Beiträge von herbert1960

Anruf von Barclays Sicherheitsabteilung

Heute habe ich einen Anruf von der Barclays Sicherheitsabteilung auf meine hinterlegte Handynummer erhalten.
    Zunächst wurde ich anhand ein paar Fragen identifiziert. Dann wurden mir mehrere Mastercard Umsätze mit jeweils ein paar Euro vorgelesen und gefragt, ob ich diese getätigt habe. Es wurde auch ein Umsatz über 0,10€ von einem Best Western Hotel angefragt. Ich habe gesagt, dass ich beruflich 5-6 mal im Monat im Hotel übernachte und öfters übers Internet buche. Die 0,10€ waren nur eine Anfrage, kein gebuchter Umsatz. Damit wollte das Hotel testen, ob meine Karte existiert und in Ordnung ist. Außerdem sind Umsätze am selben Tag in verschiedenen Städten aufgefallen, die weiter auseinander liegen. Da ich mit der Bahn unterwegs bin, war auch das plausibel.
    Anscheinend wurde zunächst vom System anhand von bestimmten Kriterien meine Karte als auffällig gemeldet und dann hat der Mitarbeiter mich angerufen. Ich finde das Vorgehen der Barclays Bank gut, denn so kann Mißbrauch eingegrenzt werden. :top:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dass für dieses Konto keine Girocard/Maestrocard angeboten wird, sondern nur eine Bankcard, mit der allenfalls Bargeldverfügungen an den (etwa 19.000) Automaten im genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz möglich sind, ist klar? (Zumindest auf deren HP habe ich keinen anders lautenden Hinweis gelesen)

Es gibt bei der Agrarbank KwK. Diese Bedingung ist jedoch zu beachten:

Ihre Empfehlung ist uns 100 Euro wert
    Sowohl Sie als auch unser neuer Kunde erhalten von uns 50 Euro!
    Werber und Neukunde erhalten eine Prämie, wenn das Konto des Neukunden in den ersten sechs Monaten nach Kontoeröffnung ein Durchschnittsguthaben von mindestens 25.000 Euro ausweist oder wenn das Konto als Gehalts- bzw. Rentenkonto geführt wird. Andernfalls erlischt der Prämienanspruch.
    Die Prämiengutschrift erfolgt ca. sechs Monate nach Eröffnung des neuen Kontos.

Bei mir sind heute auch 3 Tankkarten eingetroffen, eine fehlt noch. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Die O2 Freikarten waren nicht dabei. Evtl. hat O2 gemerkt, dass wir bereits ein paar Freikarten hatten.
    Die Tel.-Nr. ist weiterhin nicht besetzt und auf Mails wird nicht geantwortet. :flop:

Hat schon jemand den Tankgutschein und die O2 Freikarte von tankcall.de bekommen?
    Unter der Tel.-Nr. 08992584695 ist weiterhin niemand erreichbar und auf E-Mails wird nicht geantwortet. :mad:
    Das Ganze ist anscheinend sehr unseriös. Vielleicht sollte ich mich mal deutlich bei Dailydeal beschweren und mein Geld zurückfordern.
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Halte mich auch an den bisher von Netzclub gepriesenen Slogan Zahlen können die Anderen :D

Daran halte ich mich auch, den so wie Netzclub mit Kunden umgeht, ist es besser, nicht aufzuladen.
    Besonders dreist ist es, dass Karten willkürlich gesperrt werden und dann wird so getan, als ob der Kunde das selbst gewünscht hat. "Wunschgemäß ...."
    Außerdem ist der Empfang beim O2 Netz im fahrenden Zug meist sehr schlecht, besonders beim Internet. HSDPA geht nur in ein paar Städten. Wenn man ein paar Km gefahren ist, bricht die Verbindung ab.

Auszahlung endlich da!

Bei mir sind endlich auch alle Auszahlungen von Fonic eingegangen, incl. KwK-Guthaben und Startguthaben. Allerdings sollten die Auszahlungen schon Anfang April kommen. :rolleyes:
    Es wurden damals mehrmals Ausweiskopien angefordert, das Guthaben einfach einbehalten und ein paar Karten willkürlich gesperrt. :flop:
    Wenn man sich unterwegs auf diese Karten verläßt, ist man verlassen. :mad:
    Auf E-Mails wurde nur schleppend geantwortet und ich hatte den Eindruck, dass dies jedes mal ein anderer Praktikant macht.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe auch 3 Mails bekommen....bin mal gespannt...

Edit: Freikarte soll lt. Online-Status am Freitag versendet worden sein...

Bei mir wurde das auch online angezeigt. Jetzt wird angezeigt, dass die Freikarte noch nicht versandt wurde. :confused:
    Unter der Tel.-Nr. 08992584695 ist niemand erreichbar.:mad:
    Das ist schon sehr eigenartig, um es mal vorsichtig auszudrücken. :flop:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal ne Frage. Die Fanzösinnen haben einen Trainer. Macht der dann auch Ansagen in der Kabine oder wie machen die das? :rolleyes:

Hmm, warum nicht, wo liegt das Problem? :confused:
    Gemeinsam duschen, daran habe ich gar nicht gedacht. :D Ist bestimmt mal interessant. :D

o.tel.o deaktiviert auch willkürlich!

Bei mir wurden nach ca. 15 Monaten 3 o.tel.o Karten (Original, kein mogelcom) ohne Ankündigung deaktiviert. In den FAQ steht dazu folgendes:

Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?
    Das aufgeladene Guthaben steht unbegrenzt zur Verfügung. :D

Jetzt habe ich die Karten schriftlich gekündigt und eingesandt. Schaun wir mal, ob wenigstens das Guthaben erstattet wird. :rolleyes:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Auszahlung?

Ist die Auszahlung bei mogelcom Karten problematisch? Auf einer mogelcom Karte wurde mir per SMS die Kündigung angedroht, wenn ich nicht innerhalb eines Monats auflade. Es ist noch ca. 10,-€ Guthaben vorhanden und eine Aufladung deshalb nicht sinnvoll.
    :flop:

Bahn Mitfahrgelegenheiten

Bei http://www.mitfahrgelegenheit.de kann man auch Mitfahrer fürs Wochenende Ticket oder Bayernticket der DB finden. Wenn man Hauptstrecken fährt, findet man schnell jemanden, meist Studentinnen, die kein Auto haben und günstig fahren wollen.
    Ich habe das ein paar mal angeboten. Wenn man von allen Mitfahrern die Handynummer hat, kann man bei Verspätungen anrufen. Bisher waren alle pünktlich, denn der Zug wartet nicht. ;)
    Ich habe bei Zusteigern ausgemacht, dass ich im ersten Wagen an der ersten Tür rausschaue, so kann man sich leichter finden. :)