So, facebook funktioniert wieder.
Na, hattet ihr schon Entzugserscheinungen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, facebook funktioniert wieder.
Na, hattet ihr schon Entzugserscheinungen? ![]()
Hmm, da wird es bestimmt einigen Leuten langweilig werden und die können nicht mehr veröffentlichen, wie viele Kilo sie auf der Toilette abgenommen haben. ![]()
Meine Erfahrungen mit Tomorrow:
Nachdem ich in einer E-Mail Anfrage meine Visa Kartennummer zur Identifikation angegeben hatte, wurde mir die Visa Karte gesperrt, da dies angeblich gegen Sicherheitsbestimmungen verstößt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Mir wurde geraten, eine neue Visakarte zu bestellen. Leider wird mir dafür 10,-€ angezeigt, da dies als Ersatzkarte gewertet wird. Deshalb habe ich jetzt eine Mail an Tomorrow geschrieben und darauf hingewiesen, dass nirgends steht, dass man die Kartennummer nicht angeben darf. Schaun wir mal, ob eine evtl. Erstattung auf die Visakarte ordnungsgemäß gutgeschrieben wird. Ich wollte die Visakarte bei googlepay entfernen, aber nach dem Starten der App war diese Karte bereits weg.
Das ist schon erstaunlich und zeigt, dass man sich unterwegs nicht auf eine Karte bzw. Hipsterbude verlassen kann.
Sicherheitshalber habe ich jetzt mein Restguthaben wegüberwiesen und werde bis zur Klärung andere Karten zum Bezahlen und für den ATM nutzen.
Das stand in der Mail:
Ich schreibe dich heute an, da wir leider deine Karten schließen mussten. Du hast uns die vollständige Nummer geraten - diese kennst nur du. Bei uns im System steht eine maskierte Kartennummer. Sobald du uns deine vollständige Kartennummer verraten hast, sind wir rechtlich dazu verpflichtet, die Karte zu schließen. Tun wir das nicht, wäre das fahrlässiges Verhalten unsererseits und die Haftung würde auf uns übergehen. Es geht hier also auf keinen Fall darum, dass wir dir das Leben schwer machen wollen. Eine neue Karte kannst du dir jederzeit aus der Tomorrow App bestellen unter Einstellungen (Kopf-Symbol) → Karten verwalten → Neu bestellen.
Er wird mehrfach angerufen und es nervt
So oft zu genau der selben Zeit? Wie funktioniert das? Ist das evtl. ein Fehler im Router?
Alles anzeigenUnfassbar....Und die Nummer steht nicht im Telefonbuch
Was ist das Problem? ![]()
Ich war da noch nie. 4 bis 7 € für ein Sandwich? Sehe ich irgendwo nicht ein.
Das ist mir auch zu teuer. Ich habe mal gelesen, dass die hohen Preise von den hohen Lizenzgebühren kommen, die die (schein-)selbständigen Inhaber an Subway abdrücken müssen.
Alles anzeigenEine der einfachsten Methoden ist den DNS auf den von Adguard zu ändern
https://adguard.com/de/adguard-dns/overview.html
Je nach Phone braucht es die erwähnte Android-App nicht. Unter "Einstellungen" nach "Privates DNS" suchen, und dort "dns.adguard.com" eingeben.
Nachtrag: Alternate DNS gibt es auch noch.
Danke, gerade habe ich die adguard App installiert und die haben mir eine Testlizenz bis zum 18.09.21 installiert. Schaun wir mal, was danach passiert. Leider steht nicht dabei, was die Premium Version kostet. Ist diese überhaupt sinnvoll? Hast du Erfahrungen mit adguard?
Ich hatte bisher Blokada installiert und gelegentlich hat sich das selbständig ausgeschaltet. Nachdem ich das manuell eingeschaltet hatte, war die Werbung in mehreren Apps weg.
Damit nicht nur deine Bank sondern auch noch Google bescheid weiß wann du wo einkaufst? Da sehe ich keine Notwendigkeit dazu.
Naja, die sehen nur den Betrag, aber nicht die einzelnen Waren. Wenn ich möglichst wenig Infos preisgeben möchte, müsste ich mich von facebook, WhatsApp, diesem und anderen Foren und am Besten vom Internet komplett abmelden. Es ist schon erstaunlich, wie viele Firmen auf den Internetseiten, die man so besucht, herumschnüffeln. DAs ärgert mich und ob ich einen Adblocker istalliert habe, geht niemanden etwas an, vor allen nicht den Schreiberlingen der Zeitungen. Die sollten lieber mal überlegen, warum ich das mache. Vollgemüllte Seien sind kaum lesbar, besonders auf dem (kleinen) Smartphone-Bildschirm.
Kennt jemand einen guten Werbeblocker für Android / motorola Geräte?
Passt es hier oder bei Corona?
Wir waren heute mal wieder bei Subway, erstes Mal während Corona. Beim Bezahlen fragte mich die Kassiererin, ob ich eine Karte hätte, sie dürfen kein Bargeld annehmen. Ja hatte ich aber ich wollte natürlich bar zahlen. Stand ja auch nichts, nur ganz klein an der Kasse. Gehts noch?
Ok, wird dort eben nichts mehr gekauft.
Das wird in Zukunft öfters so sein. Außerdem ist es praktischer und man muss nicht umständlich nach Klimpergeld suchen bzw. herausgeben.
Ich teste derzeit das Bezahlen mit googlePay und bin bisher einigermaßen zufrieden. ![]()