Beiträge von herbert1960

Re: 2,5% aufs Giro bei der PSD Köln

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die PSD Bank Köln zahlt bis zum 01.08.2012 für Neukunden 2,5% aufs kostenlose Gehalts-Girokonto bis max. 10.000,-€ Guthaben. :top:
    Klick
    Es gibt 50,-€ KwK Prämie und es wurden bisher auch gebietsfremde Kunden genommen. Ich wohne nicht im Gebiet und bin schon seit ca. 1 Jahr Kunde dort. :)

Die 2,5% aufs Giro bekommt man auch als Bestandskunde, allerdings muß man dazu ein weiteres Giro eröffnen. Das wurde mir heute tel. bestätigt. Wenn man schon einige Giros hat, ist das wg. der Schufa evtl. nicht so toll. Muß jeder selber sehen, ob das interessant ist. :)

Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Das ist halt "Typisch Mobilfunk-Provider" - nicht nur bei Netzclub.

Ok, wenn ich an mein Auto dieselben Maßstäbe anlegen würde, müsste ich dreieckige Reifen akzeptieren und ein Lenkrad an der Hinterseite der Rückbank, aber Autos gibt's ja auch schon 100 Jahre länger als Handys. :D Aber gut... ich verstehe ja auch bis heute nicht, warum man bei der Automatik den Wählhebel nach vorne drücken muss, um rückwärts zu fahren.

Hmm, man mußt nicht alles verstehen. :D
    Bein PC mußt Du auch auf "Start" klicken, um ihn auszuschalten, zumindest, wenn Du das "Fenster" Betriebssystem nutzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Meine Mutter ist bei einem D1-Discounter. Wenn ich hier das Wort "Rechnungschaos" schreibe, wird man schon wissen, welcher Provider das ist. Das ist inzwischen legendär.

Das ist doch der Provider, der Prepaidkarten willkürlich abschaltet und dann das Guthaben unterschlägt! ;)

PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...
    Hat schon jemand versucht zusätzlich zum neuen Normaltagesgeld per TAN-Nachricht ein Pluskonto eingerichtet zu bekommen, wie das bei älteren Bestandskunden ja reibungslos funktioniert?

Ich habe das Tagesgeld plus mit den 3% zwar nicht per TAN, aber telefonisch (mit Tel.-PIN) innerhalb ein paar Stunden eingerichtet bekommen. Ein paar mal ging das bereits zusätzlich zum Standarttagesgeld, das ich für Dividendenzahlungen brauche. :top:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wo steht das mit den 2 € Startguthaben? Und wo steht, dass man den Kundenservice ohne Guthaben anrufen kann?

Hier in der Preisliste steht, dass die ersten 15 Min. zur Nr. 5588 kostenlos sind:

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich den Hinweis mit den 2,-€ Startguthaben nicht mehr finden. Anscheinend war das ein Angebot, das mittlerweile abgelaufen ist.

Die beiden gratis SIM taugen nicht viel, denn es ist kein Guthaben drauf. Ich habe irgendwo gelesen, dass 2,-€ Startguthaben zum Testen drauf sein sollten. Leider finde ich das auf der Seite nicht mehr.
    Deshalb habe ich per Mail reklamiert. Ich wurde aufgefordert, den Kundenservice anzurufen und es wurde eine Kurzwahl-Nr. und eine 01805-er Nummer angegeben. Ich habe mit der Lebara SIM versucht, den Kundenservice über die Kurzwahl anzurufen, aber es kam nur die Ansage, dass das Guthaben für das Gespräch nicht ausreicht. Das ist sehr merkwürdig, denn die ersten 15 Min. zum Service sollen angeblich kostenlos sein. :confused:
    Dann habe ich noch eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und um eine normale Festnetznummer oder einen Rückruf gebeten. Leider wurde diese und eine weitere Mail nicht beantwortet. :flop:
    Naja, dann wird der Schrott eben entsorgt, denn die überteuerte 01805-er Nummer (42 Cent/Min. vom Handy) werde ich auf keinen Fall anrufen. :mad:

Mir ist auch aufgefallen, dass O2 in letzter Zeit langsamer wird und man trotz HSDPA nur einen langsamen Seitenaufbau hat. Besonders im fahrenden Zug habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit HSDPA sobald eine größere Stadt verlassen wurde und es funktioniert dann meist nur EDGE. Sogar an der ICE Strecke Hannover - Würzburg gibt es diese Probleme, obwohl Sendemasten entlang der Strecke stehen und die ICE Wagen Mobilfunkverstärker haben. OK, ein Grund könnte auch sein, dass der ICE 250 Km/h fährt. Selbst beim Telefonieren hat man Aussetzer oder es hallt etwas nach.
    Naja, so lange es gratis ist, nehme ich das noch in Kauf, bezahlen würde ich dafür nicht.

Re: Postbank 50 EUR Voucher

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    https://postbank-giroplus.web.de/?ctrid=R1-1.0-2f2bc91.1

Reicht hierzu die einfache Eröffnung oder muss Gehaltseingang erfolgen? (Ich vermute nicht, oder?)
    Die Fragestellung bezieht sich ausschließlich auf die web.de Prämie

Das steht im Sternchentext:

* 3,33% p.a. aufs Tagesgeldkonto für Beträge bis 24.999,99 EUR – garantiert für 6 Monate ab Kontoeröffnung für Giro-Neukunden bei Abschluss als Gehaltskonto mit Tagesgeldkonto vom 01.06. bis 31.07.2011. Postbank Giro plus kostenlos für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.000 EUR, sonst 5,90 EUR/Monat

Die Hervorhebungen sind von mir. Mir wurde vor kurzem eine Happy Hour Prämie verweigert, weil ich kein Giro Neukunde mehr war. Die Postbank hat sogar angegeben, wie viele € Prämien ich schon bekommen habe und dass ich die Giros meist wieder geschlossen habe, nachdem die Prämien gezahlt wurden. :mad:
    Anscheinend wird jetzt viel genauer hingeschaut.