Beiträge von herbert1960

    Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Ich denke mal, so etwas wird es auch zukünftig bei keinem anderen Mobilfunkanbieter geben, weil es einfach lächerlich und unpraktisch ist.


    Das sehe ich auch so, zumal auch in den meisten EU-Ländern Handys immer mehr verbreitet sind und Telefonzellen deshalb abgebaut werden. :(
    Als Handynutzer soll man aufs Festnetz ausweichen! Tolle Innovation. Darauf muß man erst mal kommen. :D
    Anscheinend wissen die Verantwortlichen bei O2 immer weniger, was der Kunde wirklich braucht und nutzt. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von martin_FS
    Lastschriften funktionieren wohl noch, sind aber nicht gerne gesehen. Von daher sollte man vielleicht auch nicht zuviel darüber reden, bevor es BC explizit verbietet.


    In der Vergangenheit kam es auch vor, dass man mit einer Maestro-Folgekarte kurzfristig auch eine neue Kontonummer bekommen hat, d.h. Lastschriften gingen ins Leere (Kosten trägst Du als Nutzer) und es war ein riesen Aufwand, allen die neue Bankverbindung mitzuteilen.


    Bei mir war es so, dass ich Anfang 2011 darauf hingewiesen wurde, in Zukunft nur noch die neue Maestrokarte (mit der neuen Nummer) für Lastschriften zu nutzen, da die bisherige Karte deaktiviert wird. Ich nutze die Maestrokarte zusammen mit der cardNmore Mastercard.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Habe heute telefonische Rücksprache gehalten, muss nun also doch die cNm-Karte aufgeben, um die dauerhaft beitragsfreie NV zu bekommen - nennt sich "Produktwechsel" und das Limit soll erhalten bleiben. Damit kann ich leben.


    Das ist merkwürdig, denn ich habe beide Karten. Die new Visa nutze ich nur für Bargeldabhebungen und habe die Maestrokarte abbestellt. Mittlerweile habe ich die schriftliche Bestätigung, dass die Visa auf Dauer ohne Jahresgebühr ist.:top:


    Diese Konstellation haben wir in der Familie noch ein mal. Anscheinend muß man die Karten nur regelmäßig nutzen. Wir lassen immer 100% des Rechnungsbetrages abbuchen, damit keine überteuerten Zinsen anfallen. Die "Kontosicherheit" und sonstige Versicherungen mit wenig Nutzen haben wir uns nicht andrehen lassen.
    Somit kann Barclays eigentlich nur über die MasterCard und Visa Umsätze an uns verdienen und das ist auch OK. :)
    Für uns ist es jetzt ein recht gutes Produkt geworden und wir werden das auch nicht kündigen, nur um dann mit ein paar €uro Prämie wieder neu abzuschließen. :)

    So, jetzt haben mir diese Chaoten geantwortet:


    ###
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der Deal war, wie in den entsprechenden Konditionen hinterlegt, auf einen Gutschein pro Person begrenzt ("1 Gutschein pro Person kaufbar und einlösbar"). Falls mehrere Bestellungen mit sehr ähnlichen Angaben eingegangen sind, wurden diese entweder komplett oder alle bis auf eine von unserem System storniert. Auch Bestellungen über Mehrfachaccounts werden natürlich geprüft.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.
    Beste Grüße
    Ihr Kundenservice
    ###


    Anscheinend werden Familienangehörige mit ähnlichen Namen durch diese eigenartige Software willkürlich storniert.
    :flop:
    Naja, 1 Gutschein werden wir wahrscheinlich bekommen. Dennoch ist das Verhalten schon etwas Vera.... :mad:
    Vielleicht wird die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbes zufällig auf diese Geschäftspraktiken aufmerksan und verpasst denen eine schöne Abmahnung. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Die Arbeit kommt, falls es da mal zu Rückerstattungen kommt (auch wenn dies bei den steigenden Energiepreisen nicht mehr oft passiert) - Gutschriften auf dem Maestrokonto scheinen ja nicht automatisch gebucht zu werden, steht hier irgendwo im Thread. Eine bereits erfolgte Lastschrift zu widerrufen scheint im Gegensatz zu einem normalen Girokonto auch nicht möglich zu sein.


    Bei mir wurden Gutschriften der Stadtwerke und von Groupon problemlos gebucht. Bisher mußte ich noch keine Lastschriften widerrufen. Möglich müßte das sein, vermutlich hat man aber mehr Arbeit. Wenn mir der Verwendungszweck wichtig ist, lasse ich lieber von einem anderen Konto abbuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Wie ist das denn nun mit den Lastschriften auf dem Maestrokonto? Im Thread gibt es unterschiedliche Aussagen. Läßt noch jemand laufende Kosten vom Maestrokonto abbuchen oder funktioniert das nicht mehr?


    Ja, das funktioniert noch. Man muß die Kontonummer, die auf der Maestrokarte steht und die BLZ 20130600 beim Zahlungsempfänger angeben. Man sieht jedoch auf der Rechnung nur den Namen des Zahlungsempfängers, aber leider keinen Verwendungszweck. Ich lasse Strom, Wasser und Gas mtl. abbuchen und habe so jeden Monat ca. 6 Wochen Zinsgewinn. Bei 1,7% auf dem Giro kommen ein paar Euro zusammen und es macht mir keine laufende Arbeit. :)

    Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Wieviele Gutscheine hast Du denn bestellt?


    Einen pro Kundenkonto. Ein zweiter geht gar nicht. Natürlich wohnen hier mehrere Leute, für die ich z. T. auch die Bestellung getätigt habe.
    Dennoch halte ich das Ganze für sehr merkwürdig.
    Ich habe mal per E-Mail nachgefragt. Mal sehen, was die antworten. :mad:

    DailyDeal vera... Kunden


    Diese Mail habe ich heute von denen bekommen:



    unser 5 Euro statt 10 Euro für Deinen Aral Tankgutschein – Tanken & Shoppen für die Hälfte bei Aral – dazu kostenlos & unverbindlich eine O2 Freikarte zum Ausprobieren Deal ist vor kurzem abgelaufen. Toll, dass Dir der Deal so gut gefallen hat.


    Leider war Deine Bestellung nicht konform mit den Dealkonditionen oder wurde nicht vollständig abgeschlossen. Wir bitten daher um Dein Verständnis, dass Deine getätigte Bestellung von unserem System storniert wurde.


    Selbstverständlich wird von Deinem Konto nur der Betrag für die nicht stornierte/n Bestellunge/n eingezogen.


    Wir freuen uns, Dich bald wieder auf DailyDeal.de begrüßen zu dürfen.


    Viele Grüße aus Berlin
    Dein DailyDeal Team


    --
    DailyDeal GmbH
    Saarbrücker Str. 37a
    10405 Berlin


    E-Mail: info@dailydeal.de
    :flop:


    Es wird nicht angegeben, warum meine Bestellung nicht "konform" mit den Dealkonditionen sind. :confused:
    Naja, anscheinend werden auch hier die Kunden mit Lockvogelangeboten vera..... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Gibts hier wirklich noch keinen Thread für 2011?


    Die TTler schauen doch sonst auch immer alles... :D


    Hmm, deshalb interessieren sich vermutlich nur wenige Leute für die 2 Viertelfinale Tickets, die ich bei hood versteigern möchte. :confused: