Eben, nur Bares ist Wahres
Zitat
"Ich glaube an das Pferd 🐎, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eben, nur Bares ist Wahres
Zitat
"Ich glaube an das Pferd 🐎, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
"Kartenzahlung ab 10 Euro" und "Keine Kreditkarten" ist leider in Deutschland noch weit verbreitet. Und sogar "Keine Kartenzahlung, nur Bargeld" habe ich vor ein paar Wochen in einem innerstädtischen Restaurant noch erlebt.
Ja, das war in der Dienstleistungswüste Deutschland bisher so. Aber seit Corona hat sich da schon einiges verbessert und sogar hier in Franken akzeptieren sogar Bäcker und Metzger Kreditkarten, vereinzelt nur Girocard. Lediglich die Wirte sind zweigeteilt. Einige werben sogar mit Kartenzahlung, aber ca. die Hälfte hält verbissen an der umständlichen Barzahlung fest. Da muss ich nicht zum Essen hingehen, so einfach ist das. ![]()
Hilft denn kein Werbeblocker gegen den nervigen Werbemüll?
In Österreich wird von "Konsumenten" gesprochen und das hört sich auch gut an.
Ich sehe weder Sternchen, Doppelpunkt noch Unterstrich usw.
Etwas OT:
Ich meine das: "Verbraucherinnen und Verbraucher".
Wenn das in einem längeren Text öfters vorkommt, erschwert das schon das Lesen.![]()
Du fängst auch noch mit diesem nervigen Gendern an, dass das Lesen erschwert. ![]()
Alles anzeigenIst eigentlich ein neuer LD angekündigt? Habe ich was verpasst?
Wir waren eben einkaufen:
-Milch alle
-Nudeln alle billigen alle, wenig teure Marken
-passierte Tomaten alle
-Reis fast alle
-Wasser im Laden alle, nur noch im eigenen Getränkemarkt
-meine Droge (Pepsi Max) alle
-etliche Säfte alle
-Klopapier wenig vorhanden
Wo warst du einkaufen? ![]()
Hier gibt es fast alles.
Die Bigbank senkt am 22.10.2021 den Zins auf dem Tagesgeldkonto von 0,3% auf 0,2%. ![]()
Die Openbank hat (noch) 0,25%.
Habe fertig
So wenig, ich habe über 200 mal 0,15€ gekauft/aufgeladen. ![]()
Hier hatten sich mal Anwohner beschwert, weil angeblich zu schnell in der Ortschaft in ihrer Straße gefahren wurde. Eine Kontrolle hatte ergeben, dass meist die Anwohner selbst zu schnell waren und dann Bußgeldbescheide bekommen hatten. Die Denunzianten Anwohner haben sich nie mehr beschwert! LOL ![]()