Beiträge von herbert1960

Naja, wenn Du außerhalb Deutschlands die Maestrokarte einsetzt, kostet es am GAA meist 5,-€ oder mehr Gebühren. Bei Zahlung im Geschäft kostet es in Fremdwährung Gebühren, meist 1 - 1,5%, min. 1,-€.
    Das geht alles heutzutage auch kostenlos, z. B. mit entsprechenden kostenlosen Kreditkarten oder der Sparcard der Postbank 10 mal am GAA. Man sollte die Banken nicht so einfach abkassieren lassen. :)
    Etwas OT: Zum Tanken nutze ich nur die Super Mastercard der Santander Consumer Bank mit den 5% Tankrabatt. Die hat bisher immer funktioniert. Wenn das Terminal der Tankstelle mal nicht funktioniert, dann soll der Tankwart einen manuellen Beleg ausfüllen und später abbuchen, denn ich möchte nicht auf die 5% verzichten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sieht super serioes aus die Webseite. Da ueberlege ich doch glatt, zukuenftig nur noch dort zu kaufen.

War das ernst gemeint? :D
    Die Verträge auf der Startseite sehen sehr nach mogelcom aus, denn es werden Optionen gebucht, die man wieder kündigen muß und es gibt eine Nichtnutzungsgebühr. Die 25 Freimin. sollte man nicht überschreiten, denn jede weitere Min. in Handynetze kostet teure 39 Cent.
    Außerdem hat mich der Feuerfuchs bzw WOT vor dieser Seite gewarnt.
    :flop:

Re: brauche mal bitte schnelle hilfe im sinne von betrug

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    hallo

habe heute ein nachname von meiner paketstaion für 212 euro abgeholt. Musste feststellen das das paket leer war und nichts drinne ist.

Wie bekomme ich jetzt mein geld wieder schnellst möglich zurück?

Da hilft nur eins: Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wenn die den Absender ermitteln können und bei dem etwas zu holen ist, kannst Du den Schaden einklagen.
    Ich habe noch nie per Nachnahme bestellt, denn dies ist teuer, umständlich und wie Du jetzt weißt, sehr unsicher. Naja, manchmal muß man leider Lehrgeld bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von vhable
      herbert1960 und FloHech: Ist jetzt Eure bestehende Karte gebührenfrei oder habt Ihr über den von speeny hier geposteten Kurzantrag eine neue Karte erhalten? Meine Mail an BC ist nämlich seit ca. zwei Wochen unbeantwortet...
    Danke schon mal!

Bei mir wurde die bisherige Visa Karte, die ich schon seit ca. 2 Jahren habe, nach einem Anruf umgestellt. :)
    Ich denke, anrufen ist besser als eine Mail zu senden.

QypeDeal Tankgutschein.

Dieses merkwürdige Angebot gibt es bei Qype:
    50,-€ Tankgutschein
    Man zahlt 20,-€ dafür und muß für min. 10,-€ bei Betvictor wetten. Man hat insgesamt min. 30,-€ Kosten. Dafür bekommt man einen 50,-€ Tankgutschein für Total Tankstellen.
    Dies macht 20,-€ Gewinn, falls ich nichts übersehen habe. :confused:
    Betvictor hat seinen Firmensitz auf Gibraltar und man muß ggf. eine Tel.-Nr. in Gibraltar anrufen.
    Was meint ihr dazu? Ich bin skeptisch und werde die Finger davon lassen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat jemand von den Umsteigern zur dauerhaft gebührenfreien NewVisa nach Stellung des Antrags (z.B. per Formular) schon was von Barclay gehört?

Ja, bei uns als Bestandskunden ist jetzt die new Visa dauerhaft gebührenfrei. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir auch eine (Netto-) Mastercard haben und beide Karten regelmäßig nutzen.
    Hier der entsprechende Briefausschnitt:

Geht doch. :top:

Diese Mail ist eine Unverschämtheit. :flop:
    Das Wort "wunschgemäß" im Zitat wurde von mir hervorgehoben. :mad:
    Sollte ich auch so eine Mail bekommen, werde ich deutlich zurückantworten und dann können die sich die Karte in den ..... stecken. :flop:

Eine überteuerte 01805-er Nummer werde ich ganz bestimmt nicht anrufen und denen nicht hinterherlaufen wie ein nasser Hund. :mad:

@ julioo
    @ onemaster
    Findet ihr es in Ordnung, dass SIM-Karten ohne Ankündigung willkürlich gesperrt werden und der Kunde unterwegs plötzlich nicht mehr telefonieren kann, wenn er sich nur auf diese Karte verlassen hat? :confused:
    Ein derartiges Vorgehen ist eine Frechheit und ich finde es gut, dass hier darauf hingewiesen wird.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...Die ganze Geschichte zeigt, daß es richtig war, unsere Netzclub-Karten nicht als Hauptkarten zu nutzen. Mir war das schon immer zu unsicher. Wer weiß, was denen noch alles einfällt, und dann steht man plötzlich ohne funktionierende SIM da.

Das sehe ich auch so.
    Aufgrund der willkürlichen Kartensperrungen bei einigen Kunden weiß ich jetzt, das Netzclub nicht zuverlässig ist. Deshalb habe ich unterwegs immer ein paar Prepaid-SIM (aus Gewinnspielen) von anderen Anbietern dabei. Das Wechseln geht schnell und ich bin unabhängig. Erreichbar bin ich unter einer CallYa Karte, die schon seit über 3 Jahren ohne Guthaben ist. Da sie genutzt wird (mehrere eingehende Anrufe und Anrufe zu 0800-er Nummern) bleibt diese Karte auch ohne Guthaben aktiv.
    Sollte Netzclub unsere 3 Karten sperren, werden diese entsorgt, so einfach ist das. Ich werde denen bestimmt nicht hinterherlaufen und auch nicht aufladen, denn evtl. wird bei einer Guthabenauszahlung auch herumgezickt.
    :flop:
    Vielleicht wollen die das werbefinanzierte Konzept gegen die Wand fahren! :rolleyes:
    Bei gettings ging das auch recht schnell.

Zitat

Original geschrieben von level
    Mir wurden heute 2 sim karten gesperrt, weil ich von ein und dem selben Konto Guthaben aufgeladen habe. Das würde nicht gehen sagte man mir, obwohl es 2 verschiedene Personen sind, die Netzclub nutzen.

Bin ich froh, dass ich bisher nicht aufgeladen habe. Ich finde, es ist eine Frechheit, willkürlich Karten zu sperren und dann erst den Kunden um Persokopie und Stellungnahme zu bitten. :flop:
    Netzclub sollte mal daran denken, dass es auch Konten gibt, die auf zwei Namen laufen. :rolleyes:
    Wenn ich unterwegs bin, möchte ich mich auf meine SIM-Karte verlassen können, denn es können wichtige Dinge zu klären sein. Ich habe immer mehrere Prepaid SIM-Karten von verschiedenen Anbietern dabei und kann bei Bedarf schnell wechseln.