Das mit dem Startguthaben ist so eine Sache. Bei mir ging es znächst nicht und als ich nachhakte, wurde mir mitgeteilt, dass Startguthaben nicht ausgezahlt wird. Ein paar Wochen später habe ich online die Auszahlung beantragt und es wurde ausgezahlt.
Dennoch ist es sehr unsicher, ob das auch weiterhin klappt. Naja, wenigstens kann man das Guthaben mehr oder weniger unbegrenzt nutzen. Bei anderen Anbietern wie z. B. congstar und Bildmobil wird die Karte willkürlich abgeschaltet und Startguthaben einfach unterschlagen! Vielleicht führen Verbraucherzentralen hier auch mal einen Musterprozess um diese Unsitte abzustellen.
Beiträge von herbert1960
-
-
otelo nach 15 Mon. deaktivert.
Falls es jemanden hier interessiert:
Original otelo Karten werde nach 15 Monaten ohne Aufladung deaktiviert, genau so, wie bei CallYa Karten. Diese Erfahrung habe ich mit mehreren Karten gemacht. Dann habe ich bei vodafone die Auszahlung beantragt und die Karten zusammen mit dem Brief eingesandt. Ca. 5 Wochen später war das Geld auf meinem Konto. Es war nur Startguthaben auf den Karten.
Ich habe auch vor ein paar Tagen 2 abgeschaltete otelo Karten an die mogelcom gesandt. Hier muß man ein Formular pro Karte ausfüllen und die Karte aufkleben. Schaun wir mal, wie lange die mit dem Auszahlen brauchen. Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit? -
Ich warte seit Ende Juni auf eine Tankkarte. Auf E-Mail Nachfragen werde ich immer wieder nur vertröstet. Angeblich werden die letzten Karten noch verschickt. :flop:
Tankcall scheint sehr unseriös zu sein, denn wenn die Karte auf dem Postweg verloren gegangen ist, sollten die mir umgehend eine neue Karte zusenden. Da die Karte erst aktiviert werden muß, kann niemand mit der verlorenen Karte etwas anfangen. :mad:2 Familienmitglieder haben die Tankkarte schon am 13.07.11 bekommen und diese haben nach Freischaltung auch funktioniert. O2 Freikarten sind jedoch keine gekommen, auch bei mir nicht. :confused:
-
PSD München
Ist hier jemand zufriedener Kunde bei der PSD München und weiß, ob auch Gebietsfremde Kunden genommen werden? Z. Zt. gibt es 75,-€ KwK fürs Gehaltskonto und weitere 30,-€ für den Neukunden.
-
Re: 2,5% aufs Giro bei der PSD Köln
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die PSD Bank Köln zahlt bis zum 01.08.2012 für Neukunden 2,5% aufs kostenlose Gehalts-Girokonto bis max. 10.000,-€ Guthaben. :top:
Klick
Es gibt 50,-€ KwK Prämie und es wurden bisher auch gebietsfremde Kunden genommen. Ich wohne nicht im Gebiet und bin schon seit ca. 1 Jahr Kunde dort.
Die 2,5% aufs Giro bekommt man auch als Bestandskunde, allerdings muß man dazu ein weiteres Giro eröffnen. Das wurde mir heute tel. bestätigt. Wenn man schon einige Giros hat, ist das wg. der Schufa evtl. nicht so toll. Muß jeder selber sehen, ob das interessant ist.

-
Zitat
Original geschrieben von ttfried
Das ist halt "Typisch Mobilfunk-Provider" - nicht nur bei Netzclub.Ok, wenn ich an mein Auto dieselben Maßstäbe anlegen würde, müsste ich dreieckige Reifen akzeptieren und ein Lenkrad an der Hinterseite der Rückbank, aber Autos gibt's ja auch schon 100 Jahre länger als Handys.
Aber gut... ich verstehe ja auch bis heute nicht, warum man bei der Automatik den Wählhebel nach vorne drücken muss, um rückwärts zu fahren.
Hmm, man mußt nicht alles verstehen.
Bein PC mußt Du auch auf "Start" klicken, um ihn auszuschalten, zumindest, wenn Du das "Fenster" Betriebssystem nutzt.
ZitatOriginal geschrieben von ttfried
Meine Mutter ist bei einem D1-Discounter. Wenn ich hier das Wort "Rechnungschaos" schreibe, wird man schon wissen, welcher Provider das ist. Das ist inzwischen legendär.
Das ist doch der Provider, der Prepaidkarten willkürlich abschaltet und dann das Guthaben unterschlägt!
-
PSD RNS
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
...
Hat schon jemand versucht zusätzlich zum neuen Normaltagesgeld per TAN-Nachricht ein Pluskonto eingerichtet zu bekommen, wie das bei älteren Bestandskunden ja reibungslos funktioniert?
Ich habe das Tagesgeld plus mit den 3% zwar nicht per TAN, aber telefonisch (mit Tel.-PIN) innerhalb ein paar Stunden eingerichtet bekommen. Ein paar mal ging das bereits zusätzlich zum Standarttagesgeld, das ich für Dividendenzahlungen brauche. :top: -
2,5% aufs Giro bei der PSD Köln
Die PSD Bank Köln zahlt bis zum 01.08.2012 für Neukunden 2,5% aufs kostenlose Gehalts-Girokonto bis max. 10.000,-€ Guthaben. :top:
Klick
Es gibt 50,-€ KwK Prämie und es wurden bisher auch gebietsfremde Kunden genommen. Ich wohne nicht im Gebiet und bin schon seit ca. 1 Jahr Kunde dort.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Wo steht das mit den 2 € Startguthaben? Und wo steht, dass man den Kundenservice ohne Guthaben anrufen kann?
Hier in der Preisliste steht, dass die ersten 15 Min. zur Nr. 5588 kostenlos sind:
Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich den Hinweis mit den 2,-€ Startguthaben nicht mehr finden. Anscheinend war das ein Angebot, das mittlerweile abgelaufen ist. -