Die beiden gratis SIM taugen nicht viel, denn es ist kein Guthaben drauf. Ich habe irgendwo gelesen, dass 2,-€ Startguthaben zum Testen drauf sein sollten. Leider finde ich das auf der Seite nicht mehr.
Deshalb habe ich per Mail reklamiert. Ich wurde aufgefordert, den Kundenservice anzurufen und es wurde eine Kurzwahl-Nr. und eine 01805-er Nummer angegeben. Ich habe mit der Lebara SIM versucht, den Kundenservice über die Kurzwahl anzurufen, aber es kam nur die Ansage, dass das Guthaben für das Gespräch nicht ausreicht. Das ist sehr merkwürdig, denn die ersten 15 Min. zum Service sollen angeblich kostenlos sein. :confused:
Dann habe ich noch eine Mail geschrieben, das Problem geschildert und um eine normale Festnetznummer oder einen Rückruf gebeten. Leider wurde diese und eine weitere Mail nicht beantwortet. :flop:
Naja, dann wird der Schrott eben entsorgt, denn die überteuerte 01805-er Nummer (42 Cent/Min. vom Handy) werde ich auf keinen Fall anrufen. :mad:
Beiträge von herbert1960
-
-
Mir ist auch aufgefallen, dass O2 in letzter Zeit langsamer wird und man trotz HSDPA nur einen langsamen Seitenaufbau hat. Besonders im fahrenden Zug habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche mit HSDPA sobald eine größere Stadt verlassen wurde und es funktioniert dann meist nur EDGE. Sogar an der ICE Strecke Hannover - Würzburg gibt es diese Probleme, obwohl Sendemasten entlang der Strecke stehen und die ICE Wagen Mobilfunkverstärker haben. OK, ein Grund könnte auch sein, dass der ICE 250 Km/h fährt. Selbst beim Telefonieren hat man Aussetzer oder es hallt etwas nach.
Naja, so lange es gratis ist, nehme ich das noch in Kauf, bezahlen würde ich dafür nicht. -
Re: Postbank 50 EUR Voucher
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
https://postbank-giroplus.web.de/?ctrid=R1-1.0-2f2bc91.1Reicht hierzu die einfache Eröffnung oder muss Gehaltseingang erfolgen? (Ich vermute nicht, oder?)
Die Fragestellung bezieht sich ausschließlich auf die web.de PrämieDas steht im Sternchentext:
* 3,33% p.a. aufs Tagesgeldkonto für Beträge bis 24.999,99 EUR – garantiert für 6 Monate ab Kontoeröffnung für Giro-Neukunden bei Abschluss als Gehaltskonto mit Tagesgeldkonto vom 01.06. bis 31.07.2011. Postbank Giro plus kostenlos für alle Privatkunden mit monatl. bargeldlosem Geldeingang ab 1.000 EUR, sonst 5,90 EUR/Monat
Die Hervorhebungen sind von mir. Mir wurde vor kurzem eine Happy Hour Prämie verweigert, weil ich kein Giro Neukunde mehr war. Die Postbank hat sogar angegeben, wie viele € Prämien ich schon bekommen habe und dass ich die Giros meist wieder geschlossen habe, nachdem die Prämien gezahlt wurden. :mad:
Anscheinend wird jetzt viel genauer hingeschaut. -
Ich würde in so einem Fall "u. V. " (= unter Vorbehalt) unterschreiben und dann bei meinem Kartenherausgeber schon aus Prinzip reklamieren. Gleichzeitig würde ich an die Zentrale der Markentankstelle eine Mail schicken, denn die sehen solche Geschäftspraktiken bestimmt nicht so gerne und gehen gegen den Pächter vor.
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
d.h. normal sollte man immer darauf achten, dass man im nicht-eur-land in der landeswährung per kk bezahlt oder?
weil man dann immer den besseren kurs des kreditkartenanbieters bekommt?
auslandsgebühren fallen beispielsweise bei der gebuhrenfrei gar nicht erst annokia*night*
Ja, genau so ist es. Nur bei Zahlung in Landeswährung belommt man den korrekten Kurs. Ich habe meine Advanzia Karte in Eger (CZ) genutzt und es wurde korrekt von CZK in € umgerechnet.
Barzahlung ist sicher nicht die Lösung, besonders bei längeren Reisen. OK, es gibt auch die Möglichkeit, mit der DKB Visa u. a. gebührenfrei Geld abzuheben. -
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Du meinst beim Kreditkartenanbieter reklamieren? Aber der kann dafür doch gar nichts wenn das Hotel in EUR abrechnet. Oder verstehe ich Dich falsch?
Der Kreditkartenanbieter bzw. Bank ist in erster Linie Dein Ansprechpartner und muß die Reklamation weiterleiten. Natürlich kannst Du zusätzlich eine Mail an das Hotel senden. Wenn die Dich als Gast wieder haben wollen, werden sie es regeln. -
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Nein, kein Ritsch-Ratsch-Durchschlag oder Terminal Ausdruck.
Es ist auf DinA4 Papier die Summe und die Kreditkartendaten aufgedruckt. That´s it. Eines davon habe ich unterschieben, eine Kopie habe ich mitbekommen. Quasi so, als ob man die Rechnung quittiert.
Ich dachte mir nichts dabei. Ist schließlich China und nicht Europa. Auch in den Restaurants sahen die Rechnungen anders aus als bei uns.
Sende einfach die Rechnungskopie am Deinen Kreditkartenanbieter und reklamiere die falsche Abrechnung. Grundsätzlich werden Abrechnungen in Landeswährung erstellt.
Ich hatte so einen Fall mal in der Türkei mit einem Laden am Flughafen. Nach einer Reklamation habe ich den Differenzbetrag zurückerhalten und der Laden hat angeblich eine Abmahnung oder zumindest einen deutlichen Hinweis erhalten. -
Ich warte immer noch auf eine Aral Gutscheinkarte aus der ersten Aktion. :flop:
tankcall ist telefonisch nicht erreichbar und antwortet nicht auf E-Mails. :flop:
Dailydeal hat zwar geantwortet, aber mich nur vertröstet. Angeblich werden gerade die Gutscheine versandt. Schaun wir mal. :mad: -
Re: Re: Re: PSD-RNS
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Wie seht Ihr denn die Chancen für einen Bestandskunden, der bis April 2011 auf einem anderen Tagesgeldkonto 20.000 € angelegt hatte, die 3 % zu bekommen.Sofern das Konto eröffnet wird und im Onlinebanking 3 % bei dem Konto angezeigt wird, sollte man die 3 % doch auch bekommen, oder?
Ja, man bekommt außerdem eine schriftliche Bestätigung über die Kontoeröffnung mit den genauen Konditionen. :top:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 250 Euro Prämie bei Netbank für Girokonto und Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von tobor
geht mir genauso
einmal 10€ erhalten; nach Beschwerde noch 2*10€
Fällig wären bisher schon 5*10€ und 1*50€
Bank verweist an Partner, da die die Abwicklung machen
von da kommt keine Antwort.
Heute ist bei uns für eines von zwei netbank Konten die 50,-€ Prämie eingegangen.
Schaun wir mal, wann die andere Prämie und die restlichen je 3 x 10,-€ kommen. Es macht keinen guten Eindruck, wenn man den Prämien hinterherlaufen muß. :mad: