Die Bigbank zahlt seit heute, 07.12.21, auf das Tagesgeld 0,3% Zinsen p. a. ![]()
Beiträge von herbert1960
-
-
Die PSD Nürnberg führt am 1.1.2022 auch für Bestandskunden Negativzinsen auf Tagesgeld >100.000€ und Giro >10.000€ ein.
Ist dafür eine besondere Vereinbarung mit dem Kunden erforderlich?
Ja, 10.000 € ist wenig, wenn man z. B. ein Auto kauft oder eine größere Handwerkerrechnung hat.
-
Ist ja wieder toll, haben die Deppen auf der Autobahn wieder Pferde umgemäht

Was haben Pferde auf der Autobahn zu suchen?

-
Da wir Erdgas haben, weiß ich nicht, wie aktuell die Liefer- und Zahlungsbedingungen bei Heizöl sind. Ich habe gehört, dass einzelne Händler das Geld in Bar bei Lieferung haben wollen. Das ist umständlich und unsicher. Wie wird das bei euch derzeit abgewickelt?
Ich kenne das noch so, dass nach der Lieferung eine Rechnung geschickt und dann per Überweisung gezahlt wird.
Geht das heute evtl. auch mit Kreditkarte oder Girocard über ein mobiles Terminal?
-
Mich nervt dieses "Black Friday Deals" Geplapper. Was soll das sein? Schwarzgeschäfte am Freitag oder was?

Seit Corona hat leider diese Pseudo-Englisch geplapper stark zugenommen und manchmal versteht das nicht mal ein Engländer.

-
Was meinst du mit öffnung einer Weide? Hat irgend ein Honk die Weide geöffnet und die Tiere freigelassen? Das kommt leider durchaus vor.

-
Alles anzeigen
Und es gibt derzeit 100,-€ KwK Prämie, anscheinend nach dem 2. Gehaltseingang.

Das Regionalprinzip spielt keine Rolle mehr und ich konnte auch außwärtige Kunden werben.
-
Die Vorortbank wo das Konto inkl. Visacard und Geld abheben an allen Automaten weniger als 2€ im Monat kostet würde ich auch nehmen.
Gibt es hier bei mir jedenfalls nicht.
Wenn Du eine Filiale der PSD Bank Nürnberg in der Nähe hast, dann hast Du eine Vorotbank, bei der das Gehaltsgiro incl. Girocard und Mastercard sogar kostenlos sind und es gibt Neukundenprämien. Ich bin zufrieden mit dieser Bank.
-
Eben, nur Bares ist Wahres

Zitat
"Ich glaube an das Pferd 🐎, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
-
"Kartenzahlung ab 10 Euro" und "Keine Kreditkarten" ist leider in Deutschland noch weit verbreitet. Und sogar "Keine Kartenzahlung, nur Bargeld" habe ich vor ein paar Wochen in einem innerstädtischen Restaurant noch erlebt.
Ja, das war in der Dienstleistungswüste Deutschland bisher so. Aber seit Corona hat sich da schon einiges verbessert und sogar hier in Franken akzeptieren sogar Bäcker und Metzger Kreditkarten, vereinzelt nur Girocard. Lediglich die Wirte sind zweigeteilt. Einige werben sogar mit Kartenzahlung, aber ca. die Hälfte hält verbissen an der umständlichen Barzahlung fest. Da muss ich nicht zum Essen hingehen, so einfach ist das.
