheint!

Ich habe meinen Autohändler inzwischen soweit, daß er mir das Fahrzeug problemlos zuläßt, auch wenn das Geld noch nicht da ist. Aber Schlüssel und Papiere gibt es erst, wenn die Buchhaltung den Geldeingang bestätigt hat.

Auch vor 10 Jahren kannte ich keinen Händler, der ein Fahrzeug raus gibt und dann auf Deinen Geldeingang wartet.

Vorkasse halte ich für sehr unsicher, besonders bei größeren Beträgen, und nutze ich generell nicht.
    Bei dem Händler war ich pers. bekannt und hatte mein Auto und mein damaliges Firmenauto zur Wartung. Auch hier wurde alles auf Rechnung erledigt. Mittlerweile ist der Händler insolvent, das liegt aber nicht an Kundenaußenständen, sondern an Streitereien in der Geschäftsleitung. Das stand damals so in der lokalen Zeitung.
    Ich hatte auch schon ein Auto per Lastschrift gekauft, auch hier war ich persönlich bekannt. Das ist jedoch ein gewisses Restrisiko für den Händler.
    Wenn ich einen Kaufbetrag auf mehrere Kreditkarten verteilen würde, könnte ich auch damit ein Auto kaufen, aber der Händler müßte ca. 3% Gebühren zahlen. Deshalb wurde das beim letzten Autokauf abgelehnt und die Überweisung akzeptiert. Ich denke, das war sicher für mich.
    Ich bin froh, dass bei mir z.Zt. kein Autokauf ansteht. :)

Mir ist aufgefallen, dass neben Finanzierung und Leasing nur Barzahlung angeboten wird. Das ist schon umständlich, vor allem, wenn man nur bei Onlinebanken Kunde ist. Außerdem ist es sehr unsicher, größere Beträge mitzunehmen. Gibt es da heutzutage keine bessere Möglichkeit? :confused:
    Mein letzter Autokauf liegt über 10 Jahre zuzrück und damals konnte ich den Kaufpreis nach Erhalt des Fahrzeuges überweisen.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    ...
    Somit kann man in D heute bedenkenlos auch an Freien Tankstellen tanken, was aber nicht immer ein Preisvorteil sein muss.

So ist es, vor allem, wenn man mit einer bestimmten Mastercard 5% Tankrabatt (entspricht ca. 7 Cent/L Ersparnis) bekommt. Freie Tankstellen sind zwar 1-2 Cent/L billiger, akzeptieren aber oft keine Mastercard, sondern meist nur die EC-Karte.
    Deshalb ist es für mich günstiger, an Markentankstellen zu tanken. :)

Handelsblatt 6 Mon. gratis

Ich habe einen Handelsblatt Gutschein übrig.
    Es genügt, wenn man Adresse und E-Mail und den Code auf der Seite eingibt. Man muß anscheinend kein netbank Kunde sein.
    Bei Interesse bitte PN an mich. :)
    #
    Bleiben Sie auf dem Laufenden
    Sichern Sie sich jetzt ein Gratis-Abo des Handelsblatts –
    exklusiv für netbank–Kunden – und erhalten Sie regelmäßig
    aktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen
    und Märkten frei Haus. Das Abo endet automatisch nach 6
    Monaten, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.
    Da uns nur ein limitiertes Kontingent zur Verfügung steht,
    gilt das Angebot nur, solange der Vorrat reicht.
    Bestellen Sie also gleich jetzt das Handels-
    blatt mit Ihrem individuellen Gutscheincode:
    #
    Edit: Gutschein ist weg, wer zuerst kommt... ;)

Re: ING DIBA Giro # 100 Euro Gutschrift bis 15.10.2011

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Gilt angeblich auch für Bestandskunden, die ihr Girokonto noch nicht als Gehaltskonto nutzen.
    Wie das allerdings funktionieren soll, weiß ich nicht - habe leider auch keinen entsprechenden Passus gefunden:

http://angebote.ing-diba.de/girokonto/index.jsp

Das steht in den Bedingungen:
    Wenn Sie bis zum 15.10.2011 Ihr erstes Girokonto eröffnen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 100 Euro. Voraussetzung hierfür ist, dass das Girokonto spätestens 6 Monate nach Kontoeröffnung mindestens 3 monatliche Gehaltseingänge ab 1.000 Euro (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist. Eigenüberweisungen sind ausgeschlossen. Die Gutschrift wird Ihnen 4 Wochen nach dem 3. monatlichen Gehaltseingang überwiesen.

Vor einem halben Jahr waren Eigenüberweisungen noch möglich und wurden für die Prämie anerkannt. Naja, die sind auch schlauer geworden. :rolleyes:

Das mit dem Startguthaben ist so eine Sache. Bei mir ging es znächst nicht und als ich nachhakte, wurde mir mitgeteilt, dass Startguthaben nicht ausgezahlt wird. Ein paar Wochen später habe ich online die Auszahlung beantragt und es wurde ausgezahlt.
    Dennoch ist es sehr unsicher, ob das auch weiterhin klappt. Naja, wenigstens kann man das Guthaben mehr oder weniger unbegrenzt nutzen. Bei anderen Anbietern wie z. B. congstar und Bildmobil wird die Karte willkürlich abgeschaltet und Startguthaben einfach unterschlagen! Vielleicht führen Verbraucherzentralen hier auch mal einen Musterprozess um diese Unsitte abzustellen.

otelo nach 15 Mon. deaktivert.

Falls es jemanden hier interessiert:
    Original otelo Karten werde nach 15 Monaten ohne Aufladung deaktiviert, genau so, wie bei CallYa Karten. Diese Erfahrung habe ich mit mehreren Karten gemacht. Dann habe ich bei vodafone die Auszahlung beantragt und die Karten zusammen mit dem Brief eingesandt. Ca. 5 Wochen später war das Geld auf meinem Konto. Es war nur Startguthaben auf den Karten.
    Ich habe auch vor ein paar Tagen 2 abgeschaltete otelo Karten an die mogelcom gesandt. Hier muß man ein Formular pro Karte ausfüllen und die Karte aufkleben. Schaun wir mal, wie lange die mit dem Auszahlen brauchen. Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit?

Ich warte seit Ende Juni auf eine Tankkarte. Auf E-Mail Nachfragen werde ich immer wieder nur vertröstet. Angeblich werden die letzten Karten noch verschickt. :flop:
    Tankcall scheint sehr unseriös zu sein, denn wenn die Karte auf dem Postweg verloren gegangen ist, sollten die mir umgehend eine neue Karte zusenden. Da die Karte erst aktiviert werden muß, kann niemand mit der verlorenen Karte etwas anfangen. :mad:

2 Familienmitglieder haben die Tankkarte schon am 13.07.11 bekommen und diese haben nach Freischaltung auch funktioniert. O2 Freikarten sind jedoch keine gekommen, auch bei mir nicht. :confused: