-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
d.h. normal sollte man immer darauf achten, dass man im nicht-eur-land in der landeswährung per kk bezahlt oder?
weil man dann immer den besseren kurs des kreditkartenanbieters bekommt?
auslandsgebühren fallen beispielsweise bei der gebuhrenfrei gar nicht erst an
nokia*night*
Ja, genau so ist es. Nur bei Zahlung in Landeswährung belommt man den korrekten Kurs. Ich habe meine Advanzia Karte in Eger (CZ) genutzt und es wurde korrekt von CZK in € umgerechnet.
Barzahlung ist sicher nicht die Lösung, besonders bei längeren Reisen. OK, es gibt auch die Möglichkeit, mit der DKB Visa u. a. gebührenfrei Geld abzuheben.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Du meinst beim Kreditkartenanbieter reklamieren? Aber der kann dafür doch gar nichts wenn das Hotel in EUR abrechnet. Oder verstehe ich Dich falsch?
Der Kreditkartenanbieter bzw. Bank ist in erster Linie Dein Ansprechpartner und muß die Reklamation weiterleiten. Natürlich kannst Du zusätzlich eine Mail an das Hotel senden. Wenn die Dich als Gast wieder haben wollen, werden sie es regeln.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Nein, kein Ritsch-Ratsch-Durchschlag oder Terminal Ausdruck.
Es ist auf DinA4 Papier die Summe und die Kreditkartendaten aufgedruckt. That´s it. Eines davon habe ich unterschieben, eine Kopie habe ich mitbekommen. Quasi so, als ob man die Rechnung quittiert.
Ich dachte mir nichts dabei. Ist schließlich China und nicht Europa. Auch in den Restaurants sahen die Rechnungen anders aus als bei uns.
Sende einfach die Rechnungskopie am Deinen Kreditkartenanbieter und reklamiere die falsche Abrechnung. Grundsätzlich werden Abrechnungen in Landeswährung erstellt.
Ich hatte so einen Fall mal in der Türkei mit einem Laden am Flughafen. Nach einer Reklamation habe ich den Differenzbetrag zurückerhalten und der Laden hat angeblich eine Abmahnung oder zumindest einen deutlichen Hinweis erhalten.
-
Ich warte immer noch auf eine Aral Gutscheinkarte aus der ersten Aktion. :flop:
tankcall ist telefonisch nicht erreichbar und antwortet nicht auf E-Mails. :flop:
Dailydeal hat zwar geantwortet, aber mich nur vertröstet. Angeblich werden gerade die Gutscheine versandt. Schaun wir mal. :mad:
-
Re: Re: Re: PSD-RNS
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Wie seht Ihr denn die Chancen für einen Bestandskunden, der bis April 2011 auf einem anderen Tagesgeldkonto 20.000 € angelegt hatte, die 3 % zu bekommen.
Sofern das Konto eröffnet wird und im Onlinebanking 3 % bei dem Konto angezeigt wird, sollte man die 3 % doch auch bekommen, oder?
Ja, man bekommt außerdem eine schriftliche Bestätigung über die Kontoeröffnung mit den genauen Konditionen. :top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 250 Euro Prämie bei Netbank für Girokonto und Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von tobor
geht mir genauso
einmal 10€ erhalten; nach Beschwerde noch 2*10€
Fällig wären bisher schon 5*10€ und 1*50€
Bank verweist an Partner, da die die Abwicklung machen
von da kommt keine Antwort.
Heute ist bei uns für eines von zwei netbank Konten die 50,-€ Prämie eingegangen.
Schaun wir mal, wann die andere Prämie und die restlichen je 3 x 10,-€ kommen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man den Prämien hinterherlaufen muß. :mad:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 250 Euro Prämie bei Netbank für Girokonto und Tagesgeld
Zitat
Original geschrieben von frankey
Ein Haken ist sicher, daß "nur" 100 Euro wirklich in bar gezahlt werden, die anderen 150 in mehr oder weniger nützlichen Gutscheinen, wobei für die Hälfte der Gutscheine min. 5000 Euro ein Jahr auf einem (derzeit) mit 1,25% verzinstem TG-Konto anzulegen sind.
Den Zinsverlust muß man natürlich abziehen. 1,25% Zinsverlust für ein Jahr aus 5000,-€ gibt 62,50€, denn man bekommt momentan bei anderen Banken ca. 2,5% aufs Tagesgeld.
Außerdem muß man dieser Firma wg. Prämienzahlung hinterherlaufen. Ich habe an einer Aktion vor ein paar Monaten teilgenommen und mußte die mtl. 10,-€ und die einmaligen 50,-€ reklamieren. Bisher habe ich nur 3 x 10,-€ erhalten! Weitere 3 x 10,-€ und die 50,-€ stehen noch aus. :flop:
-
Re: Volkswagen direct
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kann man für das VW-Tagesgeldkonto qipu-Prämie (Kontoantrag mit entsprechendem Formular) und KwK-Prämie (nur die erste Seite des KwK-Formulars
) erfolgreich kombinieren?
Hmm, ich würde beides nicht riskieren, da qipu immer schreibt, dass man bei weiteren Vergünstigungen evtl. die Prämie gefährdet. Lt. Volkswagenbank ist die Freunschaftswerbung bei Sonderaktionen ausgeschlossen.
Bei mir wurde das Tasgesgeldkonto zunächst nicht erfasst und ich mußte eine Nachbuchungsanfrage stellen.
-
Re: Re: RNS
Zitat
Original geschrieben von rmol
Kann ich verstehen, aber wie geht man bei normalem TG in der Praxis vor? - "bitte nur 1,33% Zinsen" auf den Antrag schreiben?
Hätte auch Interesse an dem neuen KwK-Formular
wäre schön wenn es jemand online stellt.
Wenn Du bereits Kunde bist und eine Telefon-PIN hast, kannst Du telefonisch das Konto eröffnen, dass Du haben möchtest. Ich habe das als Bestandskunde heute so gemacht.
Als Neukunde kannst Du unter 2 verschiedenen Formularen wählen.
Tagesgeld plus oder Tagesgeld normal
Für KwK ist nur das Formular mit 25,-€ auf der Homepage. Evtl. wird das später geändert.
-
Re: Re: Re: PSD RNS
Zitat
Original geschrieben von joee10
Das habe ich gerade auf biallo gefunden. Leider ist die Laufzeit sehr kurz.
"Ein neues Top-Angebot kommt von der PSD Bank Rhein Neckar Saar. Ab Montag, den 18. Juli, offeriert das Institut für Beträge bis 20.000 Euro im Rahmen des Tagesgeld-Plus-Kontos üppige drei Prozent Zinsen, sofern das Kapital in den letzten sechs Monaten nicht bei der PSD Bank angelegt war. Der Zinssatz ist allerdings nur bis Ende August 2011 garantiert, danach gilt der jeweils aktuelle Tagesgeldzins (derzeit 1,33 Prozent)."
Gerade habe ich auf der PSD RNS Seite gelesen, dass die 3% bis 31.10.2011 und für max. 20.000,-€ Anlagebetrag gelten. Damit ist das Angebot durchaus interessant.
Hier klickst Du! :top: